Hugo bekommt jetzt Bytril, Panacur, Vitamin B und ich füttere ihn mit Critical Care, weil er selber kaum essen möchte. Ab und zu beißt er in ein Möhrchen und frisst ein Löwenzahnblatt.
Trinken dagegen ist kein Problem.
Er bekommt jetzt seit Mittwoch AB und ich habe das Gefühl, es geht ihm schon besser. Gestern nach dem Füttern hat er sich sogar fast normal hingesetzt, zwar nur kurz, aber immerhin![]()
Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut.....
Super, das stimmt zuversichtlich!
copyright Grit Rümmler 2009
Klasse![]()
Auch so kleine Schritte sind richtig viel wert, wenn es in die richtige Richtung geht!
Hallo zusammen,
ich brauch nochmal euren Rat: Leider hielt die Besserung nicht lange an, trotz täglicher Pflege
Inzwischen ist das Baytril aufgebraucht, aber der Zustand von Hugo hat sich trotz der vielen Mühen leicht verschlechtert. Der Kopf ist nun verdreht und er knurrt gelegentlich bzw. macht komische Geräusche und halt die Lähmung, er versucht zwar aufzustehen, aber er schafft es nicht...das war ja für paar Tage so gut, dass er sich leicht aufrappeln konnte.
Dafür isst Hugo fleißig Grünzeug und lässt sich ohne großes Zappeln die Medizin geben (ein Zeichen, vllt. für zu wenig Futter?). An Medizin ist noch cerebrum compositum 1ml pro Tag dazugekommen.
Hat jemand eine Idee, wieso sich der Zustand nicht bessert oder hat jemand der Verlauf auch so erlebt, also, dass es lange Zeit keine Besserung zeigte? Vllt. kommt die Besserung ganz plötzlich?
LG
Hattest du die Userin lokarl kontaktiert? Ich würde da jede Möglichkeit versuchen auszuschöpfen, denn E.c. kann leider täglich in die eine oder die andere Richtung sich entscheiden.
Bekommt er auch Infusionen und wurden die Blutwerte mal genommen?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja hab lokarl kontaktiert, warte noch auf Antwort, danke. Infusionen bekommt er keine und die Blutwerte wurden glaube ich noch nicht genommen. Die TÄ meinte, das wäre nicht nötig, da die Diagnose kla ist. Glaubst du, wir sollten das mal machen?