Achja: Traumeel und Zeel kriegt er seit knapp 4 Wochen.
Achja: Traumeel und Zeel kriegt er seit knapp 4 Wochen.
Ich würde Metacam statt Novalgin geben in richtiger, eher hohen Dosierung. Morphin nicht.
Wann der Zeitpunkt gekommen ist sieht man den Tieren ja meist an...ich würde das nicht alleine am fressen festmachen da das ja etwa das letzte ist was eingestellt wird.
Weitere TA-Besuche würde ich nicht machen, es ist ja alles geklärt.
Ich würde also so lange Symptombehandlung machen wie das Tier noch Lebensqualität hat.
Schübe gibt es natürlich, die müssen dann aber auch wieder vergehen....
Ich könnte ja jetzt wieder mit Metacam+Novalgin in Kombi arbeiten, bis es ihm (hoffentlich bald) besser geht, und dann wieder nur Novalgin.
Ich habe eben eine Rotlichtlampe (100 Watt) besorgt. Kann mir jemand sagen, wie ich die richtig benutze? Also in welchem Abstand zum Tier, darf das Tier dort reinschauen oder ist das nicht gut für die Augen? Oder sollte ich in seinem Fall die Lampe quasi hinter ihn stellen, damit sich die Wäre direkt auf die betroffenen Stellen verteilt?
Genau so.Meine hängen über den Tieren, so dass sie nicht dran kommen. Sie können sich selber aussuchen ob sie drunter liegen wollen oder nicht. Den genauen Abstand testest du selber, wenn es zu hoch hängt, kommt die Wärme nicht mehr unten an. Einfach mal die Hand drunter halten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Mein Rat zu einer weiteren TA-Meinung geht eigentlich mehr in die Richtung, dass das Tier ordentlich auf Schmerzmittel eingestellt wird, und nicht zur weiteren Befundung. Wenn die jetzige TÄ mit dem Metacam so zögerlich umgeht, wird das immer ein Eiertanz bleiben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Alles klar
Habe gerade mit der TÄ gesprochen, sie sagt, wenn ich mir Gedanken um die Darmmotorik machen (wegen dem Morphin Pröparat) dann könnten wir es auch erstmal nur mit Novalgin versuchen, allerdings 3-4x täglich und falls das nach ein paar Tagen nicht anschlägt, dann Metacam 1x täglich+Novalgin 2x täglich.
Die TÄ meinte, das die Kombi der beiden Schmerzmitteln halt aber ebenso Auswirkungen auf die Darmmotorik haben kann..
Und als Notoption Morphin falls alles nichts bringt...
Ganz blöde Frage: wegen einer richtigen Einstellung auf die Schmerzmittel, kann ich da nicht irgendeinen TA (einen, den ihr mir empfehlen könnt) anrufen und telefonisch um kurzen Rat bitten?![]()
Geändert von lightblue (15.07.2015 um 14:29 Uhr)
Und direkt noch eine Frage
In der Anleitung steht der Abstand sollte mindestens 60 cm betragen, ich habe jetzt allerdings nur 40 cm Abstand von Lampe zu Kaninchen. Wie ist das bei euch?
Und wie lange sollte eine "Sitzung" dauern? Wie oft täglich? Und bei höheren Temperaturen draußen (jetzt sinds in meiner Wohnung 24,7 Grad) macht man das natürlich gar nicht, oder?![]()