Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Letzte Fragen zur VG - gescheitert?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Matschkotproblem erledigt es kommen seit gestern nur schöne Köttel und der Po ist sauber - yeahi! Lag wohl doch an der VG.

Ich bin auch auf Fotos gespannt, die drei sind nun wieder in der Obhut meiner Eltern und ich höre mir jeden Tag am Telefon schön an, wie gut sie sich nun schon verstehen Es wird zumindest aus einem Napf gefuttert (Lasse hat am meisten Appetit!) und er wird geputzt.

Was macht dein Trio, Col?

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Das sind ja alles nur positive Nachrichten...so soll es sein . Dann kam der Matschkot zum Glück nur von der VG.
    Aus einem Napf futtern und sich auch noch gegenseitig putzen zeigt ja eine absolut geglückte VG...ich freu mich so sehr für euch .

Von meinem Trio gibt es bisher keine Neuigkeiten. Ricky reagiert leider weiterhin ängstlich, wenn Carla oder Toni sich nähern. Aber, solange er weiterhin,trotz allem, einen zufriedenen und glücklichen Eindruck macht, werde ich mich in Geduld üben.

Über Fotos von deinem hübschen Trio würde ich mich übrigens auch freuen .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Standard

Nicht die Fotoqualität, die Qualität des Inhaltes

IMG_20150831_170333.jpg

Lasse sieht richtig winzig aus, weil er halb unter Emily liegt

@Col hast du mal darüber nachgedacht, das Gehege zeitweise zu verkleinern, dass sie sich mehr miteinander auseinander setzen müssen? Vielleicht ist das auch ein Risiko, dass es dann richtig kracht? Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ricky so vielleicht langsam merkt, dass von den anderen beiden keine Gefahr mehr ausgeht? Wie viel Platz haben sie denn gerade? Kann verstehen, dass das eine schwierige Situation ist

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Fabienne ist das toll da hat sich all der Stress der VG gelohnt

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Och, was für ein schönes Bild von Lasse und Emily . Das ist so toll, wie eng sie schon miteinander kuscheln .

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    @Col hast du mal darüber nachgedacht, das Gehege zeitweise zu verkleinern, dass sie sich mehr miteinander auseinander setzen müssen? Vielleicht ist das auch ein Risiko, dass es dann richtig kracht? Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ricky so vielleicht langsam merkt, dass von den anderen beiden keine Gefahr mehr ausgeht? Wie viel Platz haben sie denn gerade? Kann verstehen, dass das eine schwierige Situation ist
    Die Drei leben bei mir im Außengehege und haben zur Zeit ein Platzangebot von ca. 25qm. Ich habe die beiden Schutzhütten gesperrt, da sie jeweils nur einen Ausgang besitzen. Wenn ich sie offen lasse, habe ich Bedenken, dass die Schutzhütten für Ricky zur "Falle" werden könnten. Eigentlich würde ich ihnen den derzeitigen Platz auch gerne lassen, damit sie sich auch mal aus dem Wege gehen und zur Ruhe kommen können. Obwohl...heute ist Toni wieder ganz ruhig auf Ricky zugehöppelt, aber Ricky ergreift natürlich sofort wieder die Flucht. Wie kann "Mann" nur so ein Schisser sein .
    Aber trotzdem ganz lieben Dank für deinen Tipp .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Standard

zu früh gefreut. Seit ein paar Tagen können sie sich wieder nicht leiden und jagen sich. Lasse hat auch neue Bissspuren.

Vielleicht wäre Lasse mit einer ruhigen, nicht dominanten Partnerin glücklicher.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Fabienne, das war bei meinen auch so, dass sie sich Wochen später doch noch mal fetzen mussten

Letztendlich haben sie sich aber zusammengerauft und haben sich wirklich ganz doll lieb

Sind die Bissspuren denn richtige Wunden oder nur Kratzer?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Danke

Es sind nur oberflächliche Kratzer, also auch nichts, das blutet, zum Glück.

Die anderen beiden meinen das meistens gar nicht böse. Sie sind sehr agil und wollen Lasse animieren mitzumachen oder rennen ihm sofort nach, wenn er was erkundet. Er ist nun aber so misstrauisch, dass er sofort die Flucht ergreift, sobald sich wer nährt oder auch nur an ihm vorbei hoppelt. Von sich aus würde er auch nie in die Nähe der anderen kommen. Er ist total passiv

Ich frage mich, ob er charakterlich dem gewachsen ist bzw. ob er da so glücklich und entspannt sein kann, wie er das zuvor hier drinnen war. Die überfordern ihn total da draußen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer