Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Geschwür war neg. Tumor

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich meine ich würde mir das nie irgendwie verzeihen, er ist so tapfer macht so viel mit und schafft eins ums andere mal - und dann schafft er den US nicht, den ich bzw die TÄ meine - der letzten Endes vllt gar kein Ergebnis bringt oder nur ein "tja eigentlich wäre alles in Ordnung im Bauch - blöd nur das er zwischenzeitlich gestorben ist." Das wäre...bah!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Blog-Einträge
    2

Standard

Könnte ein Blutbild Aufschluss geben so das man kein US bräuchte? Oder weiß man mit dem Blutbild dann bloß vllt, ja okay, er hat etwas - aber wo und was weiß man nicht man braucht zusätzlich ein US?

Möchte am liebsten nur eines davon, falls es nötig sein sollte, um ihn allzusehr zuzusetzen. Ne Blutabnahme glaub ich wäre da schon etwas leichter als ein US.

Meine TÄ ist diese Woche im Urlaub und kann ihr erst am Mo. bescheid geben...

Blog-Einträge
    2

Standard

Es war doch kein Papill-dingsbums obwohl es wirklich genauso aussah, dieser kleine rote Blumenkohl....

Um fünf fraß er um halb sechs hing er schlaff am Wassernapf, lag mal so mal so, schnaufte ganz schnell, wollte kein Leckerlie nehmen bin zur Klinik wo man mir den Befund sagte.

Im Prinzip hätten sie die Bescheinigung ihn einschläfern zu lassen allerdings machte er dort dann doch einen sehr guten Eindruck auch vom abtasten und abhorchen her, putzt mich, kratzte Handtuch rum, wehrte sich auch etwas.

Es kann sein dass es nur ein Geschwür war, der auch noch nicht ausgestrahlt ist, dann hat er noch 1/2 Jahr, kann aber auch sein dass mehrere drinnen sind, man kann es weder per Ultraschall noch per Röntgen sehen.k

Ich soll ihn morgens und abends Schmerzmittel geben und schauen dass er frisst, wenn er nicht frisst zufüttern und wenn er auch das nicht mag, also nicht schlucken mag, soll ich zum einschläfern kommen. Das kann heute Abend noch sein, dass kann Samstag sein oder auch erst in ein oder zwei Monaten...

Kot sah eigentlich gut aus die er fallen ließ. Was zum nächsten führt, soll ja schauen ob was rauskommt und ob er frisst was nicht geht wenn sie zu zweit sind - allerdings geht Blacky ihm schon die letzten Monate mehr aus dem Weg....vermutlich riecht sie es so wie es auch bei Flocke war.

Heute Nacht ist er erstmal bei mir in meinem Zimmer zur Beobachtung und morgen wird es so heiß da kann er dann gleich da bleiben wenn ich Blacky für Mittag dazu hole.

Samstagvormittag steht jetzt mal der Termin fest, allerdings wenn es ihm so gut geht am Samstag dann würde ich ihn dann nicht da einschläfern lassen oder?
    Spritzen durfte sie mir nicht mitgeben also darf ich nur Novalgin durch den Mund geben was ja länger dauert bis es wirkt oder? Ich meine wenn ich zum Einschläfern mal in der Nacht fahren sollte und er mir nichts mehr durch den Mund nimmt, dann hätte ich es ihm durch die Haut gejagt das er die Fahrt über keine Schmerzen hat (ich fahr über ne halbe stunde...etwa 40 Minuten)

Zeel und Traumeel gibts dann erst mal auch nicht mehr oder? Ansonsten alles was er so fressen will und in der kühlen Abendluft viel Auslauf dass er noch schöne letzte Tage...oder Wochen...oder Monate...hat. Das ist ja das doofe man weiß es nicht wie weit es ist...es könnte ja auch mit viel Glück nur dieser eine gewesen sein der wo Krebszellen hatte und er auch nicht gestrahlt hat!

Aber dann hätte er doch aktuell zwischendurch nicht so probleme und würde nicht so mit dem Po drücken oder so....?

Das ist echt zu kotzen...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Schei** Diagnose.... ich kann Euch leider nur virtuell drücken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn es nicht das Virus war, was dann? Ist das Ergebnis schon da?

Ich würde ein Tier niemals einschläfern lassen, wenn nicht alle Untersuchungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Bei meiner Bambi wurde das US anders gemacht, ich saß auf einem Stuhl, während ich sie halb liegend gegen meinen Bauch gehalten hab.

Hat er denn die letzten Tage gefressen?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Der Kleine ist doch soweit ganz munter, oder?
    Warum geht's denn auf einmal ums einschläfern?
    Hab' ich was überlesen?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Einschläfern scheint ja bei manchen TÄ, die nicht weiter wissen, z.Zt. ganz hoch im Kurs zu sein. Kann da leider grad selbst ein Lied von singen. Zum Glück sind aber nicht alle TÄ so. Ich kann es nur nochmal sagen, dass ich es unmöglich finde, ein Geschwür, von dem man nicht sicher sein kann, ob es kein Tumor ist, abzubinden. Sowas lässt man lieber erstmal in Ruhe oder schneidet es großzügig weg, wenn möglich.

Ich bin grad echt entsetzt und es macht mich traurig. Powerflower

Wurden denn Hämorrhoiden ausgeschlossen? Die sehen wie gesagt so ähnlich aus und sind sehr schmerzhaft.
    Wenn Du magst, kannst Du mich auch anschreiben.

Blog-Einträge
    2

Standard

Bei ihm gehts mal auf und mal ab. Mal liegt er so flach und schnaufend drinnen und verzieht sich mit warmen Ohren...und dann gehts wieder, fängt langsam zu fressen an, kriegt dann Appetit, Ohren werden kühler...dann pendelt es sich auf lauwarm wieder ein. (Fieber wurde in klinik gemessen war normal)

Im Befund steht folgendes (irgendwie gibt mir der letzte Absatz etwas Hoffnung?)

Histolog. Befund:

Eingesandt wurde eine 1,4 x 1 x 1 cm große Probe eines
    rötlich-braunen Gewebes, die komplett für die histologische
    Untersuchung eingebettet wurde.
    Mikroskopischer Befund
    Durchgeführt wurde eine H.E.-(Hämatoxylin-Eosin) Färbung
    gemäß der gültigen Standartarbeitseinweisung

Es zeigte sich in der eingesandten Probe Tumorwachstum ausgehend von
    der Darmschleimhaut. Die neoplastsichen Zellen war gut
    differenziert und bildeten irreguläre tubuläre Formationen aus.
    Es fanden sich nur wenige PLeomorphien und vereinzelt Mitosen.
    Es zeigte sich Wachstum in die Muskularis hinein.
    Perifokal fand sich eine teils ulzerative und hochgradig
    gemischtzellige Entzündungszellinfiltration sowie eine
    Bindegewebszubildung.

In den untersuchten Lokalisationen ist die Abgrenzung zum gesunden
    Gewebe nicht in allen Bereichen patholhistologisch sicher voranden.
    Diagnose
    gut differenziertes intestinales Adenokarzinom
    Kritischer Bericht
    Polypöse Wucherungen der Darmschleimhaut können gutartig oder bösartig sein.
    Die Differenzieerung und Proliferationsaktivität der oberflächlichen polypösen Anteile ist nur bedingt aussagekräftig
    bezüglich des biologischen Verhaltens (Dignität).
    Wesentlich ist das infiltrative Wachstumsverhalten, da Darmkarzinome
    durchaus gut differenziert sein können, aber schon Metastasen in der
    Muskularis vorhanden sein können.

Die Prognose ist vorsichtig bis ungünstig.
    Die Entnahmelokalisation sollte regelmäßig kontrolliert werden.

Zitat ende.

Also das mit "bedingt aussagekräftig" klingt doch....gut?

TÄ in Klinik sagte man könne es weder durch US noch durchs Röntgen sehen denn da müssten die Teile schon ne Größe haben das man es auch ertasten könnte (oder zumindest durch die umliegenden angegriffen Organe bestimmten könnte wo der "Wurm" ist.)

Hab ihn zuhause zugefüttert als nix ging. Bauch gluckerte auch ziemlich. Naja seitdem gehts bisschen, frisst jetzt wieder vermehrt, schlabbert auch gerade Fencheltee. Die Köttel sehen echt toll aus...Ich meine solange hinten auch was rauskommt dürfte es ja dann auch okay sein?
    Bloß glaub ich dass doch schon etwas in ihm steckt sonst hätte er die letzten Tage ja seinen Po nicht so runtergedrückt und wäre zeitweise mit warmen Ohren nicht so übel drauf, mit lustlos ausgestreckten Läufen und fliegender Nasenbewegung, teilweise sogar "stillstehend" weil es so schnell ist wenn man weiß was ich meine.

Aber er sitzt auch aufrecht auf den Hinterpfoten und putzt sich gerade das Schnäutzchen. Auch in der Klinik fing er dann an das Handtuch rumzuwühlen...Wobei beim zufüttern wollte er teilweise echt nicht schlucken...lag nur da...und dann gehts dann doch wieder laaaaangsam bergauf.
    Dachte zuerst noch vor ein paar Stunden okay, die Nacht werd ich wohl nochmal losdüsen müssen, aber jetzt wenn ich ihn mir so ansehe schauts ganz gut aus. Bin verwirrt und ziemlich geschafft und gestresst von dieser uneindeutigkeit.
    Meine Mama fürchtet nur das ich aus lauter Psyche und weil ich es nicht mehr aushalte ihn so einschläfere lasse weil ich ihn nicht mehr richtig einschätzen kann oder so. Aber für ihn reiß ich mich zusammen, versuch den Punkt zu sehen ab wann es WIRKLICH nicht mehr geht und er nicht mehr will....Ja. Bis dahin soll er leben, mit Schmerzmittel und unter wachsamen Augen. Auch wenn ich, wenn ich ihn wieder ins Außengehege setze wohl nie mehr richtig gut schlafen kann...weiß auch nicht ob man es so bestimmen kann wie er "sterben sollte" oder was er sich wünscht oder ob es dann sowieso alles anders kommt - und ob das dann trotzdem okay ist.
    Das ist gerade ganz schwer...ich habe ihn seit ich 14 bin...jetzt bin ich 25...er hat mir in meiner schwersten Zeit geholfen mit seiner gutgläubigkeit in die Welt hinein, seiner Süßheit....er ist mein Goldschatz, mein kleines...Baby...das ist alles so schwer...für ihn werd ich alles geben!!! Alles! Dazu gehört auch stark zu sein, beherrscht zu sein und mich nicht verblenden zu lassen.

Naja...was hält ihr von dem Laborbefund?

Ps: Von der Optik her sah es ECHT wie dieses Papillen-dings da aus. Total blumenkohlartiges Röschen...Und ja also um 5 fraß er ab um halb 6 lag er brach drinnen, ganz seltsam, hechelte wie irre, stand auf, legte sich anders hin, wieder auf, hin zum Napf, bissl geschlappert und dann wieder aufgestanden....und...immer dieses hecheln...in meinem Zimmer (brachte ihn zur Abkühlung kurz dorthin um mal seinen Zustand besser zu checken, draußen war es ja schon 22 grad warm) riss er dann kurz das Maul auf, sah aber nicht nach gähnen aus, passte zumindest nicht zum hechelverhalten und hatte schon panik irgendwie, dass er vllt keine Luft bekommt oder so...hing auch ganz schlapp da. Nahm kein Leckerlie. Deswegen bin ich zur Klinik.
    Zuhause fraß er ja dann immer auch noch nichts (probierte durch die Bank alles durch) erst durchs zufüttern fing er dann wieder an.
    Geändert von power7flower (15.07.2015 um 23:50 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Adenokarzinom heißt doch bösartig soweit ich weiß.
    Dann einen Satz später steht kann bös- oder gutartig sein. mh

Wenn er so hechelt, habt ihr mal ein RB machen lassen? Nicht, dass da tatsächlich was in die Lunge gestreut hat
    Vielleicht wäre ein US doch nicht so verkehrt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer