Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umzug mit Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Kathrin

Standard

So stressanfällig sind die meisten gar nicht. Vor allem wenn sie einen Partner haben. Solange sie niht mitten im Trubel und Lärm sind geht das schon. Die galten das auch mal ne Weile in der Transportbox aus solange bissl Futter und Wasser da ist. Ich würde sie auch als letztes mit umziehen. Dann hast du auch die Ruhe alles her zurichten und die Ninis können gemütlich ins gemachte Nest und sich in Ruhe an das neue Heim gewöhnen ohne Stress.

*Gast*
    Gast

Standard

ich bin schon sehr häufig (sehr häufig..) umgezogen, und habe meistens die Kaninchen für einige Zeit (mehrere Wochen...) bei einer Freundin oder meinen Eltern zwischengeparkt. Freie Wohnungshaltung ist tatsächlich nicht sehr gut mit vielen rumstehenden Pappkartons zu vereinbaren. Ich hatte aber auch in der Übergangszeit auch teils längere Pendelzeiten zwischen Arbeitsstätten, oder Übergangswohnlösungen (möbliert) in der neuen Stadt, so dass andere Gründe dazukamen...

Neuer Benutzer Avatar von Kathrin

Standard

Ja das mit dem Pendeln und den Umzügen kenne ich auch gut ^.^
    Kannst du denn jetzt nicht auf deine Eltern oder Freunde zurückgreifen?

Erfahrener Benutzer

Standard

So, das Umzugskistenproblem habe ich gelöst indem ich das Kaninchengehege aufgelöst habe (war eh immer offen) und stattdessen ein Umzugskistengehege eingerichtet habe.

Ich habe aber noch eine Frage zum längeren Aufenthalt in der Transportbox. Futter lege ich rein. In die Box hoppeln, habe ich mit den beiden auch schon fleißig geübt. Aber brauchen die auch was zu trinken in der Box? Und falls ja, wie geht das dann? Ein Trinknapf würde doch bestimmt schnell auslaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer