Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Hase jetzt völlig gelähmt trotz 4-wöchiger Panacur-Gabe

Hybrid-Darstellung

HugoDerHase
    Gast

Standard

Hugo bekommt jetzt Bytril, Panacur, Vitamin B und ich füttere ihn mit Critical Care, weil er selber kaum essen möchte. Ab und zu beißt er in ein Möhrchen und frisst ein Löwenzahnblatt.
    Trinken dagegen ist kein Problem.
    Er bekommt jetzt seit Mittwoch AB und ich habe das Gefühl, es geht ihm schon besser. Gestern nach dem Füttern hat er sich sogar fast normal hingesetzt, zwar nur kurz, aber immerhin
    Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut.....

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Super, das stimmt zuversichtlich!

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Klasse

Auch so kleine Schritte sind richtig viel wert, wenn es in die richtige Richtung geht!

HugoDerHase
    Gast

Standard

Hallo zusammen,
    ich brauch nochmal euren Rat: Leider hielt die Besserung nicht lange an, trotz täglicher Pflege
    Inzwischen ist das Baytril aufgebraucht, aber der Zustand von Hugo hat sich trotz der vielen Mühen leicht verschlechtert. Der Kopf ist nun verdreht und er knurrt gelegentlich bzw. macht komische Geräusche und halt die Lähmung, er versucht zwar aufzustehen, aber er schafft es nicht...das war ja für paar Tage so gut, dass er sich leicht aufrappeln konnte.
    Dafür isst Hugo fleißig Grünzeug und lässt sich ohne großes Zappeln die Medizin geben (ein Zeichen, vllt. für zu wenig Futter?). An Medizin ist noch cerebrum compositum 1ml pro Tag dazugekommen.

Hat jemand eine Idee, wieso sich der Zustand nicht bessert oder hat jemand der Verlauf auch so erlebt, also, dass es lange Zeit keine Besserung zeigte? Vllt. kommt die Besserung ganz plötzlich?

LG

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hattest du die Userin lokarl kontaktiert? Ich würde da jede Möglichkeit versuchen auszuschöpfen, denn E.c. kann leider täglich in die eine oder die andere Richtung sich entscheiden.

Bekommt er auch Infusionen und wurden die Blutwerte mal genommen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

HugoDerHase
    Gast

Standard

Ja hab lokarl kontaktiert, warte noch auf Antwort, danke. Infusionen bekommt er keine und die Blutwerte wurden glaube ich noch nicht genommen. Die TÄ meinte, das wäre nicht nötig, da die Diagnose kla ist. Glaubst du, wir sollten das mal machen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, ich denke nämlich dass man die Nieren- und sonstigen Organwerte kennen müsste, auch wegen der Infusionen. Dann kann auch entschieden werden, ob überhaupt, und dann mit Ringer oder NaCl infundiert wird. Ich halte Infusionen für wichtig. Die kann man unter die Haut selber zu Hause machen nach Anleitung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer