Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Fragen an Wiesensammler: Wann wird Wiese knapp? Wann wieder Gemüse zu füttern?

Hybrid-Darstellung

Veggie-Hasenbraten
    Gast

Standard Türkischer Gemüsehändler

Türkischer Gemüsehändler wäre mein Tipp. Da ich eine Stadtwohnung ohne Gartenanteil habe, ist das ganzjährig angesagt, Gemüse wird gar nicht angenommen. Obst auch nicht. (Außer ein Stück Banane oder Gurke.) Salat (egal welcher) wird bloß lustlos angeknabbert und liegengelassen. Woher kommen bloß all die Erzählungen aus meiner Kindheit, dass Kaninchen am liebsten Möhren und Salat fressen?

Beim Türken gibt es ganzjährig diese großen Sträucher Löwenzahn, wenn man die in einen Eimer mit Wasser stellt, halten sie ein paar Tage wie alles andere Grünzeug von dort auch: glattblättrige Petersilie im dicken Bund (ist billig), Möhrengrün, Spinat, Dill ist erstaunlicherweise sehr beliebt und sogar Koriander und Mangold werden gefressen. Kohlrabi-Blätter sind DAS Lieblingsfutter und die gibt es sogar umsonst. Aldi hat übrigens eine Tonne bei der Gemüseecke stehen, da schmeißen die Leute die Blätter rein, die sie nicht nach Hause tragen wollen. Gute Erfindung für Kaninchenbesitzer! Danke, Aldi.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich muss es mal los werden:
    Ich liebe Regen
    Und prompt wächst hier wieder alles an Kräutern in unglaublichen Tempo!
    Das lässt doch hoffen das es noch lange was gibt. Nur Gräser sind seid Wochen eher wenig zu finden...alles zermatscht, gelb und davon wächst nur wenig nach.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich leg meinen jetzt langsam mal wieder Gemüse hin. Finden sie total Klasse und haben sich tierisch über den Kohl gefreut. Aber noch gibt es ausreichend Wiese
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mich ehrlich gesagt schon fast auf die Zeit, wenn es keine Wiese mehr gibt... Endlich wieder einfach ohne schlechtes Gewissen Grünreste und Grünkohl beim Einkauf mitnehmen, anstatt bei jedem Wetter mit Gummistiefeln Wiese pflücken und gegen Bremsen kämpfen. Der Löwenzahn wird hier teilweise schon bunt.

Meine bekommen die ganze Zeit zur Wiese Möhre, Möhrchengrün, Kohlrabiblätter und etwas Obst. Dadurch möchte ich die Umstellung erleichtern.

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Hier ist es leider seit einigen Wochen auch schon vorbei mit der Wiese, es wird nicht mehr gemäht und wächst dementsprechend auch nichts nach. Es gibt zwar noch Wiesen, allerdings sind die echt weit entfernt und ich kann nicht jeden Tag so weit fahren also gibt es seitdem wieder Gemüse. Aller paar Tage gibt es noch frische Wiese, wenn ich mal Zeit hatte, Wiese von weiter her zu holen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Momentan macht es wieder Spaß, denn die gemähte Wiese wächst gut nach und die Wiese ist demnach richtig schön saftig. Es dauert nur etwas länger, da die Wiese noch recht kurz ist.

Heute war ich mit Conny unterwegs und wir haben für 14 Kaninchen gepflückt und anschließend noch Äste von Weide, Hasel, Apfel, Pflaume und Kirsche geholt.

Ich hoffe, dass ich das den Muckels noch eine Weile anbieten kann!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Mein wachsender Bauch verhindert Wiese pflücken......bisher geht mein mann noch aber ich denke in 1-2 Wochen stell ich um

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier gibts auch nur noch die halbe Woche Wiese, da ich nur am WE Zeit habe um ausreichend zu holen. Die nähere Wiese ist zwar mittlerweile wieder gut nachgewachsen, aber in der Woche schaf ich es einfach nicht im Moment. Aber wenigstens wächst jetzt ordentlich Schafgarbe, da stehen die Hasis grad total drauf. Die Wiese reicht so von So bis Mi, die restlichen Tage gibts Gemüse und ansonsten gibts noch bissl Wiese zum selber ernten im Garten. Und Zweige mit Blättern gibts mehrfach die Woche, mal frisch, mal getrocknet.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer