Seite 106 von 191 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von M@M Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Aus meiner neuen Merz-Heu Lieferung (Profimischung) krochen gestern schon wieder die Maden aus dem Karton
    Die hatten wir kürzlich auch im Kaninchengehege, und zwar krochen sie die Wand über der Heuschale hoch. An der weißen Raufaser kann man die gut erkennen Das sind so kleine beige Würmer oder? Wir waren uns nicht ganz sicher, ob das die Mottenmaden sind.

Den Restkarton haben wir entsorgt. In der neuen Lieferung bis jetzt noch nichts. Wir haben auch immer die Profimischung. Bis dato hatten wir noch kein Getier drin, war jetzt das 1. Mal.
    Motten haben keinen Einfluss auf die Heuqualität und schaden den Kaninchen nicht. Meine Allgäu-Heu-Motten hab ich aber auch irgendwann nicht mehr ertragen. Wie Nettimaus hatte ich die Befürchtung, dass es Ärger gibt, wenn Motten direkt aus der Wohnung flattern, sobald man die Tür aufmacht. Ich muß Heupakete im Flur lagern. Bei anderen Anbietern hatte ich auch schon Motten, aber nicht sooo viele ...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich habe letztes Mal das Schwarzwaldheu bestellt und null Motten darin.
    Der kleine Terence ist richtig süchtig danach, der atmet es förmlich ein....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hatte bis jetzt einmal ganz am Anfang Maden im Schwarzwaldheu, hab aber die ganzen 14 kg ersetzt bekommen Vor ein paar Tagen sind mal zwei Motten rumgeflogen, mehr aber auch nicht
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M@M Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Aus meiner neuen Merz-Heu Lieferung (Profimischung) krochen gestern schon wieder die Maden aus dem Karton
    Die hatten wir kürzlich auch im Kaninchengehege, und zwar krochen sie die Wand über der Heuschale hoch. An der weißen Raufaser kann man die gut erkennen Das sind so kleine beige Würmer oder? Wir waren uns nicht ganz sicher, ob das die Mottenmaden sind.

Den Restkarton haben wir entsorgt. In der neuen Lieferung bis jetzt noch nichts. Wir haben auch immer die Profimischung. Bis dato hatten wir noch kein Getier drin, war jetzt das 1. Mal.
    Motten haben keinen Einfluss auf die Heuqualität und schaden den Kaninchen nicht. Meine Allgäu-Heu-Motten hab ich aber auch irgendwann nicht mehr ertragen. Wie Nettimaus hatte ich die Befürchtung, dass es Ärger gibt, wenn Motten direkt aus der Wohnung flattern, sobald man die Tür aufmacht. Ich muß Heupakete im Flur lagern. Bei anderen Anbietern hatte ich auch schon Motten, aber nicht sooo viele ...
    Danke für die Info. Eigentlich dachte ich mir das auch so. Es war nur noch eine kleine Restmenge in dem alten Karton. Mümmi ist in letzter Zeit komischerweise nicht mehr so gerne ans Heu gegangen, Merlin nach wie vor. Sonst fraß sie normal, es ist uns nur aufgefallen, dass unsere Heu-Tante Mümmi nicht mehr so verrückt nach Heu war, obwohl es das gleiche Heu wie immer war (Profimischung). Seit der neue Karton auf ist, macht sie wieder wie eh und je einen Hechtsprung in die Kloschale sobald aufgefüllt wird Kann natürlich auch ein Zufall gewesen sein und sie hat die Fleischeinlage gar nicht bemerkt.
    Geändert von Lunaco (06.08.2015 um 17:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich hab die Ursache für Leas niesen gefunden

Im Heu sind Pusteblumen
    Stimmt, die sind im Merz-Heu. Meine beiden niesen auch schon mal gelegentlich, wenn sie am Heu sind.

Neuer Benutzer Avatar von Kathrin

Standard

Ich hatte auch noch nie Motten.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hab zwar auch immer mal ein paar Motten uim Heu, aber nicht soviele, dass ich das Problematisch empfinde.
    Ich stell immer Mottenfallen auf, damit sie sich nicht unnötig vermehren

.................aber wenn man Stress im Haus befürchtet, wäre das vllt auch was anderees bei mir
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ist Herr Merz vom Allgäu-Heu im Urlaub?
    Ich bekomme keine Antwort und das Heu geht aus
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich hab gerade 50kg bestellt, bezahlt und das müsste jetzt bald kommen.
    Er hätte mir ja geschrieben wenn er Urlaub hätte

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hab auch fast ne Woche gewartet bis heute Antwort kam.
    Da hier erwähnt wurde, dass er grad kein Internet hat, hatte ich mich ein wenig darauf eingestellt
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ist Herr Merz vom Allgäu-Heu im Urlaub?
    Ich bekomme keine Antwort und das Heu geht aus
    Herr Merz hat kein Internet zur Zeit und ist immer nur kurz und selten per Stick online.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Okay
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Neuer Benutzer Avatar von Kathrin

Standard

Hab jetzt das erste mal das HeuHeinrich-Heu ausprobiert. So ist die Qualität super. Aber meine Stinker rühren es mit keiner Pfote an... Hat jemand Tips?

Standard

Geduuuuuuuld.....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer Avatar von Karisa

Standard

Habe hier ein/ zwei Seiten überflogen, da ich auch gerne Heu bestellen möchte. Habe mich jetzt schon (zu) oft über staubiges und dreckiges geärgert.
    Aber ich habe keinen Platz um Kiloweise zu lagern und gelesen das man ab Dezember teils nichts mehr bekommt! Ist das echt so extrem?
    Würde dann schon gerne bei einer Sorte und Region bleiben, damit die sich einfach dran gewöhnen.

Standard

Bei Heuandi kannst Du selber wählen ob Du ein Kilo oder zehn Kilo möchtest, beim Schwarzwaldheu ist die kleinste Menge acht Kilo (vielleicht kannst Du auch mal für weniger nachfragen), das kommt aber in Einzelbeuteln, Allgäuheu hat noch die kleinste Menge mit dreizehn Kilo...

Meine lieben das Schwarzwaldheu, allerdings haben hier einige aufgrund des hohen Kräuteranteils erzählt dass ihre davon Matschkot bekommen haben, meine allerdings nur die ersten zwei Tage durch die Umstellung.
    Riechen und aussehen tut es absolut frisch und lecker, Motten hatte ich noch nicht.

Das Schwarzwaldheu ist allerdings vergleichsweise teuer (8 kg kosten inkl. Versand 22,50), da ich gerade eine neue Lieferung bekommen habe, könnte ich Dir gegen Kostenerstattung eine Packung zusenden. Dann könntest Du das mal ausprobieren.
    Geändert von feiveline (22.08.2015 um 16:02 Uhr)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das Schwarzwaldheu ist allerdings vergleichsweise teuer (8 kg kosten inkl. Versand 22,50), da ich gerade eine neue Lieferung bekommen habe, könnte ich Dir gegen Kostenerstattung eine Packung zusenden. Dann könntest Du das mal ausprobieren.
    Ich würde das auch gerne erst mal testmümmeln lassen, bevor ich selbst bestelle.
    Hättest du vielleicht auch noch eine zweite Packung?

Vielleicht könnten sich dann in Zukunft Leute mit Platzproblemen eine Bestellung teilen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Theoretisch ja, da ich heute meinem behinderten Terence ein neues Klo hab bauen lassen könnte mein derzeitiger Heuverbrauch zurückgehen wenn er es nicht mehr ständig einpieselt...

Das kann ich Dir in ein oder zwei Tagen sagen, erinnere mich bitte daran, sonst vergesse ich es...

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Danke, ich versuche dann auch dran zu denken
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer Avatar von Karisa

Standard

@feiveline
    Danke für das Angebot! So ein paar Kilo bekomme ich unter, nur wenn ich jetzt bis zum ersten Schnitt im Frühjahr lagern müsste, hätte ich ein Problem. meine futtern recht viel Heu und auch fast alles. Werde dann wohl mal bestellen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer