Moritz hat auch dauernd die Stillstände, haben gerade letzte Woche das ganze mehr als knapp überstanden, der Magen dehnte sich im gesamten Bauchraum aus und alles ´stand
Manchmal hat er es und nach ner Massage, Novalgin ist es sofort wieder gut, innerhalb von 20min. ist er dann so wie vorher. Wir finden auch nix.
Meine TÄ meinte, dass das auch mal Motilitätsstörungen sein können, die einfach so auftreten.
Ich habe das selbst seit einer OP. Die Darmperistaltik funktioniert dann nicht mehr, man muss erbrechen (Mensch), der Dünndarm und Dickdarm stehen und alle zwei Wochen hab ich nen Darmverschluss. Sowas können Kaninchen, gerade wegen dem kaum bemuskelten Magen/Darmtrakt auch bekommen, wenn sie dazu neigen.
Die Ursachen können muskulär, neurologisch sein. Mal sind die Nerven von Geburt an schlecht ausgebildet, fehlen oder funktionieren falsch oder es ist eine Bindegewebsschwäche.
Bei mir war auch alles gut bis zu ner Blinddarmoperation. Bauchoperationen können so ne schlummernde Krankheit dann triggern und zum Ausbruch bringen, weil jede OP die Arbeit von Magen und Darm stört, das ist ein ganz empfindliches System.
Lesezeichen