Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Letzte Fragen zur VG - gescheitert?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Danke Astrid

Ich glaube er versteht gar nicht was gerade abgeht und flüchtet immer zu mir, selbst wenn Emily sich vorsichtig nähert. Er kennt das einfach alles nicht. Immerhin fressen alle und ich hoffe die Nacht wird okay.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Uiuiui so war es bei Kuddel und Kiwhy auch .. also noch nicht die Hoffnung verlieren

Ich drücke weiter ganz kräftig.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Guten Morgen,

mir tut Lasse so Leid, er versteht gar nichts.

Immerhin raufen sie sich nicht mehr so doll, aber Finn jagt ihn ganz schön und Lasse sieht leicht lediert aus. Er hat einen großen Schrammen auf der Nase und zwei Bissstellen, die zum Glück nur oberflächlich sind und nicht bluten. Trotzdem sieht er ziemlich gerupft aus. Finn hat ihn vorhin auch mehrmals gezwickt, als er ihn beim Jagen erwischt hatte. Lasse gibt wenig Kontra.
    Ich mache mir Sorgen, dass ich das falsch angegangen bin und Lasse durch die 4 Jahre Einzelhaltung gar nicht weiß, wie er sich verhalten soll und was die anderen von ihm wollen. Emily ist absolut lieb zu ihm, aber nur wenn ich dabei sitze, lässt er sie an sich ran. Sowieso rettet er sich gleich zu mir, wenn ich im Gehege bin. Vielleicht hätte ich die VG ganz anders angehen sollen oder er braucht einfach eine liebe, unterwürfige Partnerin, nicht so einen Raufbold wie Finn. Er scheint mit der Situation ziemlich überfordert zu sein.

Ich lasse es weiter laufen, da die Verletzungen bisher nur das Fell betreffen und nichts offen ist, außerdem haben alle lange Ruhephasen und Lasse frisst gut und sitzt nun nicht apathisch in der Ecke, sonst wäre sofort vorbei. Wenn die anderen mal aus dem Weg sind, traut er sich auch schon weiter vor und erkundet das Gehege. Sollte das aber nun einige Tage so weiter gehen, werde ich abbrechen und ihm schweren Herzens ein neues Zuhause in Paarhaltung suchen. Gedanken mache ich mir schon...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich denke, sein Urinstinkt verät ihm schon, was er tun muss.
    Deshalb läuft er ja auch weg. Weglaufen ist nämlich auch ein Unterwerfen. Das wird schon in die richtige Bahn gehen, denke ich.
    Es ist noch zu früh, um Prognosen zu stellen, aber es hört sich doch ganz vernünftig an, wenn es schon langsam weniger Geraufe gibt. Verletzungen kommen immer mal vor, das ist auch nicht so schlimm, so wie du es beschreibst.
    Dass er Schutz bei dir sucht ist doch ganz klar. Er kennt es nicht anders, als bei den Menschen zu hocken. Er muss sich mit dieser Situation nun erstmal anfreunden und dazu braucht er halt auch ein bisschen Zeit.

Kiwhy lebte übrigens nie alleine und auch er hat sich zwischen meinen Beinen versteckt, wenn er sich mit Kuddel mal wieder verkracht hatte. So weh einem das auch tut, aber das muss man halt ignorieren, wenn sie wieder wirklich glücklich werden sollen. Wir vermenschlichen sie oft viel zu sehr.

Gib der Truppe noch etwas Zeit, für mich klingt es bisher positiv
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Fabienne, wahrscheinlich brauchst du nur noch eine Zeit lang starke Nerven.

Ich habe im November zwei unkastrierte Mädels zusammengeführt und eine der beiden sprach durch jahrelange Einzelhaft auch kein "kaninich". Die verhielt sich so ähnlich wie dein Lasse. Ab dem 3.Tag ging es ständig bergauf, auch wenn der ganze Zirkus etwa 2 Wochen gedauert hat. Dann war Ruhe.

Wieder vier Wochen später hat sie dann gezeigt, dass sie inzwischen wohl nochmal über das Sozialverhalten nachgedacht hat und es flogen hier für 2 Tage heftig die Flusen.
    Seit dem Tag ist sie eindeutig die Chefin, eine sehr souveräne sogar.

Gib nicht zu schnell auf, Lasse wird das schon packen!

Vielleicht kannst du die VG ja auch mit Rescue-Tropfen unterstützen (und selber nehmen nicht vergessen )
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Fabienne nicht entmutigen lassen. Mir steht das mit Pünktchen auch noch bevor der kannte auch keine Kaninchen und 4 Jahre Einzelhaft. Und dann auf ne Gruppe zu treffen ist auh noch mal ne Steigerung. Aber es hört sichgut git an, dass es keine schwereren Verletzungen gibt.

Standard

dankeschön, ihr macht mir Mut! Sitze mit Schnaps im Wintergarten und beobachte die Bande.

Habe eine großzügige Portion Rescuetropfen verteilt, das war ne gute Idee! (vielleicht lasse ich Finns Herztabletten ein paar Tage weg, dann kann er nicht mehr so jagen natürlich Spaß )

Nun sitzen sie immerhin schon ruhig im Abstand von 0,5m und Lasse wehrt sich, wenn es ihm zu bunt wird. Mein schönes, samtiges Flauschehasi sieht nun aus wie ein explodiertes Sofakissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer