Ich hatte heute Mittag einfach den von Wahl bestelltSoll Donnerstag geliefert.
Ich hatte heute Mittag einfach den von Wahl bestelltSoll Donnerstag geliefert.
Die Maschine von Wahl kam eben an. Optisch gut, alles Metall, liegt gut in der Hand ...Manko, leider ziemlich schwer. Werde das nachher mal an Moe testen (die Boller werden auch immer kleiner und er immer knautschiger)
So wirklich überzeugt bin ich nicht. Aber ich hab auch nichts zum Vergleichen ...ausser einen Haarschneider für den menschlichen Gebrauch und das Günstigteil von Zooplus.
Mit dem ausgefallenen, noch feststeckenden Fell kam auch diese Maschine nicht zurecht. Sie frass sich regelrecht fest und lief dann deutlich langsamer. Und mit Mines Rückenfell kam sie ebenfalls nicht klar![]()
Bei Moe hat sie schön geschnitten ...mal abgesehen von den verplüschten Stellen mit festsitzendem losen Fell.
In Wuchsrichtung gings besser, als entgegengesetzt.
Schneidet denn eure so durch oder braucht ihr auch mehrere Ansätze ?
Geändert von Sylvia (02.09.2015 um 13:20 Uhr)
Ich häng mich mal hier dran...
@Sylvia: Sind deins Langhaartiere? Wir haben hier ein Kurzhaartier, das leider aktuell wieder Probleme macht. Wir sind eben mit vier verschiedenen Bürsten durch, haben ihn mit nassen Haaren gestreichelt und durch das Fell gewuschelt. Am meisten Erfolg hatten wir mit dem Furminator gegen den Strich...aber glücklich hat ihn das nicht gemacht und es ist wirklich unpraktisch, da mein Freund ihn mit zwei Händen fixieren muss.![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Blümchen,
Mehr oder weniger. Meine 2 Mädels sind Löwenkopfwidder ...bei Maja war vllt auch noch ein Teddy mit dran, weil sie noch mehr flusiges Unterfell hat.
Miky hat sehr kurzes Haar, aber sehr dicht ...Moe ebenfalls, aber nicht ganz so dicht.
Falls du übers Schneiden nachdenkst... ich ärgere mich so lange gewartet zu habenSeitdem das Fell mit dem ganzen losen Gezumpel runter ist, haben Maja und Miky keinen Durchfall mehr gehabt und Maja hat gestern Abend wieder mit richtig Appetit gefuttert, wie schon seit Tagen nicht mehr.
Der Furminator hat da auch nicht mehr geholfen, mal abgesehen von dem Stress mit dem Bürsten ...das ziept ja doch ganz gut und keiner will sich das freiwillig antun.
Feivi,
Naja, das sind 67 schlechte zu 371 sehr gute Bewertungen.
Ivh hätte auch nie gedacht, dass das Plasteteil von Zooplus was taugt, bis ichs dann ausprobiert hatte.
Und geschnitten hat er, nur nicht alles ...was auch an mir und dem Handling der Maschine liegen könnte, weil ich noch nie ne Ganzkörperschur gemacht habe ...immer nur Bauch, Beine, Po
Und das Video auf Youtube war auch nicht sooo schlecht.
Nichts desto trotz werde ich wohl noch eine Aesculap Exakta probieren. Wichtig ist mir eben auch, das schnell geht, damit die Plüschis möglichst wenig Stress haben wegen dem eC![]()
Geändert von Sylvia (03.09.2015 um 12:21 Uhr)