Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Geschwür war neg. Tumor

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Aja...okay...na dann hoffen wir mal das es nur ein Geschwülst war und kein bösartiger Tumor oder so Er frisst schon bisschen, also zwischen den Schlafphasen, aber ich frag mich ob ich ihn nicht doch bisschen zufüttern soll - auf ein-zwei Wochen 200 Gramm verloren das ist schon viel! Allerdings will ich ihn durch massive Futterumstellung jetzt auch nicht aus dem Takt bringen, die bekommt er nämlich schon wenn er öfter Erbsenflocken oder Sonnenblumen bekommt. Aber nur von Gras und Heu nimmt er ja nicht zu?!
    Und soll ich ihn der Nacht bei mir behalten zur weiteren Beobachtung oder soll ich ihm nochmal Novalgin für die Nacht geben?
    Klinik meinte ja eine Weiterbehandlung sei nicht nötig - soll halt nur schauen ob nochmal was nachkommt.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Wenn er zunehmen soll, würde ich im Cunis (Cuni Complete von Versele Laga) geben, die sind auch gut für die Verdauung, da sie sehr grobfaserig sind.

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Wenn er zunehmen soll, würde ich im Cunis (Cuni Complete von Versele Laga) geben, die sind auch gut für die Verdauung, da sie sehr grobfaserig sind.
    Danke!
    Ja, werde künftig wohl wieder damit bisschen arbeiten. Im Moment wird das aber (seltsamerweise) von keinem von beiden angerührt - Erbsenflocken und SBK aber schon.

Grade hat sich bisschen BDK rausgeschoben.

Blog-Einträge
    2

Standard

Also ein bisschen BDK (stets in Form von einem breeigen Tupfen - das ist allerdings schon sehr lange so) ist gekommen, den hat er sofort verputzt (also nehm ich an dass es BDK ist, sonst würde er ihn ja nicht fressen). Mehr bisher noch nicht :/ dafür viel getrunken und gepinkelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde eher viel Wässriges füttern, Gurke, Tomate und so. Wenn da was weggeschnitten wurde (was ich total gruselig finde) hat er Schmerzen und die kann man ihm vielleicht bißchen nehmen, wenn der Kot weicher wird.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja, der Kot kommt auch nur noch ganz weich raus...Wer weiß wie lange das Geschwür da drinnen gehockt ist, er hatte ja schon seit Frühling, also seit es Gras gab bisschen Probleme mit Kot aber Zähne und Proben waren ganz gut und auch auf das BeneBac oder Fibreplex änderte sich nicht wirklich was...Vermutlich hat es die Blasenentzündung, also das Pressen hinausgedrückt, denn gestern Nacht war ja noch nichts sehen.

Vorher hat er wieder so gegrunzt - allerdings beim Pinkeln (trinkt immer noch ziemlich gut - kommt das vielleicht wegen dem AB was er gespritzt bekam?) Urin war praktisch glasklar. Dabei hat er doch die Blasenentzündung auskuriert...wieso kommt das grunzen jetzt dann wieder? Gleichzeitig tollt er jedoch oft herum wie ich ihn selten zuvor erlebt habe - ganz seltsam, ist das Die Ohren sind mal kalt und dann wieder warm.

Hab ihn jetzt doch bisschen zugefüttert weil er einfach so abgenommen hat und auch nicht sooo viel gefressen hat heute. Und Novalgin gabs auch, das von heute früh in der Klinik ist ja schon "weg" und will über Nacht beruhigt sein. Ja bisschen komischer Kot plumpste raus. Bisschen knoterig, also fest, bisschen breiig.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab ihn doch über Nacht in mein Zimmer um zu sehen wie er köttelt u Verhalten einzuschätzen. Futter liegt alles rum was sonst nur bei Bauch gibt u er bedient sich. Trinkt immer noch oft...Manchmal kommt mir vor als würd er generell grunzen wenn er sich anstrengt zb fürs putzen biegen. Drei kleine weiche aber immerhin runde köttel gefunden. Puh. Hoffentlich wird er wieder ganz gesund. Hab Angst das ein bösartiger tumor war der zb längst Atmungsorgane oder Nieren angegriffen hat...Lungem sind doch meist das erste oder nicht? U wenn ich ihn dann wieder schnaufen hör krieg ich Angst. Aber auf dem Röbi hätte man doch was sehen müssen? Mo ruf ich gleich nochmal bei meinem Ta an er soll es sich mit dem neuen Wissen nochmal anschauen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer