Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Freiburg, 9jähriges ec-Pärchen

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Sylvia, wenn ich alles für meine Tiere versuche, trotzdem aber vielleicht etwas hilflos wirke und würde dann Deinen Post lesen, wäre ich stinksauer und tieftraurig zugleich...

Bist Du mit Deinem heutigen Wissen über Krankheiten und deren Behandlungen schon auf die Welt gekommen?

Gina, ich drück Euch alle Daumen....
    Geändert von feiveline (10.09.2015 um 20:23 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Unglücklich

Habe nur den Rat von meiner Tierärztin befolgt wie auch Steffi naba aus einer fb Gruppe.

Ich renne fast alle 2-3 Tage zum Tierarzt und es wird nix wirkliches gefunden. Ich habe hier leider niemanden der nur groß helfen kann und muss auf meinender Vertrauen der die Tiere kennt.

Medikamente sind seit den drei Tagen die gleiche wie auch die Fütterung wie auch schon die Wochen zuvor.

Und wenn ich weiter wüsste wäre ich nicht hier...Fakt ist, mir wächst das alles über den Kopf.
    Aber egal ....

Benutzer

Standard

Meinen Tierarzt Vertrauen meine ich...

Was Solls....
    Ich mach weiter wie bisher und hoffe ich kann mit den Rat und Tipps von privaten Kaninchen erfahrenen noch etwas Hilfe bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Danke feiveline

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Ich versuche grade herauszufinden, ob es einen gescheiten Arzt in Ginas Nähe gibt, der sich gut mit Kaninchen auskennt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sylvia, wenn ich alles für meine Tiere versuche, trotzdem aber vielleicht etwas hilflos wirke und würde dann Deinen Post lesen, wäre ich stinksauer und tieftraurig zugleich...

Bist Du mit Deinem heutigen Wissen über Krankheiten und deren Behandlungen schon auf die Welt gekommen?

Gina, ich drück Euch alle Daumen....
    Sie hat klip und klar gesagt bekommen, was gemacht werden muss um beide zu stabilisieren.
    Macht sie nicht, weils zu teuer ist und weil der behandelnde TA sagt, man solle sich nicht verrückt machen.
    Das ist für mich nicht "alles versuchen".

Dann werden Medis geholt ...es gibt ein bisschen hier von und ein bisschen da von... aber komplett ohne roten Faden.

Mir ist das eigdntlich auch egal, wenn ich mich mit meiner Meinung unbeliebt mache, auch wenn das nicht beabsichtigt war, sondern nur ein bisschen Wachrütteln...auf der anderen Seite wird in solche Threads von neuen Usern immer eine Menge Energie investiert, was hier so ziemlich fehlt.... warum, liesse sich drüber spekulieren, was ich aber nicht machen werde

Und nein, ich bin mit diesem Wissen nicht auf die Welt gekommen ...ABER, wenn meine Tiere so akut was hatten und ich nicht weiter wusste und der TA sie auch nicht fit bekommen hat, habe ich die Ratschläge von erfahrenen Haltern angenommen und habe entsprechende Behandlungen, Medis beim Doc erfragt etc.
    Oder habe mir gleich eine zweite Meinung eingeholt.

Nochmal die Frage, die ich mir auch selber stellen würde: nützt es was einfach Medis einzugeben ohne zu wissen, was die Erkrankung ist ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch ein Nachtrag:
    Am Ende kostet dieses Rumdoktoren viel mehr, als wenn das alles komplett ordentlich gemacht wird.
    Dann fallen diese dauernden TAbesuche nämlich in näherer Zukunft weg, man muss nur noch alle 2-3Wochen zur Kontrolle und hat dann noch die Medis, die bezahlt werden müssen.
    Aber dafür brauchts eben eine ordentliche Diagnostik.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer