Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: *erledigt* E.C. kein Schluckreflex mehr. Wie weiter?

Hybrid-Darstellung

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Aber wie geschrieben, wenn sie ansonsten in einem guten körperlichen Zustand ist, würde ich's abwarten.
    Wenn sie sich beruhigt, kann es auch wieder aufwärts gehen bzw. es sich stabilisieren.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh Mann

ich schreibe meine Fragen mal einfach nur der Einfachheit herunter:

Könnte es vielleicht auch etwas anderes sein? Ein vergangener Schlaganfall oder ähnliches?
    Kannst du die Körpertemperatur abschätzen?
    Womit machst du die Infusionen, Ringer-Lactat?
    Geändert von Kiwi (26.07.2015 um 18:24 Uhr)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Es sieht für mich wirklich sehr nach E.C. aus: Eingenässt, schiefer Kopf, liegt verdreht.

Die Ohren waren letzte Nacht und heute früh recht kühl, vorhin waren sie wärmer.

Ja, die Infusionen machen wir mit Ringer-Lactat.

Der körperliche Zustand ist bis auf die Blasensache in Ordnung. Fettreserven hat sie auch einige - nach sieben Jahren werden sie nun mal gebraucht.
    Geändert von Kerstin T. (26.07.2015 um 18:31 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Novalgin, Vit-B-Komplex, Baytril und Cortison gibt es alles zum spritzen, das könnte man auch mit in die Infusion geben, wenn man das entsprechende Besteck hat. Panacur leider nicht. Hat sie noch Reflexe, wenn du gegen ihre Beine drückst?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wo muss ich das reinspritzen, um es über die Infusion zu geben? In den wabbeligen Gummiteil am Ende des Schlauchs?
    Heute stehen eh nur noch Panacur und die Schmerzmittel an. Dann gebe ich wenigstens die, damit sie sich nicht noch mehr quälen muss.

Reflexe an den Hinterläufen vorhanden, vorne nicht.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ja, in diesen Gummiteil kann man reinpieksen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Reflexe an den Hinterläufen vorhanden, vorne nicht.
    Das ist ganz übel, E.c. im vorderen Bereich hat weniger gute Chancen, das muss ich leider sagen.

Hast du denn Novalgin als Injektionslösung oder kannst es dir besorgen? Ich kann mir jetzt dein Infusionsbesteck nicht vorstellen, es gibt Versionen mit einem extra Anschluss. Wenn dieses Gummiteil mehrere Zentimeter lang ist, könnte es eine Version sein, die ich auch habe, da kann man einstechen. Es gibt aber leider auch Schläuche, da geht es gar nicht. Du kannst aber erst nur die Spritze injizieren und dann Spritze gegen Schlauch tauschen, die Nadel verweilt so lange.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Meine TÄ gibt bei so schweren Fällen Diazepam,Valium. Erstens wirkt es angstlösend, was den Stress reduziert. Zweitens erholt sich der Körper besser in der entspannten,sedierten Ruhephase, sie rollen nicht mehr so viel. Es wirkt muskelrelaxierend und die Verkrampfungen werden weniger. Falls es bergauf gehen sollte macht Valium auch Appetit.
    Es gibt nicht jeder TA das Mittel,aber sie hat gute Erfahrungen damit und das Leid wird vermindert.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Meine TÄ gibt bei so schweren Fällen Diazepam,Valium. Erstens wirkt es angstlösend, was den Stress reduziert. Zweitens erholt sich der Körper besser in der entspannten,sedierten Ruhephase, sie rollen nicht mehr so viel. Es wirkt muskelrelaxierend und die Verkrampfungen werden weniger. Falls es bergauf gehen sollte macht Valium auch Appetit.
    Es gibt nicht jeder TA das Mittel,aber sie hat gute Erfahrungen damit und das Leid wird vermindert.
    Bei krampfenden Tieren kann Diazepam helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer