Das ist das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte ( BfArM ). Ich denke (hoffe), dass man denen trauen kann.
Das ist das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte ( BfArM ). Ich denke (hoffe), dass man denen trauen kann.
Als das MCP so umstritten wurde und es durch FB usw. ging, ging es doch meine ich um die Menge/ml ? Und das die richtige Konzentration nicht gefährlich sei... ich dachte daher stammt das Umstrittene?
Viele Grüße
Es gibt doch nun wirklich kein Medikament, was nicht auch Nebenwirkungen hat. Von daher verstehe ich die leichte "Verteufelung" von MCP nicht so ganz.
Das ach-so-verträgliche Baytril hat schon zu anaphylaktischen Schocks geführt, andere ABs können eine Futterverweigerung auslösen, Penicilline sind auch nicht so ganz ohne usw. usf.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
MCP ist verkehrsfähig, es war nie weg. Die Tabletten gab es durchgehend und wenn es schon vorher Produkte mit 1 mg/ml gegeben hätte, wären diese auch geblieben.
Diese Beschränkung auf die Wirkstoffmenge gibt z.B. auch bei Paracetamol, Aspirin Complex und Reactine Duo.
Ich rede von den Tropfen. Und nein, ich habe Einblick, die sind nicht verkehrsfähig.
Ich kann hier alle Arzneimittel einsehen.. sie sind derzeit nicht im Verkehr.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Es gibt seit 1.8. MCP von Ratiopharm und AbZ mit 1mg/ml.
Die Tropfen mit 4mg/ml kommen nicht wieder, da es ja jetzt diese Beschränkung gibt.
Ja, da hast du recht, das hab ich eben überlesen in der Datenbank
Die sind am 03.07.2015 zugelassen worden.
Ich hab mir nur den 4er angeschaut von ratiopharm eben..
Das ist unsere Bundesoberbehörde. Natürlich kann man denen trauenDie sind zuständig für die Zulassungen und Registrierungen etc. der Arzneimittel. Wir (BR Köln) sind zuständig für die Überwachung der Pharmafirmen etc. Daher weiß ich, dass insbesondere das Kinderprodukt sofort zurückgerufen werden musste.
Schon viel früher als das für Erwachsene.
Ich habe jetzt in unsere Datenbank geschaut und es ist immer noch nicht wieder verkehrsfähig.