Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Unsauberes Kaninchen als Krankheitsüberträger?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von sissi&franzl Beitrag anzeigen
    Und keiner kann mir meine Frage beantworten?
    Kann das Kaninchen Krankheiten auf meine Tochter übertragen oder nicht?
    Wenn das Kaninchen gesund ist, gibt es eigentlich keine übertragbaren Krankheiten.
    Ob es gesund ist erfährt man bei einem kaninchenkundigen TA, dem man zur Untersuchung eine Sammelkotprobe von drei Tagen mitbringt...

er hat einen großen Käfig wo er nur nachts drin ist
    Dieser Käfig ist bestimmt keine zwei bzw. vier Quadratmeter groß. 2 qm dauerhaft ist die Mindestgröße für ein Kaninchen. Da artgerechte Haltung aber mindestens zwei Kaninchen vorsieht brauchst Du dauerhaft 4 qm.

Kaninchen sind sehr nachtaktiv, daher ist ein Einsperren in der Nacht konteaproduktiv für ein glückliches Kaninchenleben.

Wenn Du dieses nicht bieten kannst, wäre es für Franzl schöner wenn Du ihn in kaninchenerfahrene und artgerechte Haltung vermitteln würdest.
    Wenn Du ihm die Möglichkeit geben kannst empfehle ich Dir Franzl schnellstmöglich kastrieren zu lassen (evtl. ist auch noch eine Frühkastration möglich) und nach dem absitzen der sechswöchigen Kastrafrist ein Mädel zur Gesellschaft dazuzuholen.
    Bitte nicht eher, damit es nicht zu solch unverantwortlichem Nachwuchs wie bei der Familie von Sissis Freundin kommt....

Franzl wird es Dir und Sissi mit fröhlichen Bocksprüngen belohnen und auch Sissi lernt gleich dass auch Tiere ihre Bedürfnisse ans Leben haben... so profitieren beide davon.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Selbst wenn ein Kaninchen krank ist, werden diese Krankheiten nicht für den Menschen gefährlich. Mir sind zumindest keine bekannt. Das kann Dir aber wie gesagt jeder kompetente Tierarzt bestätigen. Ich hatte übrigens ähnliche "Vorurteile" betreffend Krankheit wie Du, als ich plötzlich ein ausgesetztes Kaninchen unter meiner Jacke mit nach Hause nahm.

Mach Dir doch bitte (wie von mausefusses und mir empfohlen) mal gesamtheitlich ein Bild von einem glücklichen Kaninchenleben auf www.kaninchenwiese.de. Die KS-links von feiveline bieten zudem einen Ausschnitt zum allernotwendigsten für Dein Tier.

Es war letztens ein Troll hier im Forum, daher die Vorsicht gegenüber "seltsamen" Fragen von neuen Usern. Deinen Eindruck, dass wir ein komischer Verein sind, kann ich nachvollziehen. Verstehe Du aber bitte auch, dass hier in erster Linie Mitleid für das Kaninchen aufkommt, da es nicht artgerecht gehalten wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Man mag ja zu manchen Aussagen stehen wie man will aber was genau jetzt daran witzig sein soll verstehe ich allerdings nicht:
    http://www.kaninchenforum.de/unsere-...e-%3B-155.html

Manche hier versuchen auch ernsthaft zu helfen (auch wenn sie relativ neu sind). Klar habe ich mir gedacht, lieber lacht jemand über mich und der Post ist Spaß als dass es tatsächlich ein ernstgemeinter Post ist und keiner hilft. Allerndings muss ich sagen dass ich mich jetzt doch ärgere und irgendwie nicht lachen kann...
    Solche Aktionen tragen sicher nicht zu mehr Hilfsbereitschaft bei.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

das ist nicht mehr lustig. Ich bin grad schockiert, sorry.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Was für ein Kindergarten.
    Schon echt traurig und armseelig, dass Manche sowas scheinbar nötig haben.
    Und sich dann beschweren, dass im Notfallboard nichts los ist, wenn User sich mit so einem Blödsinn hier beschäftigen "müssen".
    Vielleicht sollten wir uns Alle mal im Kaninchenforum anmelden, um da ein bisschen aufzumischen *achtung Ironie*
    Furchtbar. Warum nicht Kaninchenforen wie Kaninchenschutz-Vereine einfach mal zusammenarbeiten oder wenigstens nebeneinander her existieren können, ohne sich gegenseitig schlecht zu machen

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Tanja. Sowas kindergartenmäßiges hab ich noch selten erlebt. Ich finds nur noch beschämend.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Aber was hat dfiese Diskussion jetzt im Thread von @sissi&franzl zu suchen? Gehört das nicht eher in den Thread von @gerti?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer