Seite 76 von 86 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab die vegetarischen Sachen von LIDL auch schon probiert, die schmecken echt lecker:

Spaghetti mit vegetaischer Bolognese, Chili sin Carne und die vegetrarische Wurst, davon schmecken mir beide Sorten sehr gut
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

diefiete
    Gast

Standard

könnt ihr mir ein Kochbuch empfehlen, wo abwechslungsreiche Gerichte drin sind, die aber nicht so extrem ausgefallene Zutaten haben?
    Also ohne Sachen, wofür ich extra in ein Reformhaus oder im Internet bestellen muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

http://www.amazon.de/Deutschland-veg...nd+vegetarisch
    Nicht vegan, aber viele bekannte Gerichte.

diefiete
    Gast

Standard

Danke dir!
    Da schnöker ich mal rein. Muss nicht vegan sein, deswegen habe ich es im vegetarisch-threat gepostet

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Im Aldi Nord gibt es noch mehr Sorten Aufschnitt.
    Hab bisher nur Gurke getestet, kann man essen

Erfahrener Benutzer

Standard

Habt ihr ein paar gute Ideen/Rezepte für vegetarisches Fingerfood für ein Picknick?
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

curious by nature

Standard

gestern beim Albert Hejn XL bei Roermond gewesen und durch Zufall gesichtet, dass die n ziemlich umfangreiches Sortiment an vegetarischen Schnitzeln und Co von deren Hausmarke haben. Für Leute in Grenzähe vielleicht ne Überlegung

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Netto rüstet weiter auf. Jetzt gibt es dort auch die Vegetaria Bratwürstchen, wie bei Kaufland.

Und das Lidl jetzt mal nachzieht ist klasse.

Standard

Gestern auch im LIDL noch mehr vegetarische Sachen entdeckt: Hack, Tofu, Geschnetzeltes

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich muss wohl mal wieder zum Lidl, deswegen bin ich ja zum Aldi ausgewichen, weil die Veggiesachen hatten und Lidl nicht
    Die Aldisachen schmecken sogar richtig gut
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich muss wohl mal wieder zum Lidl, deswegen bin ich ja zum Aldi ausgewichen, weil die Veggiesachen hatten und Lidl nicht
    Die Aldisachen schmecken sogar richtig gut
    Die Lidlsachen auch sind wirklich zu empfehlen

diefiete
    Gast

Standard

Und ich finde einfach keinen Hackfleischersatz, der mir schmeckt Bei manchen Gerichten würde ich mir das aber wünschen...

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Und ich finde einfach keinen Hackfleischersatz, der mir schmeckt Bei manchen Gerichten würde ich mir das aber wünschen...
    Ich nehme da immer Grünkern; kochen und quellen lassen, gut würzen und dann in der Pfanne krümelig anbacken. Sieht dann auf den ersten Blick sogar so ähnlich aus;-) Da Grünkern durch das Trocknungsverfahren ohnehin leicht geräuchert ist, ist der echt würzig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    gestern beim Albert Hejn XL bei Roermond gewesen und durch Zufall gesichtet, dass die n ziemlich umfangreiches Sortiment an vegetarischen Schnitzeln und Co von deren Hausmarke haben. Für Leute in Grenzähe vielleicht ne Überlegung
    Die Niederländer sind da schon seit einigen Jahren den deutschen Supermärkten weit voraus. Dabei war ich als Studentin vor 10 Jahren unter den Mitstudenten dort eher eine Außenseiterin, aber das vegetarische Angebot hab ich dort geliebt. Selbst in der Mensa gab es immer sehr leckeres vegetarisches Essen.

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Ich nehme da immer Grünkern; kochen und quellen lassen, gut würzen und dann in der Pfanne krümelig anbacken. Sieht dann auf den ersten Blick sogar so ähnlich aus;-) Da Grünkern durch das Trocknungsverfahren ohnehin leicht geräuchert ist, ist der echt würzig.
    Danke dir, werde ich mal testen!
    Kann man das irgendwo günstig bekommen? In Reformhäusern ist man ja immer gleich arm

Erfahrener Benutzer

Standard

Grünkern (geschrotet) gibt hier auch im Kaufland. Ich ess auch gern Grünkernbratlinge.

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Ja genau, geschrotet sollte er sein, bzw. manche Biomärkte haben Mühlen für die Kunden, sodass man sich die Packungen mit dem ganzen Korn selbst schroten kann.

In den Biomärkten ist Grünkern etwas günstiger als in den Reformhäusern; vor allem gibt's in den großen Biomärkten mehrere Hersteller zur Auswahl und man kann dann das günstigere Produkt kaufen.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Über die Lidl-Entwicklung freue ich mich sehr, bin ja quasi ständig da auf dem Weg zur oder von der Arbeit.

Gut, diese Fertigprodukte sind halt wirklich Schlimmfraß, ist ja nicht besser als irgendwelche Erasco-Menüs o.Ä. Aber manchmal hab ich durchaus Lust auf sowas.

Wurst und Frikadellen habe ich auch schon probiert und für lecker befunden.

Zitat Zitat von Saskia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    Die Niederländer sind da schon seit einigen Jahren den deutschen Supermärkten weit voraus. Dabei war ich als Studentin vor 10 Jahren unter den Mitstudenten dort eher eine Außenseiterin, aber das vegetarische Angebot hab ich dort geliebt. Selbst in der Mensa gab es immer sehr leckeres vegetarisches Essen.
    Kann man mittlerweile aber nicht mehr sagen, finde ich. Man bekommt doch jetzt quasi in jedem Supermarkt Veggie-Sachen ohne Ende, diverse Sojamilch-Produkte etc. pp.

Standard

Lidl hat ja jetzt auch Basic Produkte, also Hackfleisch, Tofu, Geschnetzeltes.
    Nicht nur die richtigen Fertiggerichte.
    Aufschnitt und die Schnitzel von Rügenwalder (?)

Mein Kaufpark hat die Sachen von proViand wieder aufgelistet
    Naja, stattdessen gibt es jetzt diese vegetarischen Fleischsalate

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ja, durch die Basics werd ich mich auch noch mal durchprobieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer