Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Amali, meine tapfere Schönheit

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard Amali, meine tapfere Schönheit

Amali
    27.12.2009 – 12.01.2015

Meine liebe Amali, mein geliebtes Caramel-Öhrchen,
    heute bist Du schon ein halbes Jahr ein Engelchen.
    Ich hab es bis heute nicht verkraftet, dass Du nicht mehr bei mir bist.

Gleich bei unserer ersten Begegnung am 19.07.2013 im TH, hast Du mir Dein Köpfchen unter meine Hand geschoben, hast Dich ausgiebig streicheln lassen und dabei mit den Zähnen geknuspert.
    Ich nahm Dich mit, weil Udo am 11.07. ganz plötzlich seine geliebte Lina verloren hatte. Er war so traurig.

Schon bei Deinem Einzug, war Udo wie ausgewechselt. Er streckte sich lang vor Deinem vorübergehenden Quartier aus und bewachte Dich vermutlich die ganze Nacht.
    Die ersten Tage ließ ich Dich immer im Bad hoppeln, worauf Du aber keine große Lust hattest.

Lecker Futter war viel wichtiger für Dich.

Für eine kleine Leckerei hast Du sonst was angestellt.

Du hattest immer so einen guten Appetit. Es war eine Freude Dir zuzusehen und auch Udo futterte seit Deinem Einzug wieder viel besser.

Ein paar Tage mussten wir uns noch gedulden, weil ich Dich noch von unserer TÄ durchchecken lassen wollte.
    Ihre Bemerkung, als sie Dich sah … ein typisches Trockenfutter-Knast-Kaninchen.
    Aber das hatten wir ja gleich geändert.Auffällig war noch die Stellung Deines linken Hinterbeins und Du hattest kaum Muskelmasse.
    Zum Glück war die KP negativ und so habe ich Euch am nächsten Abend zusammengelassen.
    Du hast nicht schlecht gestaunt, auf einmal so viel Platz zum Hoppeln zu haben und vor allem roch es überall nach Udo. Da hast Du ganz schnell alles erkundet.

Wie hast Du es nur geschafft, Udo so schnell um Deine Pfötchen zu wickeln? Setzt Dich vor ihn hin, pullerst direkt vor seine Nase, drehst Dich zu ihm um und schiebst Udo Dein Köpfchen hin und was macht er? … fängt an Dich zu putzen und putzt und putzt und putzt … und Du? Geniesst es in vollen Zügen.

Danach war erstmal Ausruhen angesagt.

Ich war froh, dass alles wieder so ruhig verlief bei der Vergesellschaftung, aber das Glück hielt nicht lange an.

Am 27.08.2013 musste ich mit Dir zu unserer TÄ, weil Du nicht zum Frühstück kamst, was sehr ungewohnt bei Dir war.
    Dann kam die niederschmetternde Nachricht.

Du hast eine chronische Niereninsuffizienz, genau wie unser Udo.
    Ein Stein ist in der linken Niere und einer saß im Harnleiter fest. Nun hatte ich zwei Nierenpatienten und beide so tapfer.

Du warst eine ganz liebe kleine Maus bei den täglichen Infusionen. Die Behandlung schlug gut an und Deine Werte besserten sich.

4 Wochen später der nächste Schlag … ein EC-Anfall.
    Schnell hast Du Dich davon erholt und hast es dann auch wieder geschafft auf mein Bett zu hüpfen. Schließlich musstest Du ja da sein, wo Dein geliebter Udo ist.

Deine Nierenwerte ließen wir regelmäßig kontrollieren und wir brauchten lange Zeit nur noch jeden 2.Tag infundieren.
    Wenn ich nicht das Röntgenbild gesehen hätte mit den Steinen, hätte ich Dir fast nichts angemerkt.

Dann hat uns Udo am 30.01.2014 verlassen.
    Die letzten Tage musste ich Euch trennen, weil Du ihn nicht in Ruhe gelassen hast. Du hast wohl viel eher gespürt, dass er ganz bald geht.

Die 1. Vergesellschaftung mit Liane und Paulo klappte nicht. Die Beiden hatte ich am 17.12.2013 im Wald gefunden und sie blieben bei uns.
    Ich musste Euch leider wieder trennen.

So alleine war es nicht schön für Dich. Du warst so ein liebebedürftiges Kaninchen. Sobald ich mich nur in Deinem Bereich aufhielt, kamst Du angehoppelt und wolltest gestreichelt werden.
    So manche Nacht habe ich bei Dir auf dem Boden verbracht. Du immer ganz fest an mich gekuschelt, Dein Köpfchen unter meinem Kinn.
    Trotzdem spürte ich, dass Dir Deine Artgenossen fehlen, denn Dein Verhalten änderte sich.

Liane wurde kastriert und danach zögerte ich etwas mit der erneuten Vergesellschaftung, denn ich hörte immer noch diesen Angstschrei, während dem ersten Vergesellschaftungsversuch.
    Ich habe nicht schlecht geschaut, als ich mit 14 neuen Decken die Wohnung betrat und Du in der Wanne von Liane und Paulo gesessen und Heu geknabbert hast.
    Am Wochenende sollte dann nämlich der 2. Versuch starten.
    Die Entscheidung habt ihr mir abgenommen und habt euch während meiner Abwesenheit selbst vergesellschaftet.

Nun war alles gut.
    Ihr habt zusammen gefuttert

und Du wurdest von Paulo bekuschelt, wann immer Du ihm Dein Köpfchen hingehalten hast.

Auch Liane putzte Dich öfter mal.

Dich selbst habe ich nie gesehen, dass Du früher Udo, dann Liane oder Paulo geputzt hast. Vielleicht hast Du es nie gelernt.

Im Sommer 2014 hattest Du eine Blasenentzündung und warst auch noch scheinschwanger. Du hast Dich eingenässt und ich musste Dich öfter baden. Du warst dabei ganz brav, meine Süße, und hast Dich wieder erholt.

Im November 2014 merkte ich, wie Liane Dich immer wieder vom Futterplatz verjagt.
    Was war nun auf einmal los?
    Ich stellte zwei Futterteller auf, dann ging es kurze Zeit besser. Dann fing es wieder an und nun jagte Dich auch Paulo-Bärchen. Du hast Dich nicht mehr zum Futter getraut.

Im Dezember 2014 bekamst Du wieder EC-Medikamente zusätzlich zum Vitamin-B-Komplex, das Du wegen Deiner Beinproblematik, schon ganz lange bekommen hast.

Was sollte ich nur tun?Ich wollte nicht schon wieder, dass Du alleine sitzen musst, aber es blieb mir nichts anderes übrig.
    Meine Entscheidung war richtig. Du wurdest wieder viel entspannter und hast Dein Tellerchen leer geputzt.

Weihnachten und Silvester haben wir gut überstanden. Mir war schon immer ganz schlecht, wenn Feiertage vor der Tür standen und unsere TÄ nicht erreichbar war.

Dann bekamst Du in der Nacht zum 10.01.2015 einen erneuten EC-Schub. Natürlich am Wochenende und unsere TÄ nicht im Dienst.
    Mehr als die Medikamente, die Du schon bekamst, konnte ich nicht für Dich tun. Den Stress wollte ich Dir nicht antun, mit Dir in diesem Zustand zu einem fremden TA zu fahren.
    Dein kleines Krankenlager und ganz viel Ruhe taten Dir gut. Du hast selbstständig gefuttert, wenn ich Dir Dein Köpfchen gehalten habe, Deine Medikamente genommen und hast Dich auch geputzt.

Nichts deutete darauf hin, dass Du am 12.01.2015 Deine letzte Reise antrittst.
    Ich hatte gleich früh noch unsere TÄ angerufen und holte ein weiteres Medikament. Wir mussten ja immer an Deine kranken Nieren denken, die nicht noch zusätzlich belastet werden sollten.

Eine Stunde vorher habe ich noch etwas Krankengymnastik mit Dir gemacht und Dein „Bettchen“ frisch hergerichtet. Du hast mir dabei meine Hand abgeleckt. Da hast Du Dich wohl von mir verabschiedet, mein Schatz.

Danach habe ich Abendbrot für Euch alle gemacht.
    Als ich mit Deinem Tellerchen kam, warst Du schon eingeschlafen.

Mali-Maus, ich vermisse Dich so sehr.
    Ich hätte Dir noch viel mehr Zeit bei uns gewünscht und Dir noch mehr von meiner Liebe gegeben. Mir fehlt es so sehr Dein weiches Fellchen zu streicheln und Deine Nase zu küssen. Ganz besonders gern habe ich Dein linkes Pfötchen gestreichelt. Dann hast Du immer die Zehen gespreizt, wenn ich Dich da gekrault habe.

In meinem Herzen lebst Du weiter und einen Teil von meinem Herzen hast Du mitgenommen.

Pass bitte weiter gut auf Dich auf, mein kleines Schokonäschen.
    So, wie ich es Dir jeden Abend sage, wenn ich euch im Garten besuche.

Danke, für Dein Vertrauen in der Zeit, die Du bei uns warst. Ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte.
    Nun bist Du wieder bei Deinem Udo und all meinen anderen Engelchen.

Du warst mein erstes Widderchen und ich werde Dich nie vergessen.

In Liebe
    Deine Freunde Liane und Paulo, die kleinen Quieker Bahati, Maja und Hannes
    und Deine Mama Carmen

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir so leid Carmen . Das hast Du so liebevoll geschrieben

Die hübsche Maus hatte so ein Glück, daß sie bei Dir noch eine so behütete und schöne Zeit haben durfte, die ihr die Krankheiten ganz sicher sehr viel leichter gemacht haben.

Ich weiß, wie schwer einem die Zeit danach fällt und wie groß das Loch ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß mit der Zeit der Schmerz weniger wird und die schöne Erinnerung überwiegt.
    Alles Liebe
    Maria
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Carmen, das ist so traurig und tut mir so leid . Du hast das soo schön und liebevoll geschrieben .

Kleine Amali, ich hoffe, du bist gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen und passt gut auf. Mach's gut, süße kleine Amali !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Es tut mir so leid Carmen . Das hast Du so liebevoll geschrieben

Die hübsche Maus hatte so ein Glück, daß sie bei Dir noch eine so behütete und schöne Zeit haben durfte, die ihr die Krankheiten ganz sicher sehr viel leichter gemacht haben.

Ich weiß, wie schwer einem die Zeit danach fällt und wie groß das Loch ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß mit der Zeit der Schmerz weniger wird und die schöne Erinnerung überwiegt.
    Alles Liebe
    Maria
    Danke für Deine lieben Worte, Maria.
    Es sind immer die Tiere, die besondere Pflege brauchen, die einem so sehr ans Herz wachsen.
    Plötzlich sind sie nicht mehr da und man ist mit seiner Trauer allein.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Carmen, das ist so traurig und tut mir so leid . Du hast das soo schön und liebevoll geschrieben .

Kleine Amali, ich hoffe, du bist gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen und passt gut auf. Mach's gut, süße kleine Amali !
    Danke, Anja.
    Amali ist ganz sicher gut bei Udo angekommen. Nur fehlt sie mir hier so sehr.
    Jeden Morgen und jeden Abend kam sie angehoppelt und legte sich vor mein Bett. Dann musste ich sie ganz lange streicheln und wehe ich bin dabei abends eingenickt, dann hat sie nur kurz ihr Köpfchen gegen meine Hand gedrückt und ich war wieder wach. Sie war so bezaubernd. Ich muss so oft an sie denken.

Standard

Damit hast Du absolut recht, Carmen. Gerade die Tiere, die einen am Meisten gefordert haben, fehlen einem am Meisten. Weil sie einem so tief unter die Haut gegangen sind, weil man sich soviel um sie gesorgt hat und weil an der Stelle ganz plötzlich eine große Leere ist und weil man den Kampf verloren hat.
    Und ja, es gibt ganz wenige, die einen verstehen und vor allem, dies nachempfinden können. Das wiederum verstehe ich schwer und finde es sehr traurig.

Mir wurde gesagt, es ist doch "nur" ein Kaninchen. Nur... Das geht gar nicht. Die Person kann nicht nachvollziehen, sagte sie mir, als Eddie am Ende war, daß mir ein Kaninchen genauso viel bedeuten könnte, wie ihr ihr Hund. Verstehst du das? Ich nicht.

Ich trauere noch immer um Eddie, der so früh und sinnlos sterben mußte. Trauern ist wichtig und richtig und es hilft einem langfristig irgendwann abzuschließen und seinen Frieden damit zumachen. Auch, wenn es "nur" um ein Tier geht.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Der Winter war ja Mitte Januar sehr mild und ich konnte Amali gleich beerdigen. Ich bin jeden Tag in den Garten gefahren, auch wo es dann knackig kalt wurde, und habe bei meinen Engelchen gesessen. Die Ruhe im Winter im Garten hat mir sehr gut getan. Nur die Vögelchen kamen noch und haben sich ihr Futter schmecken lassen.

Ich habe noch Wochen danach, wenn ich für mich Termine machen musste, den Kalender vor Augen gehabt, ob wir an dem Tag wieder infundieren müssen.
    Seit Anfang Juni 2012 musste ich infundieren. Erst Udo, dann Amali und Udo. Das bekommt man so schnell nicht raus aus seinem Tagesablauf.

Das mit Deinem Eddie tut mir sehr leid.

Ich kann solche Einstellung auch nicht verstehen, Maria.
    Für mich sind meine Tiere Familienmitglieder, egal wie groß, wie klein, oder wie lange sie bei mir leben. Sie haben mich ein Stück meines Lebens begleitet und das alleine zählt.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Es tut mir so leid.

Aus deinen Posts hier in der RBB kann man immer wieder lesen, wie lieb du deine Tiere hast/hattest.

Irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, wirst du sie bestimmt wiedersehen und bis dahin passen sie auf dich auf und wachen über dich.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Es tut mir so leid.

Aus deinen Posts hier in der RBB kann man immer wieder lesen, wie lieb du deine Tiere hast/hattest.

Irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, wirst du sie bestimmt wiedersehen und bis dahin passen sie auf dich auf und wachen über dich.
    Danke, Marit.
    Meine Tiere geben mir so viel Kraft. Da haben sie es nicht anders verdient, dass sie auch liebevolle Abschiedsworte bekommen.

Standard

Danke, Carmen

Das ging mir auch so. Ich habe noch lange danach immer wieder gedacht, Eddie braucht seine Medikamente und dann fiel mir ein, ach nein, braucht er nicht mehr . Der ganze Tag war durchgetaktet. Das war auch eine sehr lange Zeit bei Euch, die durchdacht sein mußte

Tiere sind nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, nicht weniger intelligent, gefühlvoll und leidensfähig als Menschen. Das findet ihrer Art entsprechend vielfach nur auf einer anderen Ebene statt als bei uns, bzw. können sie es nicht so deutlich kommunizieren. Man muß schon hinschauen (wollen). Aber wenn man ihnen die Chance gibt und ihnen dabei hilft, dann können sie auf eine unglaubliche Art in den Dialog mit uns treten und uns so viele Gefühle und Zuneigung entgegen bringen, und das alles auf so ehrliche und unverstellte Weise und das gibt einem so viel mehr, als die viele Menschen geben können oder zugeben bereit sind. Und sie begleiten unser Leben und bereichern es dadurch und darum haben sie auch verdient, daß man sie als Freunde und nicht als Sache behandelt.

Standard

Genauso sehe ich es auch, Maria.
    Mit der Körpersprache drücken die Tiere soviel aus und auch ihre Mimik verrät sehr viel. Aber wie Du schon sagtest, man muss hinschauen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ein wunderschöner Nachruf
    Ich kann dich soo verstehen

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

Schön geschrieben.

Mach's gut Amali - schade, daß wir uns nie persönlich kennenlernen konnten. Und pass gut auf die Carmen von da oben auf.
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ein wunderschöner Nachruf
    Ich kann dich soo verstehen
    Danke, Yvonne.
    Unsere kleinen Nierenpatienten sind etwas ganz besonderes.

Zitat Zitat von vronirizzoli Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben.

Mach's gut Amali - schade, daß wir uns nie persönlich kennenlernen konnten. Und pass gut auf die Carmen von da oben auf.
    Ich danke Dir.

Es ist wirklich schade, dass Du Mali-Maus nicht kennengelernt hast. Sie war so eine Kuschelmaus und hätte Dich bestimmt voll in Beschlag genommen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Carmen das hast du wirklich wunderschön geschrieben Amali ist immer bei dir, ganz tief in deinem Herzen

Wunderschöne kleine Amali leuchte hell am Regenbogenhimmel
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Carmen, das tut mir so leid aus jedem deiner liebevoll geschriebenen Abschiedsworte spricht deine Trauer um die kleine Amali, das süße Schokonäschen viele schöne Momente hast du mit deinem süßen fellnäschen gehabt, und die bleiben auch in deinem Herzen auch wenn die Trauer groß ist
    Kleine Amali, lass es dir gut gehen im Regenbogenland...

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Es tut mir so unendlich leid. Lass Dich ganz doll drücken.

Schön, dass sie bei Dir so ein tolles Zuhause hatte.

Mach's gut, Süße. Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit mit ganz vielen Freunden im Regenbogenland mit Hoppelausflügen über saftige Löwenzahnwiesen und Kuscheleinheiten im Sonnenschein.
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Carmen das hast du wirklich wunderschön geschrieben Amali ist immer bei dir, ganz tief in deinem Herzen

Wunderschöne kleine Amali leuchte hell am Regenbogenhimmel
    Danke, Conny.
    Ja, in meinem Herzen wird Amali immer weiterleben.

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Ach Carmen, das tut mir so leid aus jedem deiner liebevoll geschriebenen Abschiedsworte spricht deine Trauer um die kleine Amali, das süße Schokonäschen viele schöne Momente hast du mit deinem süßen fellnäschen gehabt, und die bleiben auch in deinem Herzen auch wenn die Trauer groß ist
    Kleine Amali, lass es dir gut gehen im Regenbogenland...
    Danke, Birgit.
    Amali war eine ganz liebe Patientin, das hat vieles recht einfach gemacht. Während der Infusionen habe ich ihr immer ihr Köpfchen geküsst. Wehe, ich habe kurz aufgehört, dann guckte sie gleich in meine Richtung, oder fing an im Körbchen zu buddeln.
    Sie mochte so gern Banane, da zuckte immer ihr ganzer Körper.

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen

Es tut mir so unendlich leid. Lass Dich ganz doll drücken.

Schön, dass sie bei Dir so ein tolles Zuhause hatte.

Mach's gut, Süße. Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit mit ganz vielen Freunden im Regenbogenland mit Hoppelausflügen über saftige Löwenzahnwiesen und Kuscheleinheiten im Sonnenschein.
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte, wo Du heute selbst so einen traurigen Tag hast.
    Es tut mir so leid. Ich hatte so sehr gehofft, dass er es schafft.

Amali wird bestimmt gut auf Deinen Merlin aufpassen. Er muss sich nur ranhalten, sonst futtert sie ihm alles weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Merlin wird sicher auch auf Deine Süße aufpassen.
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Carmen, es tut mir so leid! Es ist so traurig

Amali, komm gut auf der anderen Seite an und pass von dort gut auf Carmen und uns auf
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer