Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Unsauberes Kaninchen als Krankheitsüberträger?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Meinst Du im Small-Talk? Da hat gerti vorhin noch ziemlich "Feuer" gekriegt....
    naja dort und in ihrem eigenen Thread, der hier verlinkt wurde
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Jo, hatte ich auch beide gelesen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Immerhin ist es beruhigend zu wissen, dass niemand tatsächlich einem Kaninchen Windeln anziehen wollte

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wer da alles auch negativ über den KS schreibt, erschreckt mich am meisten.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Wer da alles auch negativ über den KS schreibt, erschreckt mich am meisten.
    Ja. Das sind auch so Situationen, wo ich mir ein starkes Durchgreifen bzgl. Hausrecht wünschen würde. Ich fnde es sehr schwach, hier zu posten etc.pp. und hintenrum zu lästern. Da frag ich mich echt, was in solchen Menschen vorgeht. Wer den KS doof findet, hat keinen Zwang, hierzubleiben. Aber warum bleiben sie alle? Welchen Sinn erfüllt man damit?
    Das sind wohl Charaktereigenschaften und Gedankengänge, die mir so fremd sind, dass ich es einfach absolut nicht raffe.
    Schämen sollten sie sich. Es ist pure Respektlosigkeit, verachtend und charakterschwach. Genau solche Dinge sind einfach furchtbar verachtenswert und sollten mit keinem Pfifferling belohnt werden.
    Geändert von Rabea G. (16.07.2015 um 23:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Tja, ich hab "drüben" ja auch seit langem einen Account, aber so tief könnte ich gar nicht sinken solche Sachen zu machen...
    Totaler Kindergarten und zeigt das passende Niveau. Nur witzig, dass sie sich dann niveauvoller vorkommen als wir. Naja, manche lernen es nie. Andere noch viel später.
    Widmen wir uns einfach dem echten Tierschutz
    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Allerdings könnte es vielleicht auch dazu Anlass geben, die Beratungspolitik hier zu überdenken. Es braucht keine 3, 4, 5 Leute, die das gleiche schreiben zum selben Thema. Vielleicht wäre da bißchen Zurückhaltung angeraten. Das habe ich mir schon desöfteren gedacht. Es braucht nur gewisse Triggerbegriffe und schon fühlen sich direkt x Leute auf den Plan gerufen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das liegt aber an den x-Leuten.
    Wenn einer schon mal in meinem Sinn geschrieben hat, tu ich's nicht nochmal bei solchen Themen.
    Vielleicht zur Bekräftigung oder weil ich noch den ein oder anderen Aspekt beizutragen habe.

Andersrum finde ich es schade, dass auf ernsthafte Beiträge von relativ neuen Usern, die kein "Aufregpotential" haben, oft kaum Antworten kommen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Das liegt aber an den x-Leuten.
    Wenn einer schon mal in meinem Sinn geschrieben hat, tu ich's nicht nochmal bei solchen Themen.
    Vielleicht zur Bekräftigung oder weil ich noch den ein oder anderen Aspekt beizutragen habe.

Andersrum finde ich es schade, dass auf ernsthafte Beiträge von relativ neuen Usern, die kein "Aufregpotential" haben, oft kaum Antworten kommen.
    Ja, meine ich ja. Kann mich da auch nicht 100% ausnehmen.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Es braucht keine 3, 4, 5 Leute, die das gleiche schreiben zum selben Thema. Vielleicht wäre da bißchen Zurückhaltung angeraten.
    Häufig kommen diese 3, 4, 5 "gleichen Antworten innerhalb der ersten fünf bis zehn Minuten, das heißt man schreibt, sucht vielleicht noch einen Link, denkt man ist die "Erste" (um die TE nicht zu lange auf Antworten warten zu lassen), veröffentlich die Antwort und ist die vierte von fünf die haargenau das gleiche geschrieben haben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Mich haben tatsächlich nicht die Kommentare dort gestört, sondern die Tatsache, dass „Fake“-Posts erstellt wurden und damit andere veräppelt.
    Und auf Gertis Thread dort bin ich nur gestoßen, weil mich das Schicksal der Kleinen interessiert hat. Ich fand manche Antworten in ihrem Beitrag durchaus sehr hart (wohlgemerkt nicht alle). Sicher könnte sie manches besser machen aber vieles auch schlimmer.

Ich habe hier im Forum großen Respekt vor dem ganzen Wissen und mir ist auch klar, dass man hier einen hohen Standard vertreten muss, aber:
    Es hat auch jeder ein Recht auf eine eigene Meinung und eine eigene Entscheidungen. Manche Beiträge sind sehr stark darauf ausgerichtet, anderen den eigenen Willen aufzwingen zu wollen und wenn nicht „gespurt“ wird, dann heißt es, warum wird überhaupt gefragt. Darüber sollte man vielleicht auch einmal nachdenken als stattdessen nun über die Beiträge im anderen Forum herzuziehen und die Leute dort. Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit.
    Bitte seht jetzt meinen Beitrag nicht als Lästern, aber nachdem ich den Link hier eingestellt habe wollte ich doch auch meine Meinung dazu sagen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich finde so ein Verhalten armselig und denke ernsthaft daran, dass solche Leute große Probleme haben müssen. Was sonst würde solch ein Verhalten rechtfertigen?

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    dass solche Leute große Probleme haben müssen.
    Nennt sich Probleme in der Sozialisation, solche Leute findest Du häufiger in Internetforen weil sie da anonym bleiben können...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    dass solche Leute große Probleme haben müssen.
    Nennt sich Probleme in der Sozialisation, solche Leute findest Du häufiger in Internetforen weil sie da anonym bleiben können...
    Ja, aber das alleine reicht da nicht bei "der" Geschichte. Da müssen noch mehr Probleme sein.

Standard

Blödheit?

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    Mich haben tatsächlich nicht die Kommentare dort gestört, sondern die Tatsache, dass „Fake“-Posts erstellt wurden und damit andere veräppelt.
    Und auf Gertis Thread dort bin ich nur gestoßen, weil mich das Schicksal der Kleinen interessiert hat. Ich fand manche Antworten in ihrem Beitrag durchaus sehr hart (wohlgemerkt nicht alle). Sicher könnte sie manches besser machen aber vieles auch schlimmer.

Ich habe hier im Forum großen Respekt vor dem ganzen Wissen und mir ist auch klar, dass man hier einen hohen Standard vertreten muss, aber:
    Es hat auch jeder ein Recht auf eine eigene Meinung und eine eigene Entscheidungen. Manche Beiträge sind sehr stark darauf ausgerichtet, anderen den eigenen Willen aufzwingen zu wollen und wenn nicht „gespurt“ wird, dann heißt es, warum wird überhaupt gefragt. Darüber sollte man vielleicht auch einmal nachdenken als stattdessen nun über die Beiträge im anderen Forum herzuziehen und die Leute dort. Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit.
    Bitte seht jetzt meinen Beitrag nicht als Lästern, aber nachdem ich den Link hier eingestellt habe wollte ich doch auch meine Meinung dazu sagen...
    Du meinst vermutlich mich? Das ist kein Lästern, sondern öffentlich und deine persöniche Meinung höflich formuliert. Dagegen kann ja keiner was haben.
    Aber ich möchte trotzdem kurz darauf antworten. Hast du dir das Video einmal kritisch angesehen? Ist dir bewusst, wie dicht der Hund da beim Säugen saß? Hast gesehen, dass sie da ständig drin rum gefingert hat? Hast du bis ganz zum Schluss geschaut, wo noch der Hund hinter dem letzten Welpen hergeschnappt hat? Hui! Dass die Mutter da nicht so "funktioniert" wie andere Mütter, das wundert mich überhaupt nicht. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die wirklich viel Erfahrung in der Jungenaufzucht haben, dann mischen die sich immer so wenig wie möglich ein, geschweige denn mit Hund.
    Und dass so eine Haltung von unseren Usern noch gelobt wird - das hat mich dann etwas schockiert. Das wiederum ist meine persönliche Meinung und die habe ich nun dargestellt. Vielleicht auch etwas verärgert, weil der Person nicht nach einem Rat einer sehr erfahrenen Halterin zumute war. Eigentlich braucht sie dann auch nicht fragen, wenn ihr die Antwort nciht passt.
    HAbt ihr euch denn mal gefragt, warum die TA-Helferin das Baby nicht raushgerückt hat?

Ich wünche euch einen sonnigen Nachmittag!

Daumen hoch

Himmel, könnt ihr eure Privatfehden nicht unter Euch belassen? Das ist doch nun genau die falsche Stelle um den Schnee von gestern aufs Tapet zu bringen.

Edit: Wie der Smilie da oben hin kommt ist mir ein Rätsel, denn nen DAumen hoch ist das nun echt nicht wert...

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich finde es schade, dass das jetzt scheinbar von einigen als Kaninchenforum vs. Kaninchenschutzforum verstanden wird. Es sind einzelne Personen involviert gewesen (nicht die kompletten "Organisationen"), da lief was schief und für beide Kommunikationsseiten kann man Erklärungen, Pros und Contras finden. Dumm gelaufen, auf beiden Seiten mit Ärger verbunden, in meinen Augen aber auch kein großes Drama.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Himmel, könnt ihr eure Privatfehden nicht unter Euch belassen? Das ist doch nun genau die falsche Stelle um den Schnee von gestern aufs Tapet zu bringen.

Edit: Wie der Smilie da oben hin kommt ist mir ein Rätsel, denn nen DAumen hoch ist das nun echt nicht wert...
    Meinst du jetzt mich und Marvin? Welche Privatfehden? Wir tauschen uns hier ganz höflich aus und zwar über genau das, was gestern (tatsächlich gestern oder vorgestern) war und somit ursächlich für das heute war. UNd somit gibt es eigentlich für dich keinen Grund, unfreundlich zu werden.

Standard

ICh habe keine Ahnung was zu dem hier und jetzt und gestern und vorgestern geführt hat aber ich finde es zum unfreundlich werden, dass das jetzt hier auch noch ausdiskutiert werden muss. Isses so viel verlangt sich höflich per PN auszutauschen? Und damit bin ich jetzt auch raus. *kopfschüttel*

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hier geht es aber doch nicht um die Differenzen zwischen zwei Foren, sondern um ein Video mit einer säugenden Häsin und einem Hund und den Meinungsäußerungen dazu? Oder habe ich etwas missverstanden?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer