Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: juckendes Ohr und Beule am Unterkiefer bei EC-Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lari

Standard

Hat noch jmd Tipps für mich? Sollte ich ihn umlagern? Er liegt derzeit meist und die Beine nach rechts verlagert. Nach minks umzulegen klappt nich so gut aber je nachdem wie lang das so bleibt liegt er sich doch wund oder? Und sollte ich den Bauch massieren? Er frisst. Helfe ihm aber etwas dabei. Das scheint er zu brauchen. Wenn ich ihn stütze kann er auch sitzen.

Habe hier im EC Thread gelesen das es sogar komplett gelähmte Tiere geschafft haben. Das gibt mir Hoffnung. Zumal die TA-Helferin so klang als wenn wir übers Ende nachdenken sollten wenns morgen nicht besser ist... ist jetzt nur meine Wahrnehmung gewesen. Gesagt hat sie es nicht deutlich. Klang nur so.
    Viele Liebe Grüße von
    Lari
    und dem Knutschkugelteam: Toffee, Michel & Capri

Standard

Hey,

ich hoffe jemand hat einen Rat.

Michel hatte sich richtig gut gemacht. Er konnte wieder verhältnismäßig gut hoppeln und fraß wie ein Scheunendrescher.

Vorgestern Abend hatte ich das Gefühl das er eine minimale Kopfschiefhaltung hatte zwischendrin. Aber wirklich nur ganz leicht.

Gestern hatte ich dann so ein doofes Bauchgefühl und bin, als ich daheim war, direkt zu ihm. Habe seinen Unterkiefer berührt und an der rechten Seite eine ganz weiche Beule gefühlt. Mein Gedanke war direkt Abszess... Ich habe ihn daher sofort eingepackt, da er ja eh als Zahnkaninchen da sicher anfälliger ist als andere. Die Beule tut ihm allerdings nicht weh. Im Gegenteil... Er sucht eher die Berührung. Als würde es ihn jucken.

Die bestätigte die TÄ auch. Sie glaubt eher das es ein Stich ist. Für einen Abszess ist es zu weich sagt sie.

Man könnte nu sagen... Röntgen... Aber in diesem Zustand können wir ihn nicht in Narkose legen.

Warum in diesem Zustand? Ja... als wir nun beim TA waren, wurden natürlich auch die Zähne angeguckt. Aber sie konnten nicht gemacht werden. Sobald die TÄ es machen wollte, fing er an zu krampfen wie verrückt.
    Sprich auch deshalb müsste er in Narkose um sie vernünftig machen zu können. Sie sehen nämlich katastrophal aus.

Ich bin völlig verzweifelt.

Meine eigentliche TÄ ist leider im Urlaub. Aber ob sie da jetzt mehr machen könnte, weiß ich natürlich auch nicht.

Hatte ein Kaninchen von euch schon mal einen Stich, der juckte?
    Das komische ist auch, das er wieder den Eindruck machte, das ihm das rechte Ohr auch juckt als sie da reinschaute.

Ich will ihm doch nur helfen.

Er frisst übrigens jetzt relativ wenig aber er frisst. Aber nach dem TA hängt er immer etwas durch daher würde ich nicht sagen, dass das was zu bedeuten hat. Vorgestern Nacht hat er noch Party gemacht im Gehege und seine Partnerin erstmalig etwas gejagt und versucht zu berammeln... Ganz kurios. Als wenn er sagen wollt... Ich bin wieder da und ich bin Chef. Aber nur ganz kurz. Dann wollte er wieder kuscheln.

Sorry... ist ein leichtes Kuddelmuddel aber ich bin wirklich durch langsam.
    Viele Liebe Grüße von
    Lari

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Würde die EC-Behandlung durchgängig fortgeführt?

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

ja er ist noch immer in Behandlung.
    Viele Liebe Grüße von
    Lari

Gast**
    Gast

Standard

Mich erinnert das sehr sehr stark an zwei meiner Tiere, die ich schlussendlich erlösen musste, weil wir gar nicht mehr behandeln konnten Nicht narkosefähig, die Zähne katastrophal, aber ohne Narkose war da kein rankommen Abszesse, Eiterohren, einfach komplette Baustellen, genauso wie du es gerade beschreibst...

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch besser endet

Standard

Das tut mir leid.

Weißt du... wenn das so wäre... dann wüsste ich wenigstens was ich noch tun kann... Aber er zeigt mir einfach nicht das genug ist...

Taten deinen süßen die Ohren denn dann weh oder kennst du auch das Verhalten mit dem Jucken der Ohren?

Es ist so nervig das man einfach nicht wirklich weiß was denn nu genau los ist.
    Viele Liebe Grüße von
    Lari

Gast**
    Gast

Standard

Also ich hatte hier über ein Jahr eitrig entzündete Ohren beidseitig, dazu Hautpilz (vermutlich wegen geschwächtem Immunsystem), Schnupfen und ein Abszess hat ihr dann den Rest gegeben. Daraufhin hab ich es beendet. Man wusste gar nicht mehr, wo man anfangen sollte... sie war auch 8.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer