"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Da reicht eine normale Haarschneideschere aus. Die sind ganz gut dafür.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
In den Drogerien habe ich meine Scheren gefunden. Eine größere für das Fell am Körper. Eine kleine, abgerundete für die Augen und Ohren, die leider auch immer zuwachsen.
Ich nehem in die andere Hand immer einen kleinen Kamm. So stelle ich sicher, das ich beim schneiden keine HAut erwische.
Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, dass das Kaninchen ruhig hält. Das kann man gut üben.
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Also ich habe schon ser viele Scheren stumpf bekommen...welche von 10-60€ :-((
Die von Karlie (glaube die haben welche) taugen kaum was, die extra ausgelobte "Angoraschere" überlebte 2 Schnitte an jeweils 2 Kaninchen..
Das Fell meiner Plüschies ist so unglaublich verklebt und zudem haben sie immer Sand drin.. :-(
Also ne wirklich gute Schere, da würde mich auch interessieren..![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
musste mich bis jetzt nie mit diesem Thema befassen. Aber unser Neuzugnang Pünktchen hat sehr langes dichtes Fell. Habe mir den Furminator-Ersatz von Trixi besorgt und bin mega zufrieden.. Wahnsinn, was da rauskommt und Pünktchen ist einigermaßen geduldig
Astrid und die Glücks-Felle:
Ich habe die Tage auch einen Furminator, Grösse S für kleine Katzen bis 4,5 kg in rosa bestellt.
Der Furminator ist heute angekommen, hab auch schon alle 3 damit gekämmt und bin total begeistert.
Hallo Zusammen,
nach Fettis Tod ist Luna bei uns eingezogen.
Sie kommt aus dem Tierheim und sie ist so das Flauschigste was ich je gehabt habe.
Den Intimbereich habe ich ihr schon mit einer normalen Nagelschere geschnitten, da sie kein/kaum Gemüse kennt reagiert sie trotz langsamem anfüttern mit leichtem Durchfall.
Ich kann sie ja nicht täglich baden, also eine einmalige Unterbodenwäsche und ein Kurzhaarschnitt. Weniger schön als praktisch.
Ich denke schon jetzt drüber nach, was ich mache, wenn sie im Sommer sehr dichtes Fell hat, oder wenn ihr die Augen zu wachsen.
Dieser Furminator interessiert mich sehr, ich bin nur so ratlos, es scheint doch eher ein "Fellherauszieher" zu sein als ein Kurzhaarschneider, oder ???
Meine Luna muss nicht perfekt aussehen. Es soll ihr nur nicht zu heiß werden und sie soll nicht unter Haaren in den Augen oder Putzproblemen leiden, weil das Haar zu lange ist.
Was konkret tut dieser Furminator ???![]()
Traurige Grüße von Carmen, Luisle und Lina
Im Herzen und für immer unvergessen
Finchen, Matthis, Emely, Luca, Fetti und Kiko-Bärchen