Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 212

Thema: ca 100 gemischte Zwergkaninchen/Widder abzugeben

Erfahrener Benutzer

Standard

@ wg-kunterbund: Ich habe nicht gesagt das er mir egal ist oder das ich nicht Nachfragen würde, da aber Kathrin die Kontaktperson mit der Besitzern ist macht es mehr Sinn wenn Sie Nachfragt.
    Mal ganz davon ab das Kathrin Ihn nicht als direkt vom Tod bedroht gesehen hat, wie auch in einem Thread drin steht.

Da Sie ja diesbezüglich schon angeschrieben worden ist wird eine weiteres Erinnern wohl nicht nötig sein.

Außerdem was den Bock angeht: Letzendlich waren wir da und wir haben das Tier gesehen, d.h. du kannst unserem Urteil trauen oder nicht, bleibt dir überlassen.

Da Sie ja diesbezüglich schon angeschrieben worden ist wird eine weiteres Erinnern wohl nicht nötig sein.

Ich sagte ja bereits das es MEINE Meinung ist und das jeder eine andere Meinung haben kann, aber eine Anfeindung nur weil ich diese Meinung vertrete wird sie nicht ändern, lediglich den Umstand das ich diese nicht mehr öffentlich kundtue.
    Geändert von Eirren (15.08.2015 um 22:04 Uhr)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ich persönlich stimme mit der Aussage " Gesund und jung, geht vor krank und

alt bei Notfällen.." nicht überein..

Sind es nicht gerade( alte, ) kranke Tiere , die unsere Hilfe am nötigsten brauchen?..

Nur mal so am Rande: Nachdem im Bestand Tiere schnupfen, ob nun leicht oder massiv-es wird ja sicherlich keine Hygienemaßnahmen seitens des Besitzers gemacht worden sein. Also kann man doch davon ausgehen, dass alle Tiere Träger sind. Als "gesund" würde ich da keines der Tiere sehen.
    Geändert von Nadine G. (15.08.2015 um 23:38 Uhr)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von Eirren Beitrag anzeigen
    Weil er zwar apathisch/schlapp war aber nicht akut vom Tode bedroht. Da waren uns Mütter+ Junge wichtiger.

Außerdem war es ja abgemacht das die Tiere für uns reserviert waren wir wussten ja nicht das die Halterin den Rest verkauft.

Ebenso vertrehte ich die persönliche Meinung bei Nottieren: Gesund und Jung vor Krank und Alt.

Ich finde es macht mehr Sinn viel Geld in viele Tiere zu stecken als viel Geld in ein Tier.

Das ist MEINE Meinung und es steht jedem Frei eine andere Meinung zu haben und zu vertreten, aber da ich/wir in dem Fall die Entscheidungsgewalt hatten haben ich/wir so entschieden.
    Diese Aussage schockiert mich sehr!
    Einem "Schutzforum" nicht sehr würdig

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

PS-Versager

Standard

Weil er zwar apathisch/schlapp war aber nicht akut vom Tode bedroht.
    Ist ein schlappes, apathisches Tier nicht genau das, vom Tode bedroht.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Um das Bild etwas zu entkräften, das die kranken Tiere zurückgelassen wurden, wie man es vielleicht deuten könnte.

Ich war zwar nicht vor Ort, stehe aber im telefonischen Kontakt mit Katrin.
    So viele Tiere wie in die Autos passten wurden mitgenommen.
    Nr.3 wirkte nur ruhiger wie die anderen Tiere. Er wirkte etwas älter aber nicht in akuter Lebensgefahr. Die Mütter mit Jungtieren wurden mitgenommen, da eines tot in den vollkommen überhitzten Ställen lag. Ein weiteres Jungtier hatte schwere Missbildungen und starb kurze nach seiner Rettung und eine Häsin hatte einen akuten EC - Schub, andere rotzen akut.

Es ist in so einem Fall sehr schwer abzuwägen welches Tier noch einen Tag warten kann.
    Die Tiere die übrig waren hätten den Transport in ein weiter entlegenes TH aus dem Augenschein heraus überstanden.

Die ehem. Besitzerin ist zu telefonischem Kontakt nicht unbedingt gewillt.

Benutzer Avatar von Kathrin K.

Standard

Wenn es nach mir ginge hätte ich am liebsten alle gleich mitgenommen! Leider ist es unmöglich 67 vorwiegend einzeln sitzende Tiere bei zwei Personen zwischen zuparken
    Die Entscheidung wer dort bleibt und wer nicht, war sicher nicht einfach für uns!!!
    Wir haben versucht die für uns und für die Hasis, richtige Entscheidung zu treffen, ob falsch od nicht liegt im Auge des Betrachters. Für Eirren und mich war es die richtige!

Für Böckchen 3 bestand keine akute Lebensgefahr, er war nur viel ruhiger als die anderen.
    Was ich von der Frau erfahren habe, wohin die Tiere kahmen, hab ich in einem vorigen Tread schon geschrieben. Näher wollte sie leider nicht darauf eingehen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich möchte darum bitten hier jetzt nicht einen Shitstorm zu entfachen, das finde ich nicht gerechtfertigt. Auch wenn ich selber für eine Auswahl eine andere Ansicht habe, so ziehe ich meinen Hut vor den Nothelfern vor Ort, die das Auto mit Tieren komplett vollgeladen haben. Ihr Kritiker hier, wer von euch hätte das Gleiche gemacht? Ihr reguliert hier den Notfall vor euren Bildschirmen und kennt nicht die Gegebenheiten. Und das hier sollte man auch berücksichtigen:

Außerdem war es ja abgemacht das die Tiere für uns reserviert waren wir wussten ja nicht das die Halterin den Rest verkauft.
    Dennoch fände ich es gut wenn da nochmals nachgehakt werden könnte, auch im Hinblick auf künftige Halter, die die Tiere erwerben. Die Frau hat schließlich kranke Tiere abgegeben, die weitere Tiere anstecken können.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei den Tieren wo wir wissen wo sie gelandet sind, die 6 Löwenköpfchen bei Dehner, versuche ich ja auch morgen sie rauszubekommen.

Der Rest ist teilweise in einer Werkstätte gelandet, wo es Ihnen wohl verhältnissmäßig gut gehen wird (großes Gehege) und bei einer weiteren privaten Person. Welches Tier wo gelandet ist hat sie nicht genauer mitgeteilt, und da es nicht Ihre Tiere sind, weiß Sie es vermutlich noch nichtmal.

Das die Tiere krank sind haben wir Ihr gesagt, aber andererseits welche Privatperson nimmt 15+ Kaninchen auf? Bestimmt nicht um mit denen zu knuddeln....Denen wird der Gesundheitszustand wohl egal sein.
    Geändert von Eirren (16.08.2015 um 15:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das sehe ich komplett anders...

Ich denke, die User, die sich hier zu Wort gemeldet haben, finden die Einsatzbereitschaft
    der Helfer großartig...

Auch würden viele helfen, wenn sie vor Ort wären, aber jeder lebt ja nicht in Bayern..

Den Austausch von verschiedenen Meinungen im Forum finde ich sehr wichtig....Man kann es den Usern( mich eingeschlossen) nicht verdenken, wenn für uns
    schockierende Äußerungen dementsprechend kommentiert werden...

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich möchte darum bitten hier jetzt nicht einen Shitstorm zu entfachen, das finde ich nicht gerechtfertigt. Auch wenn ich selber für eine Auswahl eine andere Ansicht habe, so ziehe ich meinen Hut vor den Nothelfern vor Ort, die das Auto mit Tieren komplett vollgeladen haben. Ihr Kritiker hier, wer von euch hätte das Gleiche gemacht? Ihr reguliert hier den Notfall vor euren Bildschirmen und kennt nicht die Gegebenheiten. Und das hier sollte man auch berücksichtigen:

Dennoch fände ich es gut wenn da nochmals nachgehakt werden könnte, auch im Hinblick auf künftige Halter, die die Tiere erwerben. Die Frau hat schließlich kranke Tiere abgegeben, die weitere Tiere anstecken können.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Hier schleichen auf den Kleintiermärkten leider auch immer Typen herum, die Schlacht- und Futtertiere im großen Stil aufkaufen.
    Alles das unter 5€ verkauft wird hat kaum eine Chance.

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen

Auch würden viele helfen, wenn sie vor Ort wären, aber jeder lebt ja nicht in Bayern..

Den Austausch von verschiedenen Meinungen im Forum finde ich sehr wichtig....Man kann es den Usern( mich eingeschlossen) nicht verdenken, wenn für uns
    schockierende Äußerungen dementsprechend kommentiert werden...
    Dandelion, nicht nur in Bayern gibt es Notfälle. Ich habe aber in letzter Zeit feststellen müssen dass die Helfer und PS anschließend mehrfach kritisiert wurden, und zwar eben auch von Leuten, von denen ich hier noch nicht gelesen habe dass sie sich aktiv um Notfälle kümmern, also mit im Dreck liegen oder danach die Tiere wochenlang pflegen.

Und dein zweiter Satz, erster Teil, ist ja auch okay, aber das gilt dann auch für die andere Meinung, die du hier als schockierend bezeichnest. Das finde ich nicht in Ordnung, du qualifizierst damit die andere Meinung ab.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir können gerne ein Grundsatzdiskussion starten, ob und wenn ja welche Tiere "rettenswerter" sind als andere, aber nicht in diesem Thread und auf kosten der geretteten Tiere!

Deshalb sind hier die Fotos von den Müttern+Kinder die noch bei Kathrin sitzen, vllt findet sich ja noch die eine oder andere PS die die Dröpkes aufnehmen würden.

Alle Tiere sind potentielle Schnupfenträger und/oder niesen/rotzen auch schon.

Drei Weibchen eine hat E.C.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3127.jpg
Hits:	0
Größe:	71,4 KB
ID:	126302

Das weiße Weibchen hat sein eines behindertes Junges verloren und hat die Junge(2W+1M) von der anderen Mutter adoptiert

Name:	DSCF3128.jpg
Hits:	1
Größe:	78,0 KB
ID:	126303

Weibchen mit 7 Junge(5W+2M)

Name:	DSCF3130.jpg
Größe:	54,2 KB
ID:	126304

Name:	DSCF3132.jpg
Größe:	51,8 KB
ID:	126305

Weibchen mit 2 Junge (2W)

Name:	DSCF3135.jpg
Hits:	1
Größe:	94,4 KB
ID:	126306

Weibchen mit 2 Junge

Name:	DSCF3138.jpg
Größe:	66,3 KB
ID:	126307

1 Mutter mit 3 Jungen + 1 Mutter mit 2 Jungen

Name:	DSCF3142.jpg
Größe:	72,8 KB
ID:	126308

Name:	DSCF3143.jpg
Größe:	76,7 KB
ID:	126309

Wir mussten verschiedene Mütter mit Jungen für den Transport in eine Box stecken und diese Konstellation wurde aus Platzmangel so beibehalten.

Alle angaben was die Geschlechter der Jungen angeht sind ohne Gewähr und sollten bei Kathrin nochmal separat Erfragt werden.
    Geändert von Eirren (16.08.2015 um 16:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Außerdem gibt es noch 3 Böcke (alle Schnupfer) sowie 1 Widderweibchen (Schnupfer, evtl. Milben, evtl. Kokis) und 1 Löwenkopfweibchen (evtl. Kokis) welche bei mir sitzen.

Die Fotos sind schon weiter oben im Thread (Post 103)
    Geändert von Eirren (16.08.2015 um 16:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Sehe ich das richtig, dass alle Tiere Schnupfer oder Schnupfenträger sind? Wie ist denn der Zustand der Tiere, die nach Regensburg kommen? Ich weiß nämlich nicht, ob das im TH und auf der Pflegestelle bekannt ist. Aber das kann ja dann ein Problem sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Tiere die in die Private Pflegestelle kommen sind nicht aus diesem Notfall. Sie sind 100% Gesund und verstehen sich auch gut. Da Kathrin ja eine private Notstation hat, hat sie , eben aus dem Grund das es schwer ist kranke Tiere unterzubekommen, andere Tiere aus Ihrem Bestand ausgewählt. Der dadurch gewonnene Platz kommt natürlich den Notfallkaninchen zu gute.

Die zwei Weibchen die für das TH Regensburg sind, sind beide bei mir und zeigen keine Anzeichen für Schnupfen oder andere Krankheiten. 100% ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber es war die bessere alternative da sie keinen der akut schnupfenden Böcke haben wollen.

Bezüglich Kokis/Hefen o.ä. liegt mir kein Bericht vor, die Kotprobe werde ich erst am Montag zu mausefusses (Danke dafür ) schicken. Sie haben jedoch keinen Durchfall oder andere Auffälligkeiten.

Ich werde dem Tierheim natürlich das Ergebniss der Kotprobe mitteilen.
    Geändert von Eirren (16.08.2015 um 17:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Super, danke für das Update!

PS-Versager

Standard

Bezüglich Kokis/Hefen o.ä. liegt mir kein Bericht vor, die Kotprobe werde ich erst am Montag zu mausefusses (Danke dafür ) schicken. Sie haben jedoch keinen Durchfall oder andere Auffälligkeiten.
    Gerne !
    Das sie keinen Durchfal haben bedeutet nicht das sie nicht trotzdem hochgradig KOkis/Würmer haben können. Ich hatte schon oft Notfalltiere ohne auffälligen Kot die aber trotzdem krassen Befall hatten.

Benutzer Avatar von Kathrin K.

Standard

Für ein paar der Süßen, hab ich bereits Plätze gefunden.

Das ECmädel darf mit ihren zwei neuen Freundinnen in eine PS mit dauerhaftem Bleiberecht
    Die braune Stallidame mit ihren zwei Töchtern dürfen in eine ES, mit megaviel Platz und netten Hasenkumpels

Der Rest sucht noch...

An Böckchen Nr.3 bin ich dran, leider erreiche ich niemand. Ich versuche es morgen nochmal!

Standard

Kathrin, das freut mich. Die Stalli-Dame mit ihren Kindern hatte es mir besonders angetan.

Kannst du vielleicht eine aktuelle Liste posten wer noch sucht, vielleicht auch mit Alter und Geschlechtern?

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Kathrin K. Beitrag anzeigen

An Böckchen Nr.3 bin ich dran, leider erreiche ich niemand. Ich versuche es morgen nochmal!
    Das beruhigt mich sehr.
    Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer