Das ist bestimmt die falsche Rubrik hier und eigentlich gar nichts "Ernsthaftes", aber ich wollte mal hören, warum ihr gerne Kaninchenmamas/papas/omas/opas seid.Also sprich: Was ihr an euren kleinen Lieblingen so zauberhaft findet.
Ich fang einfach mal an:
Ich liebe meine Kaninchen weil...
..ich die Geräusche liebe, die sie machen. Beim Fressen glucksen meine manchmal vor Freude leise, wenn ich ihnen ganz leckere Sachen von der Wiese mitbringe. Wenn Alma im Heu sitzt und niesen muss - herzallerliebst!! Selbst das leise Brummen, wenn sie sich über irgendwas ärgern - muss jedesmal lachen, vor allem in Kombination mit dem fuchtigen Blick, der dann meistens noch mit dabei ist.
Und ihr?


Also sprich: Was ihr an euren kleinen Lieblingen so zauberhaft findet. 
Zitieren


Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Sie sind so schlau und neugierig, wollen überall dran teilhaben, sind da, wo es interessant ist.
Sie leben ihr Leben in der Gruppe, drängen sich nicht auf, müssen nicht beschäftigt werden und nehmen mich als Nichtkaninchen trotzdem in diese Gruppe mit auf (freie Wohnungshaltung) und freuen sich so, wenn ich morgens aufstehe oder abends nach Hause komme.
Sie suchen den Kontakt und versuchen sich verständlich zu machen und mich zu verstehen und in einen Dialog mit mir zu treten.
Und manche sind auch noch so kuschelig und zeigen wie gern sie es mögen und genießen, wenn man sie ausgiebig beschmust, einige fragen sogar danach.
Ihr Wesen ist faszinierend, sie sind Fluchttiere und doch nehmen sie uns Menschen als Freunde an und akzeptieren, daß man sie anfaßt, festhält und lernen es zu mögen, wenn man ihnen den Bauch krault.
Weil die Wohnung voller Leben und Freude ist, wenn sie überall herumturnen.
Und meine Lotte ist so süß, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und mit dem Rücken an meinem Bauch lehnt und nach der Päppelspritze wie ein dickes Baby ganz satt und gemütlich stillsitzt und ihr Bäuerchen macht.
. Sie sind einfach ganz besondere Wesen


Lesezeichen