@ Sabine

vielen Dank, das Gehege dauerte auch 1 Woche zum Aufbau Freut mich das es gefällt.

Also, so wie ich das verstanden habe sitzen nun 5 der alten Gruppe im Hasenzimmer und zwei hast Du jeweils separat.
Wenn Du eine neue Vg planst würde ich alle sieben zusammen setzen und nicht erst ein Nin dazu und dann das nächste, das gibt nur zu viel Unruhe.

Hast Du richtig verstanden ... Denke auch das ich dahingehend lieber noch die 3 Wochen abwarten werde, wollte nur nochmal Bestätigung von anderen haben.
Den Neuling hatte ich bereits im Gehege 1 Stunde laufen lassen und dann die anderen dazu, wie gesagt nach 1 Stunde musste ich abbrechen, da das Lid am Auge nen Schlitz hatte und blutete und die Lippe ebenfalls und er sich nur mehr in die Ecke versteckt hatte. Normalerweise bin ich da nicht so zimperlich, Fellflug, Jagerei ist ja alles normal aber das war mir dann doch zu heftig. Das Auge heilt langsam wieder zu und nachdem sie mir das Weibchen ja auch an Nase und Mäulchen die Woche davor so zerlegt haben, wollte ich kein Risiko mehr eingehen.
Kartons werde ich dann beim nächsten Mal weniger aufstellen und die andere Hälfte des Zimmers wieder freier gestalten, dachte mir je mehr Versteckungsmöglichkeiten desto besser. Also darf ich wieder Gehege schruppen ach ja was macht man nicht alles für seine

@ Irina
auch Dir danke, dann werde ich es nach Gesundheit der beiden, mit allen wieder versuchen und hoffen das es bei zwei evtl. nicht ganz so schlimm wird, da sie sich ja nicht nur auf einen stürzen können

Wäre es evtl auch hilfreich jede Stunde einen nach und nach reinzusetzen und nicht alle 5 aufeinmal ? Die 5 verteidigen "IHr Revier" ja doch ganz schön musste ich feststellen, nach der Putzerei hatte die sich auch erstmal wieder in den Haaren und musste erstmal wieder alles klären

@Huhu Steffi
halte Dich am Laufenden wir telefonieren wieder
Hoffe bei Dir alles soweit ok!

Danke euch schon mal, hoffe es klappt dann und geht nicht wieder blutig aus