Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Alle 3 glücklich vermittelt <3

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ja es ist wirklich schön wie sie sich entwickeln. Vor allem auch, dass es gesundheitlich bergauf geht. Die Augen sehen schon so viel besser aus. bei Ronja ist eigentlich gar nichts mehr zu sehen und die Rötung komplett verschwunden!

Die TÄ sagte, dass die OP an der Wamme einfach zu riskant ist. Das wird nicht abheilen und wenn nur sehr schlecht. Ihr ist das Risiko da einfach zu groß - da sie wenig Hoffnung hat, dass die Wunde wirklich abheilen würde und dann hätte man Lina auch nicht geholfen. Wir schauen jetzt auf jeden Fall mal wie sie sich entwickelt.

Standard

Mia scheint Albino-Typisch nichts zu hören... Allerdings reagiert sie auch kaum wenn man vor ihren Augen rumwedelt. Sobald man sie dann anstupst, erschreckt sie sich tierisch. Könnte auch erklären, warum sie so eine Angst hat und sie es kalt lässt, wenn ihre beiden Mädels klopfen wie die Wilden, weil sie eine Katze gesehen haben... Sie ist aber die Einzige die hüpfen kann und springt immer in den offenstehenden Käfig.

Lina und Ronja sind ein Herz und eine Seele! Die Augenlider sind nicht mehr gerötet und die Augen tränen auch nicht mehr. Geschlechtsteile schwellen auch langsam ab. Nur die Füße sind noch sehr wund und wollen nicht so recht heilen. Ronja und Lina sitzen immer kuschelnd und bettelnd am Gehegegitter und Fiona findet es ganz toll ihre Nasen durch das Gitter anzustupsen. Das macht den beiden gemütlichen Damen auch nichts aus und sie versuchen "Fress-den-Finger" zu spielen - bis jetzt war Fiona immer schneller

Ein paar Tage gebe ich sicherheitshalber noch die Augentropfen, aber ich denke gesundheitlich sind sie auf einem guten Weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei den Fotos der Zusammenführung der dreien sind mir eben auch Freudentränen gekommen . Ist das schön - endlich können sie sich richtig nah sein! Nadine, danke dir, du ermöglichst ihnen endlich ein richtiges Leben !

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Nadine, die Geschichte der Kaninchendamen, die sich bei dir endlich "in die Arme schließen" können , hat mich sehr berührt. Wie geht es ihnen? Bekommst du eigentlich finanzielle Unterstützung vom KS? Wenn nicht, dann würde ich dir gerne eine Kleinigkeit überweisen. Grüße, Nora

Standard

Den 3en geht es gut! Mia reagiert weiterhin sehr spät oder gar nicht. Wenn ich mit ihr nochmal beim TA bin, werde ich da nochmal genauer schauen lassen ob mit den Ohren und Augen alles stimmt. Lina und Ronja haben keine tränenden Augen mehr, nur bei Mia tränt ein Auge noch etwas. Sie bekommt weiter Augentropfen. Aber die Augenlider sind nicht mehr gerötet und ich hoffe, dass auch sie bald wieder ganz fit ist.

Kosten werden momentan vom Verein übernommen. Ronja wird demnächst vermittelbar sein und für die anderen Beiden steht noch eine Entscheidung des Vorstands aus, wie es weitergeht. Vielen lieben Dank für dein Angebot!

Standard

Mal ein kleines Update - bald gibt es auch neue Bilder!

Die 3 sind fit und es geht ihnen wirklich gut! Sie haben sich so toll entwickelt!

Lina ist weiterhin druckempfindlich am Bauch, aber sie scheint stabil und ich werde für sie nächste Woche einen Termin zur Kastration ausmachen (vorrausgesetzt, die abgegebene KP ist nun sauber). Ihre Augenentzündung ist abgeheilt und das Fell wächst an der entzündeten Stelle am Auge schon sehr gut nach. Die Geschlechtsteile sind auch abgeschwollen, nur die Fußballen noch etwas wund. Die Wamme scheint sich tatsächlich etwas zurück zu bilden, wie auch immer das kommt. Entweder habe ich mich wirklich dran gewöhnt oder es wird weniger... Ansonsten ist sie super, super verkuschelt und nichts kann sie aus der Ruhe bringen!

Ronja ist ebenfalls fit und ihre Augenentzündung abgeheilt. Auch hier sind lediglich die Füßchen noch etwas wund. Evtl. muss ich mal auf eine andere Salbe umsteigen. Wenn die KP sauber ist, darf Ronja in die Vermittlung und ich hoffe, dass sich bald ein schönes Zuhause für sie findet!

Und Mia ist die Schüchterne der 3. Sie ist ganz lieb, aber auch sehr sensibel. Gar nicht ängstlich, aber vor Händen hat sie etwas Angst. Sie reagiert oft nicht richtig und ich werde beim TA nochmal untersuchen lassen ob sie richtig sieht und hört (soweit man das eben beurteilen kann.) Ihre Augen sind nicht mehr entzündet, aber ein Auge tränt noch etwas. Da es aber das Auge auf der "Zahnseite" ist, gehe ich davon aus, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Auch für sie werde ich nächste Woche (wenn KP sauber) einen Termin ausmachen um die Zähne zu machen und gleichzeitig wird sie dann kastriert, da sie eh in Narkose liegt und die TÄ meinte, dass bei ihrer Vorgeschichte die Wahrscheinlichkeit von Gebärmutterveränderungen sehr groß ist.

Und ich habe noch nie 3 Mädels gesehen die sich so schnell so gerne haben! Sie kuscheln ständig zusammen...

Wenn die KP sauber ist, werde ich ihnen für tagsüber ein kleines Gehege an ihr Gehege bauen und sie können ein kleines Stück Wiese nutzen. Mia kann inzwischen sogar in den Käfig hüpfen! Die anderen Beiden zwar nicht, aber das schaffen sie irgendwann bestimmt auch noch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer