Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: 85368 Bayern Häsin 3 Jahre "Einzelgänger"

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Sie hat es gesagt, als sie das Geschlechtsteil angeschaut hat. Warum genau sie darauf kommt, weiß ich nicht. Aber wenn du magst, kann ich genauer nachfragen, wenn ich das nächstemal dort bin.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Eine Syphilis sollte schon behandelt werden, bevor sie andere Tiere trifft, das ist nämlich ansteckend. Meine Lisa wurde seinerzeit mit Veracin therapiert und es ist nie etwas nachgekommen, ist jetzt über fünf Jahre her.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    Sie hat es gesagt, als sie das Geschlechtsteil angeschaut hat. Warum genau sie darauf kommt, weiß ich nicht. Aber wenn du magst, kann ich genauer nachfragen, wenn ich das nächstemal dort bin.

Ja, mach das bitte. Ich denke nämlich das ein Tier entweder akut Syphilis hat oder eben nicht. Eine Aussage das Kaninchen könnte es bekommen oder ist anfällig finde ich sehr komisch.
    Ich würde auch nicht vergesellschaften.

Standard

Wäre auch eine Trächtigkeit möglich? Da könnte das Geschlechtsteil auch geschwollen sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Da noch ein unkastrierter Bock in der Wohnung war ist es sicher nicht ganz ausgeschlossen

Die Besitzerin erzählte ja noch, dass sie auf dem Balkon laufen dürften, was mich noch wunderte, weil in den Mails davon nix drin stand.Auslauf wegen zu geringen Platztes und den Hunden nicht möglich, hieß es.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Standard

Oh oh... dann warte ich wohl wirklich noch mit der ZF... das wärs ja noch, wenn sie trächtig wäre...

Standard

Oh oh... dann warte ich wohl wirklich noch mit der ZF... das wärs ja noch, wenn sie trächtig wäre...
    Ja, das wollte ich dir auch gerade raten. Leider noch ein Monat Wartezeit minus die Zeit, die sie schon bei dir ist.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Och menno!
    Iris dann muss die ZF wohl noch warten. Die Maus war jetzt so lange allein, da sind drei Wochen Frist auch noch auszuhalten
    Und wegen der ZF, ich mache meine auch immer wegen mangelnder Alternativen im bestehenden Gehege. Einmal ordentlich reinigen und umstellen und dem Neuzugang etwas Vorlauf geben und los geht's.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

@Bine: ja, sie muß da wohl durch... hoffen wir, daß sie nicht trächtig ist... und wenn doch, dann ist es halt so! Wäre ja nicht "mein" erster Wurf

Standard

Iris, deine TÄ, sprecht ihr denn bei Befunden nicht über die Folgen? Ich kenne das nur so dass mir bei so einem Befund alle Möglichkeiten aufgezeigt werden, eine Trächtigkeit zumindest per Tastbefund erforscht würde und auf Ansteckungen bei anderen Fällen, hier käme eben auch Kaninchensyphilis oder Myxo in Frage, hingewiesen würde. So einem Tier würden meine TÄ auf jeden Fall eine längere Quarantäne verordnen und einen Termin zur nächsten Vorstellung vereinbaren.

Standard

Die vorbesitzerin hat sich heute bei mir gemeldet und wollte wissen, wie es ihr geht. Sie hängt doch an dem Tier. Ich schreibe ihr morgen und frage sie dann, ob ein Kontakt mit dem Rammler war oder ob sie immer getrennt waren.

Standard

@ Katharina: doch, natürlich sprechen wir über die Folgen. Aber es war ja kein Befund. Sie hat keine Syphillis, sonst würde sie natürlich behandelt. Es ist nur der Verdacht, daß sie dafür anfällig sein könnte. Woran sie das gesehen hat, weiß ich nicht. Ich hätte sie fragen sollen, und das hole ich auch nach!
    @ Simone W: oh ja, frage sie unbedingt!

Standard

Ich habe nachgefragt: trächtig kann sie wohl nicht sein, da sie nie mit dem Bock zusammen sein durfte. Ich denke schon, dass man das glauben kann.

Standard

Uff! Da bin ich jetzt aber froh!
    Ich glaube, sie ist taub... Gestern habe ich ihr Gehege noch ein bisschen vergrößert und ein paar Schrauben mit dem Akkuschrauber reingedreht Sie saß direkt daneben und es hat sie überhaupt nicht gestört. Normalerweise hauen meine immer ab, wenn ich Krach mache. Ich dachte mir noch nichts dabei. Aber vorhin bin ich rüber. Sie saß mit dem Rücken zur Eingangstür und hat mich nicht gesehn. Ich habe, während ich nach hinten ging, mit ihr geredet. Dann habe ich die Türe vom Gehege aufgemacht. Keine Reaktion. Und als ich sie dann gestreichelt habe, ist sie erschrocken. Sie hat tatsächlich nicht mitbekommen, daß ich reinkam. Und ich glaube, viel gehoppelt ist sie noch nicht in ihrem Leben. An ihr Gehege ist eine große (ca. 2 m2) zweistöckige Kaninchenvilla angebaut. Das Gehege ist erhöht, sie kann von dort aus in den 1. Stock der Villa und über eine Kaninchenleiter dann ins Erdgeschoss. Und sie tapst da ganz vorsichtig runter. Es hat ewig gedauert, bis sie sich überhaupt getraut hat, und es wirkt total unbeholfen.
    Irgendwie ist sie seltsam... ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, sie mit den drei Duracellchen zu vergesellschaften... ich bin am Überlegen, ob ich sie mit dem Anton als Paar halte. Anton ist ein ganz lieber ruhiger Löwenkopfwidder mit Zahnproblemen und auch erst 3 Jahre alt. Er lebt momentan mit meinen beiden Rentnern zusammen.
    LG, Iris

Standard

Ich denke, dass die arme den ganzen Tag nur in ihrem Käfigknast hocken musste. Sie kennt nix anderes. Und ich glaube ihnen nicht, dass sie wirklich auf den Balkon durften, wenn dann nur ganz kurz.

Ich bleibe auf jeden Fall mit der im Kontakt, auch wegen den anderen 3en. Ich denke, mit den 2 Mädels wird es über kurz oder lang Probleme geben.

Iris, vielleicht magst du mir mal Fotos schicken. damit die auch beruhigt ist.

Standard

Sie hat mir nochmal geschrieben. Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass es jetzt keinen Supergau gibt. Ein Weibchen hat sich als Männchen herausgestellt. Nun ist die Gefahr einer Trächtigkeit.

und dann schreibt sie, dass sie jetzt noch ein Weibchen holen muss, da der junge Bock nun kastriert werden muss und das Weibchen nicht so lang allein bleiben kann.

Da habe ich noch viel arbeit vor mir..
    Ich schreibe ihr morgen vom PC aus.

Standard

Ach du Schande...
    Hatte Henriette mit dem angeblichen Weibchen Kontakt?
    Oh Mann, hoffentlich gibt es dort keine Babies. Bei so einer Besitzerin wäre das eine Katastrophe

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Iris danke das Du Dich so toll um Henriette kümmerst.
    Sie wird bestimmt bald besser hoppeln können wenn sich die Muskulatur etwas stärkt, jetzt hat sie ja Platz um zu "trainieren"
    Wenn Du ihr den Anton dazu gibst willst du dann beide in einem Innengehege halten?

Simone: Ja, bitte bleib dran sonst nimmt das Ganze nie ein Ende!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ach du Schande...
    Hatte Henriette mit dem angeblichen Weibchen Kontakt?
    Oh Mann, hoffentlich gibt es dort keine Babies. Bei so einer Besitzerin wäre das eine Katastrophe
    Oh, dran hatte ich gar nicht gedacht!

Standard

Kannst du da nochmal nachfragen?
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer