Ich dachte, dass Chaplins auch zu Fehbildungen der Wirbelsäule bzw. überhaupt zu Skelettfehlbildungen neigen?!
Ich dachte, dass Chaplins auch zu Fehbildungen der Wirbelsäule bzw. überhaupt zu Skelettfehlbildungen neigen?!
Es ist immer anders wenn man denkt.
Bei meiner Schecki habe ich auch schon überlegt. Sie hat auch einen offenen Schmetterling.
cimg0647.kleinzgozy.jpg
Der Rücken ist eher gepunktet.
cimg0097.klein57o5j.jpg
Was meint ihr?
Geändert von Wollknäuel (26.08.2015 um 08:47 Uhr)
Da sie sehr viel Braunanteil hat, finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass sie ein Chaplin ist.
Vielen Dank Sniccers. Ich habe mal gelesen, dass es auch Chaplins mit mehr Farbpigmente geben kann. Ich hoffe und denke es eigentlich auch nicht, nur der offene Schmetterling hat mich schon beschäftigt.
Evtl. Punktschecke? Kennst Du die Eltern zufällig?
Ja genau Schecki ist eine Punktschecke, da sie eine Mecklenburger Schecke ist. Nein die Eltern kenne ich leider nicht. Ich hatte sie geschenkt bekommen, oder sagen wir mal abgeschwatzt aus nicht so guter Haltung. Ich weis nur, das sie vorher von einem Züchter kam.
Ihre Partnerin, die ich damals dazu bekam, war auch ein Mecklenburger Schecke, aber richtig mit Mantelscheckung wie gewünscht. Sie ist aber leider letztes Jahr an einen Haarballen im Magen verstorben. Sie hatte eine weißen Fleck auf der Nase und wurde daher beim Züchter aussortiert von der Zucht.
Geändert von Wollknäuel (26.08.2015 um 15:55 Uhr)