Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Blase voller Grieß - Welches Mittel am besten ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Kann ich ein Teerezept mit g Angaben hier einstellen? Es ist ja kein Medikament, einfach ne Teemischung, die entzündungshemmend und ausschwemmend wirkt.

@Grusche: Ne, von Dr. K. habe ich ihn nicht. Das ist ne TÄ weiter weg, die ich telefonisch um Hilfe gebeten habe. Sie macht ganz viel mit Pflanzen und Ernährung. Für Moritz und die Verdauung habe ich auch nen Ernährungsplan bekommen und ne Teetherapie, die aus zwei Teesorten, extra einen für abends und einen für morgens besteht. Das ist echt nicht schlecht.

@ Birgit: Hatte sie schon mal EC? Wir mussten das wegen dem Blasengries abklären lassen, weil durch EC die Blase schon vorweg etwas gelähmt sein kann ohne dass es einem groß auffällt. Sie können noch Pipi machen usw.. Eventuell schlummerte es in ihr und das war sozusagen der Vorbote?
    Ist es sehr heftig? Es tut mir so leid

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Kann ich ein Teerezept mit g Angaben hier einstellen? Es ist ja kein Medikament, einfach ne Teemischung, die entzündungshemmend und ausschwemmend wirkt.
    Hab mal nen Mod hierher gerufen um das zu klären...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Öhm, vom Gefühl her würde ich sagen, ja aber wartet nochmal kurz

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Birgit wenn sie kolikartige Schmerzen hat unbedingt Spascupreel geben, das wirkt sehr zügig, gut und zuverlässig.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Das Teerezept hätte ich auch gerne und würde mich freuen, wenn du es öffentlich einstellen dürftest. :-)

Wir hatten bisher zweimal Blasengries als Zufallsbefund beim Röntgen zu einem anderen problem. Bei Linus habe ich es durch Futterumstellung hinbekommen. Bei Trüffel gab es noch keine Kontrolle.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Öhm, vom Gefühl her würde ich sagen, ja aber wartet nochmal kurz
    Stell es ruhig ein

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

ich habe von meiner Tierheilpraktikerin ein tolles Medi bekommen. Hat damals meinem Willi und jetzt auch bei Romeo und Lotta geholen.
    Leider schreibt sie nicht drauf was es ist. Evtl. mal beim Thp fragen,
    gute Besserung!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Hallo liebe Birgit, tut mir leid, dass euch das leidige Thema auch erwischt hat.
    Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, wir haben ja heftigen Blasenschlamm bei den Jungs ...
    allrodin und Uroligist kann man zusammen geben, wobei wir mit Allrodin besser fahren. Die fressen meine stressfrei von der Hand weg. Dazu drei verschiedene Globulis, für die Schleimhaut, ein natürlicher Katheter und gegen Blasenkrämpfe. Fressen sie auch so.
    Heu umstellen ist ganz wichtig, das sollte sehr kräuterarm sein.
    Und wir fahren mit Frischfutter besser wie mit Wiese. Hauptsache, es spült aus. Staudensellerie ist z.B. sehr gut.
    Gute Besserung für die Maus j

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Birgit ich drücke für Deine Maus allen Daumen...

Da ich seit letzter Woche auch weiß (Zufallsbefund) dass Terence durch seine längere Immobilität Blasenschlamm angesammelt hat, kommt mir dieser Thread natürlich gerade recht...

Er ist schmerzfrei und wird seinen Urin gut los, trotzdem muss der Schlamm ja raus. Im Moment "arbeiten" wir mit kräuterarmer Ernährung und sehr wasserhaltigem Futter, zusätzlich animieren wir ihn zu etwas mehr Bewegung.

Wenn ich hier die ganzen verschiedenen Empfehlungen lese wird mir ganz anders.... was wäre denn am besten für unser Krankheitsbild geeignet?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer