Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Küchenhaltung, Tapetensicherung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Google mal nach Verglasungsfolie

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Google mal nach Verglasungsfolie
    Aaah, jetzt! Dankeschön

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie sichert man denn bei der PET-Folie den Rand, dass der nicht angefressen wird?
    Momentan habe ich stellenweise PVC vor die Wand gestellt, aber der wird von der Seite her zernagt.

KleineLady
    Gast

Standard

Ahoihoi.
    Ich hab damals auch über diese Folien nachgedacht, war mir im Endeffekt aber zu teuer und auch etwas zu aufwändig. Meine haben ja ein ganzes Zimmer und die Außenwand hätte garantiert unter der Folie angefangen zu schimmeln.
    Deshalb hab ich mir diese Dachpaneelen für Holzdecken besorgt. Die sind - ich glaub - 2 Meter lang. die hab ich auf 50cm Stücke sägen lassen und die dann an Holzeisten an die Wand gebracht. Quasi wie eben eine Holzdecke gemacht wird, aber eben nur in kleinen Stücken an die Wand. Das schließt mit dem Boden sauber ab, so dass man PVC-Ränder auch darunter verbergen kann. Die Oberfläche ist zu glatt so dass man nix zum anknabbert findet. Und 50 cm, das packt nicht mal mein neuer weißer Riese(nzwerg). Wenn man die Oberkante noch schön verkleidet, sieht es auch nett aus. Man kann die Paneelen natürlich auch quer anbringen, statt hochkant. Das könnte Sägearbeit sparen.

Federgruß
    Kady

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer