Wie alt ist sie denn?
Spontan würde mir noch ein Blutbild einfallen. Vielleicht stimmt etwas mit den Organen nicht.
Wie alt ist sie denn?
Spontan würde mir noch ein Blutbild einfallen. Vielleicht stimmt etwas mit den Organen nicht.
mir bleibt nur Daumen zu drücken, einen Rat hab ich leider nicht![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das klingt wirklich traurig.
Ich würde auch noch das Blut untersuchen lassen. Kotprobe vielleicht noch.
Es klingt halt nicht nach Altersschwäche, sondern nach Krankheit, meines Erachtens.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Vielleicht sonst mal hochdosiertes Schmerzmittel probieren, ob das irgendwas ändert?
Das hört sich an wie bei Merlin... ich würde, wenn es noch Sinn macht, auch eine Blutuntersuchung machen. Bei den ganzen Röntgenaufnahmen hatte man überhaupt nichts gefunden. Und als wir Termin zur Blutuntersuchung hatten, war es zu spät. Wir haben dann auch Schmerzmittel gegeben, obwohl es gar nicht aussah, als ob er Schmerzen hatte.
Aber wenn sie schon sehr alt ist, kann es auch einfach sein, dass sie bereit ist zu gehen.
Wir drücken ganz feste die Daumen, Pfötchen und Hufe, dass sie sich wieder erholt und die Blutuntersuchung etwas ergibt.![]()
Geändert von Landglück-Bande (16.07.2015 um 10:18 Uhr)
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Ich weiß nicht ob ich ihr den Stress mit erneutem TA und Blutabnahme zumuten würde, das kannst nur Du entscheiden, Du siehst sie jetzt und kennst sie.
Für mich hört es sich aber so an als wenn sie sich bereits langsam auf den Weg gemacht hätte..., daher würde ich evtl. sogar überlegen sie zurück zu ihren Freunden zu setzen...
Ich hab Fussel auch nicht mehr versucht zu päppeln o.ä. (nur vorsichtshalber Schmerzmittel) da ich an seinen Augen gesehen hatte dass er bereits auf dem Weg war... im Nachgang war es für Ihn, für Stups und auch für mich die richtige Entscheidung.
Alles Gute und viel Kraft für Euch...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich kann da auch ganz schwer etwas raten ohne das Tier zu sehen aber nach deinen Schilderungen bin ich auch nicht sicher, ob ich alle medizinischen möglichkeiten noch ausschöpfen würde.
Ich würde sie allerdings nicht zurück in das Außengehege setzen und abwarten weil mein absoluter Alptraum immer war, dass ein Tier qualvoll verendet und ich es ihm leicht hätte machen können.
Ich fürchte, nur du kannst wirklich abschätzen, was für sie das Beste ist![]()
Ich würde definitiv zu einem Blutbild raten. Meiner Erfahrung nach hört es sich nach einem Nierenproblem ab.
Ich finde ein Blutbild gerade bei solchen Verläufen sehr wichtig, da man anhand der Werte Hinweise auf Organprobleme oder auch andere Entzündungen erhält.
Alles Gute für Lilja!![]()
Ich kenne dieses hilflose Gefühl von meinem Chandler nur zu gut
Es gibt Tage da denke ich das es gleich zu Ende geht und an anderen sieht er wieder deutlicher fitter und agiler aus.
Was ich dauerhaft über das Trinkwasser gebe ist Vitamin B Komplex. Da er sich oft recht unsicher bewegt, mache ich auch regelmäßig Cerebrum Kuren.... Hilft ihm da ganz gut.
Eine Blutabnahme würde ich machen lassen wenn Lilja sich das gefallen lässt.
Da Chandler da wenig Bereitschaft besitzt sich das gefallen zu lassen, habe ich dann darauf verzichtet in Abstimmung mit der Tierärztin. Es ist zu viel Stress für ihn und wir glauben nicht das wir brauchbare Ergebnisse kriegen.
Es ist echt schwer was zu raten wenn man das Tier nicht kennt und nicht beobachten kann.
Mann kann nur Tipps geben aber entscheiden was das Beste ist musst leider du alleine![]()
Habe jetzt nicht alles gelesen. Blutabnahme würde ich def. machen. Können auch die Nieren sein.
Alles Gute!!!!
Ich danke euch
Heute hab ich ja noch einen Tag Zeit, sie zu beobachten. Sollte sich bis morgen gar nichts ändern, werde ich morgen eine Entscheidung treffen. Vielleicht nimmt sie mir diese ja auch ab.
Ich würde da kein Blutbild machen denn es bringt Dich bzw. sie auch nicht weiter im Leben wenn man feststellt das die Nieren im Eimer sind und es wäre echt krasser Streß für das Tier. Zudem sind die Nierenwerte im Blutbild auch erst dann sichtlich schlecht wenn die Nieren zu 75% im Eimer sind, das ist nicht reparabel.
Bei EC Tieren im Alter von 8 ist das relativ wahrscheinlich der Fall.
Wenn ein Tier nichts frißt und auch Brei rauslaufen läßt würde ich auch nicht zufüttern da das massiver Streß ist.
Was ich bei ihr machen würde: ich würe ihr Infusionen selber setzen und ich würde ihr Novalgin geben, entweder steht sie damit nochmal auf oder sie will nicht mehr ...
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese äußerst beschisse Situation.![]()
Geändert von Alexandra K. (16.07.2015 um 11:11 Uhr)