Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
Oh man! Das hört sich schlimm an! Armer kleiner Knopf! Hatte er denn bei der Vorbesitzerin Probleme mit den Zähnen oder einem Abzess? Wenn ja, finde ich es echt unverantwortlich, das da nicht mal ein Röntgenbild gemacht wurde! Gerade bei seiner Vorgeschichte!

Nein, Du hast Recht, so eine Geschichte entwickelt sich nicht über Nacht! Da muss schon länger was im Busch gewesen sein! Aber das ist eben auch wieder typisch Kaninchen! Die lassen sich nichts anmerken! Meine Abby hat auch mit einer pflaumendicken Beule unterm Kinn und einer geschwollen linken Seite (zwei Abzesse) noch gefuttert! Na ja, und so explodieren kann ein Abzess dann doch schon mal über Nacht! Wenn man den Prozess nicht bemerkt, das ist ja meistens so! Bei Abby kam es das zweite Mal quasie auch über Nacht!

Ich drücke Henri ganz doll die Daumen! Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Pfötchen!

Wenn er operiert wird und es irgendwie geht, lass Dir das Spülen zeigen! Das musst Du dann täglich Zuhause machen! Das ist wirklich notwendig! Hängt aber auch davon ab, wie man an die Wund rankommt usw. Da braucht man dann einfach Geduld! Bei Abby haben wir 4 Wochen gespült. Manchmal dauert es auch noch länger!

Auf jeden Fall alles Gute für den Kleinen!
Ja er hatte einen Abszess unter dem Auge soweit ich weiß und auch auf der linken Seite.
Auf der ersten Seite sieht dieses Threads müsstest du es finden können.
Dankeschön, das ist lieb! Alles klar, ich werde es ansprechen, dass sie mir das spülen zeigen sollen. Ich mache alles, hauptsache dem kleinen Henry gehts bald wieder gut! Leider ist der Knochen ja auch schon etwas angegriffen und habe etwas Angst, vor einem Kieferbruch..
Aber ich denke bei der Tierärztin bin ich sicher in guten Händen. Morgen Vormittag kommen ja erstmal noch die Blutergebnisse und wenn alles gut ist machen wir für Freitag morgens den Termin zum Zähne machen