Hey, Danke Euch für den Gedankenaustausch
Bei Lotte kam nur einmal Schleim während der ganzen Bauchgeschichte jetzt. Und vermischt zwischen den Kötteln. Ich habe sie ja auch von Anfang an sehr häufig gepäppelt und sie nahm reichlich Päppelbrei an. Der Bauch war eigentlich immer voll und hatte gut zu tun. Hungerschleim würde ich da doch eher nicht annehmen. Ich denke, die geschädigte Schleimhaut wurde abgestoßen und dann erneuert. Große Mengen hört sich schon gefährlich an. Da hat der arme Kerl ja nochmal Glück gehabt.Möglicherweise wirkt Barium schleimhautschützend. Völlig unschädlich ist es aber auch nicht und sollte mit Vorsicht angewendet werden: (Wußte ich auch nicht)
Zitat: aus https://de.wikipedia.org/wiki/Bariumsulfat
Als unlösliches Salz darf Bariumsulfat nicht bei Verdacht auf eine Darmperforation oder kurz nach einer Operation, aber auch nicht bei Schluckstörungen oder Kleinkindern eingesetzt werden. Bei Austritt aus dem Magen-Darm-Trakt kann es zu schweren Fremdkörperreaktionen kommen, da Bariumsulfat nicht abgebaut wird oder sich nur sehr schwer entfernen lässt. Eine intraperitoneale Fehlgabe kann in 20 bis 50 % der Fälle tödlich verlaufen. Bei korrekter Anwendung ist die Verträglichkeit außerordentlich gut, da es praktisch nicht resorbiert und unverändert als weißer Stuhl wieder ausgeschieden wird.
Aktuell bessert Lotte sich weiter. Es wird täglich besser. Sie verhält sich seit gestern nahezu normal. Bewegt sich viel, ist wach und und interessiert. Fragt nach Leckerli, reißt mir das Futter fast aus der Hand. Sie frißt oft kleine Mengen und auch das, was Tommi übrig läßt. Insgesamt frißt sie noch etwas weniger bzw. langsamer als normal, aber kommt imme rzum Füttern. Sie bekommt auch noch 2mal je 40 ml Päppelbrei, den sie meist völlig wegschluckt. Manchmal aber schon etwas langsam, so richtig hungrig danach ist sie nicht mehr. Daher denke ich sie, sie frißt genug. Nur graben tut sie noch nicht wieder. Aber ist sicher normal, wenn man so übel krank war, daß man nicht gleich wieder arbeiten geht
. Es ging ihr ja echt schlecht und sie hatte Fieber
. Tommi treibt sie schon mal wieder ein bißchen. Aber sie macht nicht so mit. Er würde gerne zusammen mit ihr toben, aber das ist nicht mehr so ihr Ding. Aber sie kuscheln oft. Er schien zeitweise sehr besorgt zu sein
. Gestern zum Füttern hüpfte er das erste Mal seitdem wieder sehr freudig wie ein Hüpferling umher. Ich nahm es als Zeichen, daß seine Besorgnis gewichen ist und er weiß, daß es Lotte wieder gut geht.
Jetzt warte ich schon seit 8 Tagen auf Nachschub der Medis und das kommt nicht an Land. Bin mal gespannt, was sie antworten...
Lesezeichen