Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cunivac nicht mehr in Einzeldosen?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard Cunivac nicht mehr in Einzeldosen?

Ich war gestern mit meinem Terence (aus dem Kieler Notfall) zum ersten Mal zum impfen. Meine TÄ weiß (eigentlich), dass ich bewusst immer Cunivac in Einzeldosen impfen lasse.
    Als ich in den Impfausweis gucke, sehe ich dass sie Nobivac geimpft hat... fand ich natürlich nicht so toll!

Auf Nachfrage erläuterte sie mir, dass es Cunivac nicht mehr in Einzeldosen sondern nur noch in "großen" Flaschen gäbe, diese dann gemischt werden und die Mischung nach einen Tag vernichtet werden müssten... daher impfe sie nur noch Nobivac.

Habt Ihr davon auch schon gehört?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Meine Tierärztin bestellt immer extra Cunivak Myxo und RHD für uns. Da wir fünf Tiere haben, die mit dem alten Impfstoff geimpft werden, ist es immer eine größere Flasche, sie mischt frisch an wenn sie bei uns ist, weil man die Mischung nur ein paar Stunden im Kühlschrank lagern kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine Einzeldosen mehr bestellen kann
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Astrid Avatar von asty

Standard

Kann sein. Als Elvis in März geimpft wurde, war der Einzelimpfstoff nicht lieferbar. Daher hatte sie den für mehrere Tiere bestellt. Wäre nur ein paar euro teurer.
    Dachte das wäre nur was einmaliges. Fände ich jetzt nicht so toll wenn man den Rest entsorgen müsste schließlich ist der Impfstoff nun mal hergestellt und man könnte damit noch Tiere impfen.
    Aber Elvis ist chronisch krank, da mag ich nichts neues ausprobieren.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Die Aussage deiner TÄ ist definitiv FALSCH!

Wir haben gerade gestern Einzeldosen geliefert bekommen von IDT.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Die Gewinnspanne für dem TA ist größer wrnn er 10 er Dosen einkauft, vorausgesetzt er bekommt auch alle Dosen binnen 2 Stunden verimpft.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Die Gewinnspanne für dem TA ist größer wrnn er 10 er Dosen einkauft, vorausgesetzt er bekommt auch alle Dosen binnen 2 Stunden verimpft.
    Wenn ich die Preise hier und bei meinen Eltern aufen Dorf vergleiche, muss die Gewinnspanne imens sein...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    innerhalb 4 h

http://portal.dimdi.de/amispb/doc/pe...e-20081101.pdf
    Geändert von Nettimaus (16.07.2015 um 15:12 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Die Aussage deiner TÄ ist definitiv FALSCH!

Wir haben gerade gestern Einzeldosen geliefert bekommen von IDT.
    Hm, das finde ich jetzt doof.... ich hätte lieber Cunivac gehabt...

Aber gut zu wissen dass es das noch theoretisch gibt, dann werde ich nächstes Mal vorher anrufen und fragen ob sie es bestellen kann und wenn nicht notfalls zum impfen woanders hingehen... ansonsten ist es nämlich eine tolle TÄ, aber impfen dürften andere ja auch hinkriegen...

Wo ist man noch Eure Praxis...?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ich denke, unsere Praxis ist zu weit weg für dich, aber wenn du magst, dann darfst du trotzdem gerne herkommen.

Ich versteh aber auch die Einstellung deiner TÄ iwie nicht ganz, denn selbst im EK ist das Cunivak weeesentlich günstiger als das Nobivac ... auch dann noch, wenn sie den Rest einer 10er Dosis wegwerfen würde.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer