Toi toi!! Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen!![]()
Toi toi!! Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen!![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Klar, das machen wir![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ohje, ea geht ganz schön rund hier...
Am Anfang war es total entspannt, beschnuppern, alle friedlich und jetzt haben die Jungs sich richtig in die Haare bekommen. Sobald Finn auf Lasse trifft, verkeilen sie sich und wälzen sich über den Boden. Überall fliegt Fell und die beiden strampeln auf den anderen ein. Zum Glück soweit man sehen kann nur Fell, sie beißen nicht wirklich fest. Lasse ist nun ganz eingeschüchtert. Hinzu kommt, dass es hier in Strömen regnet und Lasse sich genau die Ecke ausgesucht hat, in der es nass wird
Hoffentlich erkältet er sich nicht. Man kann ihn hinsetzen wo man will, er rennt sofort in diese ungeschützte Ecke.
Soweit noch kein Grund einzugreifen denke ich. Mein armer Lasse sehnt sich bestimmt zurück ins warme Wohnzimmer, wo keiner dieser Raufbolde war.
![]()
Ach je, der arme Lasse. Wir drücken alle Daumen und Pfoten ud dir ganz starke Nerven, Fabienne![]()
Danke Astrid
Ich glaube er versteht gar nicht was gerade abgeht und flüchtet immer zu mir, selbst wenn Emily sich vorsichtig nähert. Er kennt das einfach alles nicht. Immerhin fressen alle und ich hoffe die Nacht wird okay.
Uiuiui so war es bei Kuddel und Kiwhy auch .. also noch nicht die Hoffnung verlieren
Ich drücke weiter ganz kräftig.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Guten Morgen,
mir tut Lasse so Leid, er versteht gar nichts.
Immerhin raufen sie sich nicht mehr so doll, aber Finn jagt ihn ganz schön und Lasse sieht leicht lediert aus. Er hat einen großen Schrammen auf der Nase und zwei Bissstellen, die zum Glück nur oberflächlich sind und nicht bluten. Trotzdem sieht er ziemlich gerupft aus. Finn hat ihn vorhin auch mehrmals gezwickt, als er ihn beim Jagen erwischt hatte. Lasse gibt wenig Kontra.
Ich mache mir Sorgen, dass ich das falsch angegangen bin und Lasse durch die 4 Jahre Einzelhaltung gar nicht weiß, wie er sich verhalten soll und was die anderen von ihm wollen. Emily ist absolut lieb zu ihm, aber nur wenn ich dabei sitze, lässt er sie an sich ran. Sowieso rettet er sich gleich zu mir, wenn ich im Gehege bin. Vielleicht hätte ich die VG ganz anders angehen sollen oder er braucht einfach eine liebe, unterwürfige Partnerin, nicht so einen Raufbold wie Finn. Er scheint mit der Situation ziemlich überfordert zu sein.
Ich lasse es weiter laufen, da die Verletzungen bisher nur das Fell betreffen und nichts offen ist, außerdem haben alle lange Ruhephasen und Lasse frisst gut und sitzt nun nicht apathisch in der Ecke, sonst wäre sofort vorbei. Wenn die anderen mal aus dem Weg sind, traut er sich auch schon weiter vor und erkundet das Gehege. Sollte das aber nun einige Tage so weiter gehen, werde ich abbrechen und ihm schweren Herzens ein neues Zuhause in Paarhaltung suchen. Gedanken mache ich mir schon...