Werde den Tierarzt am Dienstag darauf ansprechen zwecks röntgenaufnahme und ursache des abszesses
Mal schsun was der dazu dann sagt
Werde den Tierarzt am Dienstag darauf ansprechen zwecks röntgenaufnahme und ursache des abszesses
Mal schsun was der dazu dann sagt
Ich glaube, das hat mit einer "klassischen" Otitis wenig zu tun. Der Abszess befindet sich ja unter dem Ohr und da ist kein Eiter von sich aus im Ohr oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Dass Abszesse schon mal hartnäckig sein können, ist nicht ungewöhnlich. Bei falscher Behandlung können sie auch immer wieder kommen. Wurde mal ein Abstrich vom Eiter gemacht?
Ansonsten würde ich mir einen erfahreneren TA suchen und den um eine Meinung bitten, bevor ich erlöse.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Im ohr selber ist kein eiter
Das eiter kommt nur aus dem ohr raus wenn der abszess auf geht (an dem abszess kann man dann drücken und das eiter "fließt" den gehörgang ein Stück weit hoch wo ich das eiter mit einem wattestab raus hole
Morgen mittag tierarzt termin
*schon ganz nervös*
Soll ich eine probe für das labor (abstrich) von beiden seiten machen lassen?
Da er ja rechts auch eine kleine beule hat seit der letzten op die noch nie auf gieng
Kennt jemand dr l?
Der behandelte ja auch abszessgeschichten mit veracin (wo es das noch gab)
Geändert von Katharina (11.08.2015 um 00:03 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Verstehe ich das richtig, das Tier leidet seit 5 Jahren an einem Abszess und es wurde noch nicht mal nach der Ursache gesucht?
Wenn der Abszess unter dem Auge ist, kann auch ein Zahn Schuld sein.
Ja Dr L behandelt Abszesse. Aber erstmal muss klar sein was daran schuld ist. Wenn die Ursache nicht beseitigt wird, wird der Eiter immer wieder kommen. Kanincheneiter kann auch Knochen zerfressen
Wenn du das finanziell machen kannst, würde ich beide Seiten abstreichen lassen, alleine schon um meine Chancen auf ein Ergebnis zu erhöhen.
Ja, ich kenne Dr. L (den Namen muss ich laut Regeln editieren), was möchtest du wissen? Peniciline verwenden auch andere TÄ, meine z. B.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Der abszess sitzt unter dem ohr
Was kostet denn so ein abstrich und röntgenaufnahmen ungefähr?
Beim Labor richtet sich da nach der Anzahl der gefundenen Erreger, nichts gefunden ca. 25 Euro, bei Fund ab 45 Euro aufwärts. Röntgen auch um die 35 Euro, das ist aber individuell und von der Anzahl/Größe der Bilder abhängig.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sorry dachte Auge gelesen zu haben.
Eine urinprobe samt antibiogramm hat hier 30 euro gekostet. Röntgenbilder glaube ich auch sowas um den Dreh