Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Letzte Fragen zur VG - gescheitert?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Nein das denke ich nicht. Man soll ja sowieso jeden einmal täglich anschauen wegen VG-Wunden. Wir hatten auch während der VG Ohrräude und Kokis. Das macht nichts.
    Was sich negativ auswirken könnte ist wenn sie danach eingeschnappt und zickig sind. Das ist nämlich zb bei Kiwhy der Fall. Er will dann von keinem was wissen.
    Aber ich denke, das wäre geringfügig
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo Fabienne,

du hast ein tolles Gehege! Da werden sich die 3 Racker bestimmt sehr wohl fühlen!

Ich finde deinen Gedanken auch total super! Ich würde mich auch Katharina anschließen und alle 3 Kaninchen gleichzeitig in das Gehege setzen. So ist Keiner bevorteilt, in dem Sinne das er eher markieren kann oder dergleichen.
    Ansonsten würde ich abwarten was passiert und solange sie sich nicht auseinandernehmen die Sache erstmal laufen lassen. Da ist dann Geduld gefragt! Ich würde auch Finn erstmal gut im Auge behalten, nicht das es zuviel für ihn wird. Aber ich bin mir sicher, das du das am Besten einschätzen kannst! Du kennst deine Mäuse ja!
    Und natürlich solltest du auch Emily im Auge behalten, aber das machst du sicher eh!
    Ich finde es auch besser, die VG dann erst gegen Abend zu starten, wenn es kühler ist! Meine Mäuse pumpen bei der Hitze ganz schön! Da sollte man den Stress einer ZF lieber vermeiden.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das die 3 bald ein tolles Trio sind!

Liebe Grüße!

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Danke ihr beiden für eure lieben Worte
    Ich hatte etwas Bedenken, weil durch das integrierte Meerigehege schon einiges an Lauffläche verloren ging und Lasse nun auch nicht gerade alt und ruhig ist, andererseits gibts ja zusätzlichen Auslauf und Wiesenfläche

Ich hoffe auch die drei raufen sich zusammen, aber ich bin optimistisch! Ich bin schon ganz euphorisch bald wieder eine kleine Gruppe zu haben, das ist doch nochmal was anderes als ein Pärchen und meine Vierer-Gruppe war auch immer viel harmonischer, als die beiden nun gerade zu zweit sind. Kann quasi nur besser werden

Ja, den beiden setzt die Hitze auch sehr zu, deshalb sind sie ab 30 Grad eigentlich tagsüber im kühlen Keller. Die folgenden Tage werden zum Glück etwas kühler, da wird das abends okay sein. Ich merke vor allem bei Finn total, wie ihm die Temperaturen und auch Wetterwechsel zu schaffen machen. Meine Oma ist auch Herzkrank und hat dann ähnliche Symptome wie der kleine Finn.

Ich werde berichten

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Toi toi!! Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Klar, das machen wir
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Ohje, ea geht ganz schön rund hier...

Am Anfang war es total entspannt, beschnuppern, alle friedlich und jetzt haben die Jungs sich richtig in die Haare bekommen. Sobald Finn auf Lasse trifft, verkeilen sie sich und wälzen sich über den Boden. Überall fliegt Fell und die beiden strampeln auf den anderen ein. Zum Glück soweit man sehen kann nur Fell, sie beißen nicht wirklich fest. Lasse ist nun ganz eingeschüchtert. Hinzu kommt, dass es hier in Strömen regnet und Lasse sich genau die Ecke ausgesucht hat, in der es nass wird
    Hoffentlich erkältet er sich nicht. Man kann ihn hinsetzen wo man will, er rennt sofort in diese ungeschützte Ecke.

Soweit noch kein Grund einzugreifen denke ich. Mein armer Lasse sehnt sich bestimmt zurück ins warme Wohnzimmer, wo keiner dieser Raufbolde war.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ach je, der arme Lasse. Wir drücken alle Daumen und Pfoten ud dir ganz starke Nerven, Fabienne
    Astrid und die Glücks-Felle:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer