Huhu
Wir haben neu gebaut
Noch nicht fertig...
Vergleich zum Alten
So siehst aus..... will noch eine Einrichtung bauen
Socke ist glaub zufrieden
![]()
Huhu
Wir haben neu gebaut
Noch nicht fertig...
Vergleich zum Alten
So siehst aus..... will noch eine Einrichtung bauen
Socke ist glaub zufrieden
![]()
Wow.
Schick!![]()
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Danke![]()
Wie toll!
Wie groß ist dass neue Gehege? Wie teuer war es?
Ich würde Ralf auch gerne was neues bauen damit er mehr Platz hat und er richtig sicher vor den Hunden ist (jetzt bin ich immer mir im Raum).
Hi
Das ist jetzt 140x50x50
Also das sind Reglböden aus dem Baumarkt... dies war etwas teurer.... Buche oder Weiss zB ist deutlich günstiger.....
Eine Platte 2mx50cm hat 27.95€ gekostet,3 haben wir gebraucht. Plexiglas 1mx50cm 20,95 das haben wir zurecht geschnitten.. eine Rolle Umleimer 2.49€...Schrauben und die Füsse hatten wir da... macht zusammen... 108€
Wow, klasse Gehege.
Ich bin nun hamsterlos und das riesen Aqua im Wohnzimmer trostlos
Aber erstmal will ich ne Pause und hab ne Decke drüber gehangen. Das schwere Teil bekommen wir leider nicht bewegt![]()
Liebe Grüße Vivi
Das sieht toll aus Susanne
Ich bin stolz auf unser Rumpelchenmittlerweile hat er null Angst mehr vor der Hand
Ab und zu sitzt er mal im Weg beim sauber machen, der sture kleine Esel bewegt sich dann keinen Zentimeter, ich muss ihn mit der Hand wegschieben
Ich darf ihn jetzt sogar am Popo und am Köpfchen streicheln
Da er ja vor kurzem mal so einen komischen Pilz hatte, oder was immer das auch war, bekommt er seit ein paar Tagen Propolis Globulis, ist mit unserer Tierärztin abgesprochenSie sind gut für sein Imunsystem usw. ich misch sie unter einen Klecks Babybrei, Kartotte und Apfel mag er am liebsten
Rumpelchen ist einfach ein bezaubernder Hamsterbubich hab ihn ganz dolle in mein Herz geschlossen
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich mache jetzt gleich eine 1/3 Reinigung bei Lissa - der gesamte Sandbereich fliegt raus, Kleintierstreu und darüber Dinkelstreu kommen drauf und dazu eine Sandbadeschale. Es stinkt mittlerweile dort, dass es nimmer schön ist![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Joy habe ich noch nie saubergemacht, bei ihr riecht aber auch nichts, obwohl sie komplett unterirdisch lebt und pieselt. Sie gräbt die (Allspan BioAktiv-) Streu aber auch ständig selber um, so dass es immer wieder trocknen kann.
Lissa gräbt nicht im Geringsten und bei ihr muffelt es ständig leicht, aber nur im ersten Element, wo der Sandbereich war. Jetzt ist aber alles raus, ein kleines Sandschälchen drin und nun mal schauen oder riechen, wie es sich entwickelt![]()
Habt Ihr Euren Hamstis schon mal Bachblüten gegeben? Ich habe seit Anfang des Jahres einen kleinen Dsungi von der Hamsterhilfe hier. Er ist ein ehemaliger Labori und von Anfang an recht wehrhaft, revierverteidgend und teils auch aggro. Mir kam letztens die Idee von einigen Tropfen Bachblüten im Trinkwasser. Eigentlich hatte ich vor, ihm was für Aggressionen & Misstrauen (Holly...) zu geben. Habe ihm dann aber Rescue Tropfen für Tiere gegeben, die ich noch da hatte, und siehe da, er ist auf einmal die Ruhe selbst. Er nimmt Leckerlies ganz brav und ruhig aus der Hand und man kann sich ihm mit der Hand nähern, ohne dass er einen sofort anspringt. Ich bin echt positiv überrascht![]()
Also....
Ende nächster Woche zieht eine kleine Robodame bei mir einund da ich bis jetzt ja noch nie einen Robo hatte, brauche ich mal eure Hilfe was die Einrichtung angeht.
Oh Katrin toll
Viel viel Sand und viele Verstecke![]()
Das hab ich schon gelesen.
Wollte eine große Hälfte dann komplett mit Sand machen.
Verstecke wollte ich mal gucken was man da so basteln oder mit Ton Blumensachen machen kann.
So Äste würden mich ja auch interessieren. Was kann man da denn so reinlegen? Und vorallem woher?
Ach und mit Heu. Friert ihr das vorher ein, bevor ihr es reinschmeißt? Wenn ja, wie lange?
Geändert von KatrinS (22.08.2015 um 15:02 Uhr)
Susanne, diese großen Verstecke die du bei dir drin hast, was für ein Material ist das und wo bekommt man die?
Bin ganz aufgeregt![]()
Ähh was meinst du denn den Kork??
Wurzeln bekommst zB in der Terra Abteilung im Zooladen :-)
Kork Andi hat tolle Röhren etc
Ja, Kork ist es.
Will gleich oder morgen mal ein paar Verstcke aus Luftballons/Toilettenpapier basteln.
Mal sehen was das wird.![]()
Ich habe gar kein Gefrierfach um das Heu einzufrierendeswegen kommt es hier so ins Aquarium
![]()