Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 212

Thema: ca 100 gemischte Zwergkaninchen/Widder abzugeben

Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo

Standard

Ich finde es ganz toll, was ihr geleistet habt!

Natürlich ist es immer traurig, wenn man nicht alle Tiere retten kann. Aber so wie ich es verstanden habe, war es mit der Abgabestelle auch anders abgesprochen, als dann von der Abgabestelle gehandelt wurde. Ich finde es irgendwie gemein, den Helfern vor Ort Vorwürfe diesbezüglich zu machen, denn sie hatten ja vereinbart, die anderen Tiere auch noch zu holen.

Ich freue mich für alle Nasen, die schon ein neues Zuhause haben!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Kurzer Zwischenbericht: Die Kaninchen für Regensburg sind wohlbehalten in ihren Pflegestellen angekommen.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenbericht: Die Kaninchen für Regensburg sind wohlbehalten in ihren Pflegestellen angekommen.

Vielen Dank!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war heute beim Dehner und habe mit der Cheffin von der Tierabteilung gesprochen. Wir haben uns alle Tiere nochmal angeschaut, da kein Schnupfen festzustellen war und der Durchfall wohl auch nicht mehr vorhanden ist, bleiben die Kleinen erstmal da. Es wird jedoch eine KP von den Tieren gemacht und dan, bei Befund, auch Behandelt.

Ohne Befunde von der Mutter und ohne das die Kleinen krank aussehen, wäre eine Abgabe an den Kaninchenschutz nur sehr schwer begründbar gewesen.
    Geändert von Eirren (17.08.2015 um 18:58 Uhr)

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Die drei Mädels für Memmingen sind auch gut angekommen und haben sofort neugierig ihr Gehege erkundet. Das kleine Schlappöhrchen hat dann gleich mal sich sein Bäuchlein vollgeschlagen! :-)
    Geändert von Alexandra Kr. (17.08.2015 um 19:45 Uhr)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Danke Alex, Mikado das die Transporte heute so gut geklappt haben.

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Das kleine Schlappöhrchen hat dann gleich mal sich sein Bäuchlein vollgeschlagen! :-)
    Sie muss die Urururenkelin von meiner MM sein. So ähnlich, so frech. Memmingen ist zum Glück weit genug weg.

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Sie muss die Urururenkelin von meiner MM sein. So ähnlich, so frech. Memmingen ist zum Glück weit genug weg.
    Und so verboten süß! Aber die anderen beiden sind auch ganz Liebe! Und sooooo weit weg is Memmingen ja auch nicht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Danke an alle für die Transporte!
    Das freut mich, dass alles so gut geklappt hat.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Benutzer Avatar von Kathrin K.

Standard

Supi, toll das alle gut angekommen sind
    Danke an alle Fahrer und Überbringer

Suchen würde noch:
    -Kleinscheckenhäsin mit 7 Kinder, ca 3Wochen alt (3m/4w, Angabe o. Gewähr)
    -Zwerghäsin weis-schwarz mit drei Kinder, ca 3Wochen alt (1m/2w, Angabe o. Gewähr)
    -Widderhäsin mit zwei Kinder, ca 6-8Wochen alt (1m+1w)
    ---Mamas schniefen alle etwas, sind bereits in Behandlung deswegen, Kinder scheinen soweit noch nix zu haben---
    -drei unkastrierte Rammler

Von den Widderbabys die bei mir sind, wären auch so ähnlich süße Mäuschen, wie das aus Memmingen dabei:-)

Erfahrener Benutzer

Standard KP zeigt starken Hefebefall

So wir haben heute dan auch die KP bei mir im Labor untersucht.

Kokis haben wir nur 1 gefunden, aber der Hefebefall war enorm. Bevor jetzt aber alle das Baycox zücken würde ich noch das Ergebniss von mausefusses abwarten.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Eirren Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Dehner und habe mit der Cheffin von der Tierabteilung gesprochen. Wir haben uns alle Tiere nochmal angeschaut, da kein Schnupfen festzustellen war und der Durchfall wohl auch nicht mehr vorhanden ist, bleiben die Kleinen erstmal da. Es wird jedoch eine KP von den Tieren gemacht und dan, bei Befund, auch Behandelt.

Ohne Befunde von der Mutter und ohne das die Kleinen krank aussehen, wäre eine Abgabe an den Kaninchenschutz nur sehr schwer begründbar gewesen.
    Ich frag mich jetzt grad, wieso man mit der Leiterin der Tierabteilung eines Zoo- und Gartenmarktes Notfalltiere "begutachtet" und die Tiere ihrem Schicksal überlässt, nur weil die Tiere gerade in dem Moment keine eindeutigen Krankheitssymptome zeigen, wohl wissend, dass Tiere aus dem Bestand Schnupfen, Syphillis und Durchfall haben.

Ganz bestimmt kann man auch nicht davon ausgehen, dass ein Zoo- und Gartenhandel, der ein Kaninchen für 4 Euro erworben hat, eine kostenaufwändige Kotprobe durchführt und ggf. noch eine Behandlung anschließt. Die entstehenden Kosten würden in keinem Verhältnis zum zu erzielenden Verkaufspreis stehen, abgesehen mal von Futter-, Logistik-, Personalkosten, etc. -> Stichwort Kosten-Nutzenanalyse??

Zu guter Letzt: Was hat denn nun der Kaninchenschutz damit zu tun? Wieso sollten die Tiere dem Kaninchenschutz übergeben werden? Bist Du etwa in dem Zoo- und Gartencenter als Vertreterin des Kaninchenschutzes aufgetreten? Deine eigentliche Mission sollte doch sein, die Tiere (als Privatperson) zu retten, damit sie nicht in Kinderzimmern, Schlangenmägen oder wo auch immer landen. Ich vermute mal, dass bei Dehner die Vermittlungsbedingungen jedenfalls nicht annähernd KS-konform sein werden.

Es macht mich sehr traurig, dass diese Tiere vom Regen in die Traufe gekommen sind.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, die Tiere sind vom Regen in die Traufe gekommen. Es bleibt eine kleine Hoffnung dass sie liebevolle Halter bekommen.

miri, was sollen jetzt die Vorwürfe? Die Firma D hätte auch ein Hausverbot aussprechen können, so versucht Eirren wenigstens noch Kontakt zu den Tieren zu halten. Die Tiere befinden sich im Besitz der Firma D. Solltest du, miri, die Tiere jedoch erwerben wollen, so kann Eirren da bestimmt etwas vermitteln. Es war aber nun nicht Eirren, die die Tiere dorthin gegeben hat.

Als "der Kaninchenschutz" wird vermutlich dieses Notfallboard hier verstanden worden sein, das passiert öfters.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

. Gast .
    Gast

Standard

Ich kann miris Gedanken durchaus nachvollziehen...

Und, Katharina, wie Du und ich miri kennen - sie hilft ja immer wieder gerne und oft bei Notfällen - wird es ihr bestimmt eine Herzensangelegenheit sein, diese Tiere zu einem Preis von 4 EUR/Tier (soweit ich mich erinnere, war das der Abgabepreis der ehemaligen Halterin) von dem Zoo- und Gartenhandel D. freizukaufen. Da wäre es natürlich toll, wenn Eirren da Vermittlungshilfe leistet.

@Eirren, siehst Du da eine Möglichkeit, dass das klappt?

LG Susanne

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn das klappen würde und sich hier Plätze fänden, wäre das natürlich auch mein Wunsch. Aber ich finde es wirklich nicht gerechtfertigt Eirren und Kathrin Vorwürfe zu machen für den Ablauf, der nicht in ihrer Verantwortung lag und so nicht vorher gesehen werden konnte. Und einen Kontakt zu halten ist doch erst einmal gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Klar, wenn das möglich ist, übernehme ich die Tiere sehr gerne, ich habe evtl. sogar schon eine Idee, wo sie unterkommen könnten.

Eirren, ich hoffe, dass wir das im Sinne der Tiere hinbekommen, dass wir die Kaninchen bei Dehner rausholen können.

Im Moment habe ich zwar wenig Zeit, wegen eigener Kaninchenpflegis, einiger Patienten und Beratungen und zusätzlich habe ich die letzte Woche mit Freunden jeden Tag damit verbracht, eine ausgesetzte Kaninchenfamilie zu suchen und bisher nur 2 Babys gefunden, aber wenn Tiere in Not sind helfe ich wo ich kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

ich kann gerne die Tage nochmal da vorbeischneien und sagen das ich eine Pflegestelle für die Tiere habe.
    Ich weiß jedoch nicht ob die Leiterin der Kleintierabteilung mir die Tiere für 9 € das Stück aushändigt, da sie ja augenscheinlich gesund sind. Da sie weder Schnupfen noch Durchfall haben. Kann Ihr aber gerne die Bilder von der Kotuntersuchung der Weibchen geben und mich anbieten, die Tiere zu übernehmen.

Es tut mir leid wenn ich nicht alles auf anhieb richtig gemacht habe, aber es passiert halt auch leider nicht sehr oft, das ich in nen Dehner reinlatsche und versuche dem Team dort Jungtiere abzuschwatzen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Eirren Beitrag anzeigen
    So wir haben heute dan auch die KP bei mir im Labor untersucht.

Kokis haben wir nur 1 gefunden, aber der Hefebefall war enorm. Bevor jetzt aber alle das Baycox zücken würde ich noch das Ergebniss von mausefusses abwarten.
    Wie habt ihr denn untersucht ? Flotation, Nativausstrich ?
    Ich habe noch keine Probe bekommen, evtl. kommt sie ja heute an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einen Nativausstrich.

Die Kotprobe der Weibchen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150818_142429.jpg
Hits:	1
Größe:	30,8 KB
ID:	126450

Name:	IMG_20150818_142644.jpg
Größe:	33,5 KB
ID:	126451

Die Kotprobe der Männchen:

Name:	IMG_20150818_142910.jpg
Hits:	0
Größe:	31,7 KB
ID:	126452

Name:	IMG_20150818_143011.jpg
Größe:	33,4 KB
ID:	126453

Bei den Männchen haben wir auch 1 Koki gesehen nur der ist getürmt bevor wir nen schönes Bild von machen konnten.

Bei der Vergleichsprobe (KP von meinen eigenen Tieren) hat man max.2-3 Hefen in einem Ansichtsfeld gesehen.

Die Kotprobe für dich mausefusses ist seit gestern auf dem Postweg, müsste also spätestens morgen auftauchen.
    Geändert von Eirren (19.08.2015 um 17:41 Uhr)

PS-Versager

Standard

Die Fotos sind sehr grell, ich sehe da aber keinen pathogenen Hefenbefund.
    Enorm wäre so etwas : http://www.kaninchenwiese.de/wp-cont...-kaninchen.jpg
    Geändert von Alexandra K. (19.08.2015 um 17:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles was auf dem Bild umeinanderflackt ist eine Hefe gewesen. Große und Kleine. Ob die Pathogen sind weiß ich leider nicht, da fehlt mir/meiner Kollegin die Erfahrung. Es war aber schon ein erheblicher unterschied zu der Vergleichsprobe, wo kleinere Hefen gar nicht und große nur max. 2-3 Stück pro Gesichtfeld rumgeschwommen sind.

Darum sagte ich ja :
    Bevor jetzt aber alle das Baycox zücken würde ich noch das Ergebniss von mausefusses abwarten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer