Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 161 bis 168 von 168

Thema: Obduktionsbefund - neue Ergebnisse!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Die lua Lpz. wertet teils nicht maschinell aus und findet fast immer mehr pathogene Keime als andere Labore.
    Die arbeiten einfach super

Schnupfenerreger sind nicht nur in der Nase.
    Pseudomonas und Staphillocc. sind teils Auslöser für Lungenentzündungen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Schimmelpilze kann man denk ich ignorieren. Die werden sich auf dem (langen?) Transportweg gebildet haben

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich würde diese Bakterien auch nicht als Schnupfenerreger bezeichnen, dort werden sie nur öfters gefunden. Sie gehören nicht zu denen des klassischen Kaninchenschnupfens.

Was Pilze angeht, so nehmen die Tiere sie schon mit der Nahrung zu sich, einfaches Beispiel der Schimmelpilz. Mein TA hat mir dazu etwas erklärt, wo er während seines Studiums Nahrung analysiert hat, der man das als Laie nicht ansehen kann. Davor kann man sich nicht schützen und ein gesunder Organismus kommt damit auch klar.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Was hat dein TA gesagt, Nadine? Und vor allem - wie geht es deinen Kaninchen?
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Den Kaninchen geht es gut (zumindest Jeannys, meinen Eigenen leider nicht, aber das liegt am blöden Schnupfen). Die Zwerge und Jeanny haben eine Woche AB bekommen, wobei die TÄ meinte, dass die Vermehrung der Keime vermutlich aber durch das geschwächte Immunsystem und den runtergefahrenen Darm durch die Parasiten kam. Vermutlich hätten sich die Bakterien auch selbst wieder ins Gleichgewicht gebracht. Trotzdem haben wir dann eine Woche behandelt, das Antibiogramm hatten wir ja und somit dann auch direkt das passende AB.

Die zwei Jungs wurden letzte Woche kastriert und haben die Kastration beide gut überstanden. Nur Jonah war danach wieder aufgegast. Die 5 sind zu meiner Schwester gezogen. Eigentlich sollten ja nur die 4 Babys dort ein Zuhause finden. Aber mein Schwager und meine Schwester sind nun so verliebt in Jeanny und wollen die kleine Familie nicht mehr trennen, sodass Jeanny nun auch dort bleiben darf - und so kommt man zu 5 Kaninchen Momentan leben sie noch im Keller und die Jungs müssen noch ihre Kastrafrist absitzen. Aber das Außengehege ist im Bau und sobald das fertig ist, dürfen die 5 gemeinsam mit den Meerschweinchen ein 24qm großes Außengehege bewohnen

Der kleine Mickerling, also Jamie ist ein Widder geworden und Josephine ein Teilzeitwidder, sie hat sich noch nicht entschieden ob ihre Ohren hängen, stehen oder eins hängen und eins stehen soll

Jeanny 1.jpg

Jeanny2.jpg

Jeanny3.jpg

Jeanny4.jpg

Jeanny5.jpg

Jeanny6.jpg

Jeanny7.jpg

Die Babys von Amira sind am Freitag und gestern auch in ihre neue Zuhause gezogen und Amira wird morgen abgeholt. Somit haben alle ihre Traumzuhause gefunden! Nur der kleine Liam hat die Kastration nicht überlebt, sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Nur der kleine Liam hat die Kastration nicht überlebt, sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen
    Oh nein, kleiner Liam, ich hoffe Du bist gut drüben angekommen...

Jetzt hab ich wieder Angst vor Terence Kastra...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Nur der kleine Liam hat die Kastration nicht überlebt, sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen
    Oh nein, kleiner Liam, ich hoffe Du bist gut drüben angekommen...

Jetzt hab ich wieder Angst vor Terence Kastra...
    Ich finde es auch ganz furchtbar, vor allem weil der Zwerg auch reserviert war und gestern mit 2 seiner Geschwister hätte umziehen dürfen! Nur 11 Wochen durfte er alt werden... Er liegt nun neben seinem Geschwisterchen begraben

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Nadine

Liam, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst

Schön, dass es den anderen gut geht und alle ein tolles Zuhause gefunden haben
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Avatar von Dina

Standard

Der Mickerling hat sich ja prächtig entwickelt

Komm gut rüber, Liam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer