Die Bayern sind unschuldig, hier sind noch keine Ferien.........![]()
Die Bayern sind unschuldig, hier sind noch keine Ferien.........![]()
Liebes Forum, ich verstehe die meisten Beiträge nicht ganz?
Spaß, Sommerferien, Troll?
Und keiner kann mir meine Frage beantworten?
Kann das Kaninchen Krankheiten auf meine Tochter übertragen oder nicht?
Und ja, wir kennen uns mit Kaninchen nicht aus, meine Tochter brachte den Franzl von ihrer Freundin als Geburtstagsgeschenk mit nach Hause.
Die haben Kaninchen und immer wieder Junge.
Da wir keine Jungen wollen, lebt der Franzl alleine, er hat einen großen Käfig wo er nur nachts drin ist und wenn die Tochter im Kiga ist.
Sonst darf er immer raus zu ihr.
Ehrlich, ihr seid ein komischer Verein!
Mir tun die vielen unnetten Beiträge hier sehr leid. Ich verstehe das ehrlich gesagt, ganz und gar nicht. Es wäre allerdings schön, wenn Du Dir die Zeit nehmen könntest, hier einiges über Kaninchenhaltung zu lesen.
Viele von uns kannten sich am Anfang auch nicht mit artgerechter Kaninchenhaltung aus. Man kann nur dazulernen. Wichtig wäre es , zu erwähnen, dass Kaninchen niemals alleine ohne Partner gehalten werden sollten, dass sie geimpft werden sollten etc.
Dass Kaninchen oftmals nicht stubenrein sind, ist normal. Und dass sie ihren Blinddarmkot fressen ist überlebenswichtig.
Was die Ansteckungsmöglichkeiten auf Dein Kind betrifft, kann ich nur sagen, dass viele Kinder mit Kaninchen, Katzen, Hunde aufwachsen und es sogar manch Vorteile bringt (besseres Immunsystem etc.). Also mein Kind (1 Jahr) darf auch ins Hasengehege. Ich passe eher auf, dass der Hund ihn nicht abschleckt, da er draussen überall schnüffelt.
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Wenn das Kaninchen gesund ist, gibt es eigentlich keine übertragbaren Krankheiten.
Ob es gesund ist erfährt man bei einem kaninchenkundigen TA, dem man zur Untersuchung eine Sammelkotprobe von drei Tagen mitbringt...
Dieser Käfig ist bestimmt keine zwei bzw. vier Quadratmeter groß. 2 qm dauerhaft ist die Mindestgröße für ein Kaninchen. Da artgerechte Haltung aber mindestens zwei Kaninchen vorsieht brauchst Du dauerhaft 4 qm.er hat einen großen Käfig wo er nur nachts drin ist
Kaninchen sind sehr nachtaktiv, daher ist ein Einsperren in der Nacht konteaproduktiv für ein glückliches Kaninchenleben.
Wenn Du dieses nicht bieten kannst, wäre es für Franzl schöner wenn Du ihn in kaninchenerfahrene und artgerechte Haltung vermitteln würdest.
Wenn Du ihm die Möglichkeit geben kannst empfehle ich Dir Franzl schnellstmöglich kastrieren zu lassen (evtl. ist auch noch eine Frühkastration möglich) und nach dem absitzen der sechswöchigen Kastrafrist ein Mädel zur Gesellschaft dazuzuholen.
Bitte nicht eher, damit es nicht zu solch unverantwortlichem Nachwuchs wie bei der Familie von Sissis Freundin kommt....
Franzl wird es Dir und Sissi mit fröhlichen Bocksprüngen belohnen und auch Sissi lernt gleich dass auch Tiere ihre Bedürfnisse ans Leben haben... so profitieren beide davon.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Selbst wenn ein Kaninchen krank ist, werden diese Krankheiten nicht für den Menschen gefährlich. Mir sind zumindest keine bekannt. Das kann Dir aber wie gesagt jeder kompetente Tierarzt bestätigen. Ich hatte übrigens ähnliche "Vorurteile" betreffend Krankheit wie Du, als ich plötzlich ein ausgesetztes Kaninchen unter meiner Jacke mit nach Hause nahm.
Mach Dir doch bitte (wie von mausefusses und mir empfohlen) mal gesamtheitlich ein Bild von einem glücklichen Kaninchenleben auf www.kaninchenwiese.de. Die KS-links von feiveline bieten zudem einen Ausschnitt zum allernotwendigsten für Dein Tier.
Es war letztens ein Troll hier im Forum, daher die Vorsicht gegenüber "seltsamen" Fragen von neuen Usern. Deinen Eindruck, dass wir ein komischer Verein sind, kann ich nachvollziehen.Verstehe Du aber bitte auch, dass hier in erster Linie Mitleid für das Kaninchen aufkommt, da es nicht artgerecht gehalten wird.
![]()
Man mag ja zu manchen Aussagen stehen wie man will aber was genau jetzt daran witzig sein soll verstehe ich allerdings nicht:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-...e-%3B-155.html
Manche hier versuchen auch ernsthaft zu helfen (auch wenn sie relativ neu sind). Klar habe ich mir gedacht, lieber lacht jemand über mich und der Post ist Spaß als dass es tatsächlich ein ernstgemeinter Post ist und keiner hilft. Allerndings muss ich sagen dass ich mich jetzt doch ärgere und irgendwie nicht lachen kann...
Solche Aktionen tragen sicher nicht zu mehr Hilfsbereitschaft bei.
das ist nicht mehr lustig. Ich bin grad schockiert, sorry.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Was für ein Kindergarten.
Schon echt traurig und armseelig, dass Manche sowas scheinbar nötig haben.
Und sich dann beschweren, dass im Notfallboard nichts los ist, wenn User sich mit so einem Blödsinn hier beschäftigen "müssen".
Vielleicht sollten wir uns Alle mal im Kaninchenforum anmelden, um da ein bisschen aufzumischen*achtung Ironie*
Furchtbar. Warum nicht Kaninchenforen wie Kaninchenschutz-Vereine einfach mal zusammenarbeiten oder wenigstens nebeneinander her existieren können, ohne sich gegenseitig schlecht zu machen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen