Ergebnis 1 bis 20 von 611

Thema: Biba, Abszesskaninchen aus Ansbach - Unter Schock

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Willi ist schon wieder gewachsen. Wo will der noch hin?

Ninchen und Biba waren heute beim TA. Ninchen durfte direkt Übernachtung mit Frühstück und anschließender Schlafkur buchen, sie muss schon wieder die Zähne gemacht bekommen. Letzte Zahnnarkose war Ende Juni, noch nicht einmal zwei Monate her. Okay, Ninchen ist hier als hochgradiges Zahnkaninchen mit ganz schlechter Prognose vor fast 5 Jahren eingezogen, sie ist jetzt 7,5 Jahre alt, aber das besorgt mich jetzt schon. Das ist dieses Jahr schon die dritte Narkose und belastet Tier und Bankkonto.

Bei Biba schaut es leider auch nicht gut aus. Sie hatte bei ihrer Ankunft hier Ende letzten Jahres auch Augenprobleme, die TK Ansbach sprach sogar von Augenentfernungen, die nötig sein könnten. Das haben wir zwar halbwegs im Griff durch ständige Augentropfengabe, aber der graue Star schreitet weiter fort und Biba dürfte bald erblinden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Willi ist schon wieder gewachsen. Wo will der noch hin?

Ninchen und Biba waren heute beim TA. Ninchen durfte direkt Übernachtung mit Frühstück und anschließender Schlafkur buchen, sie muss schon wieder die Zähne gemacht bekommen. Letzte Zahnnarkose war Ende Juni, noch nicht einmal zwei Monate her. Okay, Ninchen ist hier als hochgradiges Zahnkaninchen mit ganz schlechter Prognose vor fast 5 Jahren eingezogen, sie ist jetzt 7,5 Jahre alt, aber das besorgt mich jetzt schon. Das ist dieses Jahr schon die dritte Narkose und belastet Tier und Bankkonto.

Bei Biba schaut es leider auch nicht gut aus. Sie hatte bei ihrer Ankunft hier Ende letzten Jahres auch Augenprobleme, die TK Ansbach sprach sogar von Augenentfernungen, die nötig sein könnten. Das haben wir zwar halbwegs im Griff durch ständige Augentropfengabe, aber der graue Star schreitet weiter fort und Biba dürfte bald erblinden.

Oh weih das sind ja keine guten Nachrichten.
    Der einzige Trost ist das die Erblindung langsam vorran schreitet.Ich meine damit das sich Biba daran gewöhnen kann. Und mit ihren Kumpels wird sie dann doch wohnen bleiben können oder?
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Oh, arme Biba. Ich drücke die Daumen dass es noch ein bisschen dauert mit dem vollständigen Erblinden. Aber selbst wenn es soweit ist, sie kennt sich ja in ihrem Gehege aus und ist in einer so braven Gruppe, das macht es alles leichter für sie...

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Oh nein, das wollte ich hier jetzt nicht lesen
    Hat Ninchen sich schon wieder gut erholt?

Das mit Bibas grauem Star ist echt ätzend Aber sie hat ja eine tolle Gruppe und kennt ihr Gehege

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Geht es Ninchen wieder gut??? Du hast ja gar nix mehr geschrieben und ich war im Pakete-Wahn und abehier gar nicht reingesehen...

Die arme Biba. Sie hat es echt hart getroffen. Weißt du eigentlich, wie alt sie ist?

UNs Speedy! Mein Schatz!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.

Standard

Hallo,

- arme Biba. Aber in einer so tollen Gruppe schafft sie es bestimmt auch, wenn sie irgendwann immer schlechter sieht. @dafi: Den Vorbesitzern nach ist Biba noch gar nicht sooo alt, aber das passt nicht zum Erscheinungsbild....

Ich schließe mich der Frage an: Wie geht es Ninchen?

Liebe Grüße
    Biene

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe es tatsächlich geschafft heute einen Tag in Münster zu verbringen, da Ninchen endlich wieder selber frisst. Bis Sonntag habe ich gepäppelt, seit gestern geht es wieder. Sie kaut aber noch immer leer, das hatten wir sonst nicht nach dem Schleifen.

Biba ist laut Besitzern bald vier Jahre alt, von ihren Augen her, der Spondylose und dem Adenokarzinom ist sie aber eine Hunderjährige, sprich irgendwo zwischen 7 und 10 Jahre alt. Bei so vielen Faktoren denke ich, dass die ehemaligen Halter sich da vertan haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer