Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Geschwür war neg. Tumor

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ja, ich warte morgen auf das Ergebnis und werde es bitten meiner eigentlichen TÄ zu schicken die sonst immer alles macht (und zu der ich mehr Vertrauen hab...) und werd ihr dann alles erzählen wie es war und ob sie schon mal von dem Virus gehört hat oder was sie dazu meint und auch, dass Felix ab und an immer noch komisch drückt.

Was ich fürchte ist, dass dann ein Ultraschall gemacht wird -und ich glaub das schafft er nicht. Herztechnisch fehlt zwar so nichts aber er ist 11 und ich weiß noch was für ein Schock das für Blacky war in diesem dunklen piepsigen Raum auf den Rücken in der Rinne mit entblößtem Bauch den "aliens" die an ihrem Bauch mit einem Gerät hantieren (scherrmaschine)....

Aber ohne Ultrschall wird man sonst wohl nichts sehen oder? Ich meine RöBis von zwei Wochen sahen ja gut aus (wobei ich da auch nochmal bitten werden es nochmal anschauen mit dem neuen wissen...) ob es hilft ihm ein leichtes Beruhigungsmittel zu geben das er entspannter ist?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich weiß genau, was du meinst Hatte genau diese Angst bei meiner Maus (gleiches Alter) auch schon vor und auch während des US am Bauch. Ich dachte, gleich wird sie sicher sterben. Schlussendlich war meine Angst wahrscheinlich größer als ihre, beide US waren lang und sie hat es gut weggesteckt. Habe aber die Ärzte beide Male gefragt, was ist, wenn sie jetzt stirbt, kann das passieren etc... Es scheint beim US in unserer Praxis noch nie vorgekommen zu sein. Sprich mit deiner Ärztin auf jeden Fall über deine Angst Vielleicht kennt sie eine Lösung.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich meine ich würde mir das nie irgendwie verzeihen, er ist so tapfer macht so viel mit und schafft eins ums andere mal - und dann schafft er den US nicht, den ich bzw die TÄ meine - der letzten Endes vllt gar kein Ergebnis bringt oder nur ein "tja eigentlich wäre alles in Ordnung im Bauch - blöd nur das er zwischenzeitlich gestorben ist." Das wäre...bah!

Blog-Einträge
    2

Standard

Könnte ein Blutbild Aufschluss geben so das man kein US bräuchte? Oder weiß man mit dem Blutbild dann bloß vllt, ja okay, er hat etwas - aber wo und was weiß man nicht man braucht zusätzlich ein US?

Möchte am liebsten nur eines davon, falls es nötig sein sollte, um ihn allzusehr zuzusetzen. Ne Blutabnahme glaub ich wäre da schon etwas leichter als ein US.

Meine TÄ ist diese Woche im Urlaub und kann ihr erst am Mo. bescheid geben...

Blog-Einträge
    2

Standard

Es war doch kein Papill-dingsbums obwohl es wirklich genauso aussah, dieser kleine rote Blumenkohl....

Um fünf fraß er um halb sechs hing er schlaff am Wassernapf, lag mal so mal so, schnaufte ganz schnell, wollte kein Leckerlie nehmen bin zur Klinik wo man mir den Befund sagte.

Im Prinzip hätten sie die Bescheinigung ihn einschläfern zu lassen allerdings machte er dort dann doch einen sehr guten Eindruck auch vom abtasten und abhorchen her, putzt mich, kratzte Handtuch rum, wehrte sich auch etwas.

Es kann sein dass es nur ein Geschwür war, der auch noch nicht ausgestrahlt ist, dann hat er noch 1/2 Jahr, kann aber auch sein dass mehrere drinnen sind, man kann es weder per Ultraschall noch per Röntgen sehen.k

Ich soll ihn morgens und abends Schmerzmittel geben und schauen dass er frisst, wenn er nicht frisst zufüttern und wenn er auch das nicht mag, also nicht schlucken mag, soll ich zum einschläfern kommen. Das kann heute Abend noch sein, dass kann Samstag sein oder auch erst in ein oder zwei Monaten...

Kot sah eigentlich gut aus die er fallen ließ. Was zum nächsten führt, soll ja schauen ob was rauskommt und ob er frisst was nicht geht wenn sie zu zweit sind - allerdings geht Blacky ihm schon die letzten Monate mehr aus dem Weg....vermutlich riecht sie es so wie es auch bei Flocke war.

Heute Nacht ist er erstmal bei mir in meinem Zimmer zur Beobachtung und morgen wird es so heiß da kann er dann gleich da bleiben wenn ich Blacky für Mittag dazu hole.

Samstagvormittag steht jetzt mal der Termin fest, allerdings wenn es ihm so gut geht am Samstag dann würde ich ihn dann nicht da einschläfern lassen oder?
    Spritzen durfte sie mir nicht mitgeben also darf ich nur Novalgin durch den Mund geben was ja länger dauert bis es wirkt oder? Ich meine wenn ich zum Einschläfern mal in der Nacht fahren sollte und er mir nichts mehr durch den Mund nimmt, dann hätte ich es ihm durch die Haut gejagt das er die Fahrt über keine Schmerzen hat (ich fahr über ne halbe stunde...etwa 40 Minuten)

Zeel und Traumeel gibts dann erst mal auch nicht mehr oder? Ansonsten alles was er so fressen will und in der kühlen Abendluft viel Auslauf dass er noch schöne letzte Tage...oder Wochen...oder Monate...hat. Das ist ja das doofe man weiß es nicht wie weit es ist...es könnte ja auch mit viel Glück nur dieser eine gewesen sein der wo Krebszellen hatte und er auch nicht gestrahlt hat!

Aber dann hätte er doch aktuell zwischendurch nicht so probleme und würde nicht so mit dem Po drücken oder so....?

Das ist echt zu kotzen...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Schei** Diagnose.... ich kann Euch leider nur virtuell drücken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn es nicht das Virus war, was dann? Ist das Ergebnis schon da?

Ich würde ein Tier niemals einschläfern lassen, wenn nicht alle Untersuchungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Bei meiner Bambi wurde das US anders gemacht, ich saß auf einem Stuhl, während ich sie halb liegend gegen meinen Bauch gehalten hab.

Hat er denn die letzten Tage gefressen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer