Raspel einfach für alle, das schaden den gesunden nicht. Wiese im Sommer geht eh für Alle ....
Füttere die Cunis nicht eingeweicht sondern so.
Raspel einfach für alle, das schaden den gesunden nicht. Wiese im Sommer geht eh für Alle ....
Füttere die Cunis nicht eingeweicht sondern so.
Funktioniert der Zahnabrieb dann bei den normalen Tieren mit dem geraspelten Futter?
Ja schon, aber wenn ich mir so ne geraspelte Möhre anschaue.... das haben die Gesunden sooo schnell gefressen oder wenn sie z.B. eingeweichte Cunis mit erwischen, da ist trotz der Fasern nicht mehr so viel zu kauen.
Meine können bisher trotz einem Zahnproblem alles essen, aber ich frage mich bei den Zahnkaninchen, die Cunis fressen"müssen", ob man die ihnen besser einweicht, damit sie sie nicht so pressen müssen oder ob man sie hart lässt, dann ist der Abrieb vll. besser, aber die Druckbelastung größer.
Eingeweichte Cunis würde ich auch nicht geben sondern uneingeweicht oder eben gar nicht und nur Wiese...
Ich gebe meinen nicht zahnis im Winter auch ab und an geraspelte Möhre wenn ich die Maschine an hab, einfach weil sie es mögen.