Freu.. Wie sie da in dem hohen Gras rumwuselt.
Und sie wird ja immer plüschiger. Nur so um die Mitte rum dürfte ihr noch ein bisschen mehr Fell wachsen, da sieht sie sehr gerupft aus.
Freu.. Wie sie da in dem hohen Gras rumwuselt.
Und sie wird ja immer plüschiger. Nur so um die Mitte rum dürfte ihr noch ein bisschen mehr Fell wachsen, da sieht sie sehr gerupft aus.
Am Körper ist sie tatsächlich genau so plüschig
Aber weil sie sich beim Putzen immer so vollsabbert, ist da immer alles zusammengepappt.
Alle paar Tage muss ich sie dann mal bürsten, damit sie nicht total verwahrlost drein schaut![]()
Moritz ist ja mal sooooo niedlich, er sieht so knuffelig aus:-) weiß auch nicht warum, aber das is wieder so ein Tier, das man auf Anhieb kuscheln will. Das ist das Tier mit der einen Niere,gell?! Sie habens aber auch schön da draußen im Gras!
Er ist wirklich ein Schatz! Als Katio ihn zur Urlaubsbetreuung hatte, hat die sich auch verknallt! Er ist wie ein kleines Hündchen!
Kommt immer an und will geknuddelt werden. Ich weiß nicht, was ist, wenn er mal stirbt! Ich hab ihn bei mir, seit ich vor 6 Jahren zuhause ausgezogen bin.
Ich hatte noch kein Kaninchen, der er so genießt rumgetragen zu werden, einfach weil er dann bei mir ist. Er hat dann so einen entspannt-liebevollen Blick und knuspert vor sich hin!
Ja, er ist das mit einer Niere. Am 13.6.2013 war das. Mein Geburtstag... Es wäre der schlimmste Tag geworden, wenn er es nicht gepackt hätte, aber das Ding musste ja raus.
Vom TA sind wir wieder zurück:
Moritz: Hat gut zugenommen, fast 2300g (direkt nach der Zahnsanierung im Juni 2100g), topfit, wieder durchgeimpft, Zähne links sind unerwartet gut, Zähne rechts nicht schön, aber auch nicht so katastrophal wie erwartet. Da er noch keine Auffälligkeiten beim Fressen zeigt, zögern wir die nächste Sanierung so lange wie möglich hinaus.
Sara: auch topfit, Zähne sind nicht schön, aber brauchbar, den angeblich durch die Vernarbung "überlasteten" Tränenkanal gespült (erst hat es laut plopp gemacht, dann kam ein Pfropfen trockener Eiter raus und danach noch mehr Suppe, nächste Woche wird nochmal gespült, bis dahin gibts 4xtgl. Augentropfen)
Ich würde sagen, so langsam bekommen wir Sara auch wieder bildhübsch!
Moritz ist todmüüüüüdeimage.jpg
Nach all der Harmonie die letzten Wochen, kam ich heute zum Entschluss zu trennen.
Der Grund:
Anscheinend hat Moritz die Sara heute im Laufe des Vormittags im Genitalbereich verletzt. Ich habe es bei meiner abendlichen Augentropfengabe bemerkt.
Sara ist sonst normal drauf, frisst und hoppelt rum, es tut ihr aber bei Berührung weh, ist schon leicht verkrustet und verklebt und geschwollen.
Ich hab erstmal Jodsalbe in die Wunde (ist ein Riss) geschmiert und es gab Metacam. Als ich heute Abend nach Hause kam, wunderte ich mich, warum Moritz sie einfach nicht in Ruhe lies. Jetzt weiß ich es.
Weil Sara sonst aber ziemlich gut drauf ist, fahre ich mit ihr morgen früh erst zur TiHo. "Erstmal" ist sie ja meditechnisch abgedeckt und es geht ja nur noch darum morgen das genaue Ausmaß zu begutachten, evtl. zu tackern (glaub ich aber nicht) und AB zu erhalten. Können die nicht nen Tag später sowas machen? Montag früh hab ich doch eh nen Termin dort wegen ihres Auges
Tja, weil Moritz sie nicht in Ruhe lies, habe ich nun doch getrennt. Was mache ich nun mit Sari, wenn sie wieder genesen ist...?
Sie kommt nicht mehr zurück ins Tierheim! Da geht sie unter und schließlich ein.
Aber ist sie überhaupt richtig vermittelbar?
Ist sie für Artgenossen berechenbar?
Platzt dem gemütlichsten Riesen bei ihr nicht vielleicht auch die Hutschnur?
Sie soll ja schließlich nicht zum Wanderpokal werden.
Ich kann aber weitere Verletzungen in ihrem Zustand nicht verantworten.
Sowas in einem Kaninchenschutzforum und nach so länger Tierschutzarbeit zu schreiben, aber: Ist es vielleicht auch möglich, dass sie alleine bei mir bleibt?
Wir ziehen ja bald in ein Haus. Im Frühjahr könnten Moritz und seine neue Partnerin in ein Außengehege ziehen und Sara dürfte dann in freier Wohnungshaltung Leben...
Im Gegensatz zu Putzeinheiten von Moritz, genießt sie meine Streicheleinheiten sehr viel mehr und hat mich gestern auch zurückgeputzt.
So ist sie ja auch nur zu mir... Was, wenn sie mich als Partner ausgesucht hat?
Mir gehen gerade 1000 Gedanken durch den Schädel...![]()
Sorry, dass ich das hier gerade missbrauche, um meine Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Aber ich grüble über Alternativen für Sara nach und komme nicht zur Ruhe.
Ich hab Moritz immer für ein mega soziales Kaninchen gehalten, das tue ich heute noch.
Das war nun Vergesellschaftungsversuch Nummer 11 für Sara.
Ich kann sowohl Moritz Reaktion auf ihr manchmal an den Tag gelegtes Verhalten nachvollziehen, als auch ihre Marotten.
Und ich habe mir auch insgeheim Sorgen gemacht, was ich mache, wenn Moritz wieder zahnsaniert werden muss. Denn ich befürchte, dass sie ihn im geschwächten Zustand nicht in Ruhe lassen würde.
Momentan kommen mir außer der Einzelhaltung noch zwei Alternativen in den Kopf:
- ein super sozialer und fast schon lethargischer Riese oder Stalli, der auch ihr Gezicke und ihre Schläge toleriert und eigentlich ignoriert.
- ein Jungtier, was quasi von ihr nach ihren Macken "geformt" wird, aber auch während der Pubertät nicht aufmuckt.
(- ein Böckchen ebenfalls ohne Schneidezähne, dann schnalle ich beiden kleine Boxhandschuhe um und nehme Eintritt)
(- ich setze sie vor Walburgas Gehege aus und schieb sie deren Killerfamilie als verschollene Großmutter unter)
Sie ist echt n harter Brocken... Quasi die Beate der Kaninchenvermittlung...
Zu Hülfe... Ich weiß nicht weiter...
Für Moritz würde ich es sonst mit Wurzel als Partnerin versuchen...
Geändert von Svenni (13.09.2015 um 01:25 Uhr)
Das würde mich sehr freuen
Vielleicht passen die beiden einfach nicht zusammen😔
Ich würde es denk ich nochmal mit einem anderen Tier versuchen! Vielleicht kannst du ja zu Marit fahren, sie hat ja eine große Auswahl und viel Erfahrung, sodass dort vielleicht der richtige Partner sitzt😊
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen