Vielen Dank für die lieben Antworten...Er frisst und trinkt immer noch sehr viel, ist auch neugierig und schläft zwischendurch immer wieder. Finde aber schon dass man äußerlich kennt dass er irgendwie...abbaut....Seit zwei Stunden fängt er ungefähr an breiigen Kot rauszuschieben den er dann auffrisst. Befürchte jetzt irgendwie dass sein Körper das gar nicht mehr richtig aufnehmen oder verwerten kann und er deswegen soviel futtert und trinkt - allerdings hat er das auch in der Nacht gemacht und das waren richtig gute köttel wie schon lange nicht mehr.

Ja hab Novalgin und Sab da und Melosus...Meint ihr ich soll Zeel und Traumeel weiterhin geben für die kleine Spondylose im Rücken?

Ich will nicht das er Schmerzen hat und bestenfalls keine Angst. Und das ist sehr schwer - denn körperlich erkenne ich schon Veränderungen (wie jetzt das mit dem Kot, das viele trinken...die liegenden Schnauf-Pausen dazwischen...) aber vom Typ her ist dann schon wieder so munter und zieht sich Halme raus und macht Männchen und hoppelt rum auf Erkundungssuche...Wenn ich weiß was auf ihn zukommt wäre es ja dann nicht so zu sagen, lieber erfährt er nicht was für ein Schock oder Qual auf ihn zukommt, besser als es bis zu diesem Zeitpunkt zu treiben, der ungünstig fallen kann und dann Schnell, Schnell alles?

Ich weiß dass es auch ganz schnell umschwenken kann und ich bin einerseits so erleichtert als ich nach der Arbeit nach Hause kam und ihn munter vorfand - andererseits lässt es mich einfach nicht los weil ich zukunftsblickend denke.

Ich warte jetzt auch nochmal ab ob wieder normaler Kot mal nachrutscht...wenn es kühler wird dann dürfen sie heute nochmal draußen im Garten laufen. Abends kommt dann Blacky wieder seperat dass ich ihn über Nacht wegen Kot und Fressverhalten besser beobachten kann. Ich weiß das ist nicht ideal aber ich kanns derzeit nicht ändern...steh selbst so im Zwispalt weil ich nicht weiß was besser ist: Warten bis es schlimmer wird oder es gar nicht dazu kommen lassen bis es schlimmer wird...Hoffentlich hält er durch bis Montag und hoffentlich darf ich Montagvormittag auch zu meiner TÄ kommen damit ich ihr den Befund vorlegen kann und die Heel-Therapie vorschlage (danke nochmal für die PN)

Ihr schreibt ihr hatte auch solche Fälle, wie alt waren da eure Tiere? Ich meine ich will ihn mit 11 jetzt auch nicht rumquälen gegen einen Feind den er e nicht besiegen kann und nur für ein paar Monate, bestenfalls ein oder zwei Jahre rauszögern kann.

Aber wenn er dann mich Männchen machend anschaut und sich putzt dann kann ich gar nicht glauben, dass er krank ist...