Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Ich glaub, mit Lilja geht es zuende - hat noch jemand Ideen?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard Ich glaub, mit Lilja geht es zuende - hat noch jemand Ideen?

Ich glaube, mit meiner Lilja geht es zuende

Es fing ja mit EC an, als wir am 02.07. aus dem Urlaub kamen. Das wurde mit der Behandlung aber relativ schnell wieder besser (ich behandele weiterhin mit Panacur und Vit B Komplex). Dann stellte sie das Fressen ein, bzw. kam sie zwar immer zum Futter, fraß aber nur sehr wenig und auch nur Blättriges. Bis dahin war sie aber ansonsten munter.

So gingen wir dann letzten Freitag wieder zum TA, der kleine Backenzahnspitzen entfernte. Am Fressverhalten änderte sich nichts. Hier und da mal einen Halm, sonst nichts. Am Dienstag war ich dann wieder beim TA. Er röntgte sie komplett (inkl. Kopf). Das Herz war wohl leicht vergrößert aber nicht bedrohlich, ansonsten war nichts. Sie war da auch weiterhin ganz gut drauf.

Seitdem baut sie aber nun total ab, frisst gar nichts mehr, hängt da wie ein Schluck Wasser in der Kurve und bewegt sich nicht. Putzt sich auch nicht mehr und zieht sich total zurück. Sie sitzt hier bei mir im Büro und ich versuche, sie zu päppeln aber sie lässt das meiste einfach aus dem Mund laufen

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Für morgen Mittag habe ich wieder einen TA Termin vereinbart - hat noch jemand Ideen, woran es liegen könnte? Vielleicht ist ihre Zeit auch einfach gekommen, ich weiß es nicht. Ich möchte aber nicht, dass sie mir hier vorm "vollen Napf" verhungert
    Geändert von Friederike (16.07.2015 um 10:37 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Wie alt ist sie denn?

Spontan würde mir noch ein Blutbild einfallen. Vielleicht stimmt etwas mit den Organen nicht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

mir bleibt nur Daumen zu drücken, einen Rat hab ich leider nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Das klingt wirklich traurig .

Ich würde auch noch das Blut untersuchen lassen. Kotprobe vielleicht noch.

Es klingt halt nicht nach Altersschwäche, sondern nach Krankheit, meines Erachtens.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Wie alt ist sie denn?

Spontan würde mir noch ein Blutbild einfallen. Vielleicht stimmt etwas mit den Organen nicht.
    Sie ist ca. 8 Jahre. Ein Blutbild hab ich bisher nicht machen lassen. Das werde ich nochmal anregen. Vielleicht findet sich da eine Ursache.

Mensch, man ist so hilflos

Gast**
    Gast

Standard

Vielleicht sonst mal hochdosiertes Schmerzmittel probieren, ob das irgendwas ändert?

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich traurig .

Ich würde auch noch das Blut untersuchen lassen. Kotprobe vielleicht noch.

Es klingt halt nicht nach Altersschwäche, sondern nach Krankheit, meines Erachtens.
    Ja, ich mag mich eigentlich auch nicht damit zufrieden geben, dass es "nichts" ist.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sonst mal hochdosiertes Schmerzmittel probieren, ob das irgendwas ändert?
    Der TA hatte ihr einmal Schmerzmittel gespritzt und ich hatte ihr auch was gegeben aber das hat nichts geändert. Nach Schmerzen sieht sie irgendwie auch nicht aus, sondern einfach nur total schlapp. Ich hab ihr auch was für den Kreislauf gegeben (Effortil).

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Das hört sich an wie bei Merlin... ich würde, wenn es noch Sinn macht, auch eine Blutuntersuchung machen. Bei den ganzen Röntgenaufnahmen hatte man überhaupt nichts gefunden. Und als wir Termin zur Blutuntersuchung hatten, war es zu spät. Wir haben dann auch Schmerzmittel gegeben, obwohl es gar nicht aussah, als ob er Schmerzen hatte.

Aber wenn sie schon sehr alt ist, kann es auch einfach sein, dass sie bereit ist zu gehen.

Wir drücken ganz feste die Daumen, Pfötchen und Hufe, dass sie sich wieder erholt und die Blutuntersuchung etwas ergibt.
    Geändert von Landglück-Bande (16.07.2015 um 10:18 Uhr)
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich weiß nicht ob ich ihr den Stress mit erneutem TA und Blutabnahme zumuten würde, das kannst nur Du entscheiden, Du siehst sie jetzt und kennst sie.

Für mich hört es sich aber so an als wenn sie sich bereits langsam auf den Weg gemacht hätte... , daher würde ich evtl. sogar überlegen sie zurück zu ihren Freunden zu setzen...
    Ich hab Fussel auch nicht mehr versucht zu päppeln o.ä. (nur vorsichtshalber Schmerzmittel) da ich an seinen Augen gesehen hatte dass er bereits auf dem Weg war... im Nachgang war es für Ihn, für Stups und auch für mich die richtige Entscheidung.

Alles Gute und viel Kraft für Euch...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich kann da auch ganz schwer etwas raten ohne das Tier zu sehen aber nach deinen Schilderungen bin ich auch nicht sicher, ob ich alle medizinischen möglichkeiten noch ausschöpfen würde.
    Ich würde sie allerdings nicht zurück in das Außengehege setzen und abwarten weil mein absoluter Alptraum immer war, dass ein Tier qualvoll verendet und ich es ihm leicht hätte machen können.

Ich fürchte, nur du kannst wirklich abschätzen, was für sie das Beste ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Habe jetzt nicht alles gelesen. Blutabnahme würde ich def. machen. Können auch die Nieren sein.

Alles Gute!!!!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Verspielt.

Standard

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Oh Gott, ich wünsch Lilja alles Gute. Ihr letztes Baby ist erst vor kurzem Gestorben..

Standard

Ich danke euch

Heute hab ich ja noch einen Tag Zeit, sie zu beobachten. Sollte sich bis morgen gar nichts ändern, werde ich morgen eine Entscheidung treffen. Vielleicht nimmt sie mir diese ja auch ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich kenne dieses hilflose Gefühl von meinem Chandler nur zu gut

Es gibt Tage da denke ich das es gleich zu Ende geht und an anderen sieht er wieder deutlicher fitter und agiler aus.

Was ich dauerhaft über das Trinkwasser gebe ist Vitamin B Komplex. Da er sich oft recht unsicher bewegt, mache ich auch regelmäßig Cerebrum Kuren.... Hilft ihm da ganz gut.

Eine Blutabnahme würde ich machen lassen wenn Lilja sich das gefallen lässt.

Da Chandler da wenig Bereitschaft besitzt sich das gefallen zu lassen, habe ich dann darauf verzichtet in Abstimmung mit der Tierärztin. Es ist zu viel Stress für ihn und wir glauben nicht das wir brauchbare Ergebnisse kriegen.

Es ist echt schwer was zu raten wenn man das Tier nicht kennt und nicht beobachten kann.

Mann kann nur Tipps geben aber entscheiden was das Beste ist musst leider du alleine

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich wünsch Lilja alles Gute. Ihr letztes Baby ist erst vor kurzem Gestorben..
    Dann hat sie ja all ihre Babys überlebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ach Mensch.

Wenn ich etwas machen kann, lass es mich wissen, ja?

Die Entscheidung zu einer Blutuntersuchung kann auch ich dir leider nicht abnehmen, da ich Lilja nicht sehe. Für mich klingen deine Schilderungen nach Altersschwäche.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich würde definitiv zu einem Blutbild raten. Meiner Erfahrung nach hört es sich nach einem Nierenproblem ab.

Ich finde ein Blutbild gerade bei solchen Verläufen sehr wichtig, da man anhand der Werte Hinweise auf Organprobleme oder auch andere Entzündungen erhält.

Alles Gute für Lilja!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Nicole
    Gast

Standard

Rike

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nicht alles gelesen. Blutabnahme würde ich def. machen. Können auch die Nieren sein.
    Würde ich auch vorschlagen. Kannst Du nicht ev heute nochmal hin? Oder das der Tierarzt zu Dir kommt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer