Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Notfall - Kaninchen frisst nicht ; gefüllter Darm, wenig Nahrungaufnahme, Nieren?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an Dein Mäuslein . Ich weiß, wie sehr es an die eigene Substanz geht, wenn man solche Sorgen hat. Trotzdem solltest Du nicht zu sehr "glucken". Das nervt den Patienten neben der Medi-Gabe noch zusätzlich. Beobachten ja, aber in Maßen (und das von mir, die selber bei kranken Nasen alle 10 Sekunden in Panik verfällt und nachschaut ).
    Dankeschön! Ja ich gucke schon relativ häufig nach ihm.. Er soll ja aber auch oft Sab Simplex bekommen..
    Da bleibt das ja auch garnicht aus. Andererseits sollte er ja aber auch mal zur Ruhe kommen dürfen
    Alle paar Stunden Medis geben ist natürlich alles andere als entspannt..

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wenn die ersten Böbbels kommen, dann kommt die Verdauung in Schwung . Jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis Pünktchen von alleine wieder frisst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das letzte Röntgenbild des Kiefers schon länger her? Das solltest Du dann noch nachholen... nur um Gewissheit zu bekommen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Mit ätherischen Samen kann man vllt vorbeugen, aber doch nciht ausschließen, dass es je zu ner Aufgasung kommt... Ich gebe die Same auch jeden Tag, dennoch hatte ich oft mit Aufgasungen als Folge von Nierenkolikem zu tun.

Ich päppel auch, wenn nciht gefressen wird und füttere zu, wenn ein bisschen gefressen wird.

Ich gebe auch AB, wenn was mitm Magen ist. Meine TÄ, die sehr kompetent ist, hält viel davon, aiuch wenn sich hier absolut die Geister scheiden. Aber wenn du schon AB gegeben hast, musst dus eh weitergeben wg Resistenzen
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Ich hoffe es geht jetzt Bergauf!
    Er hat gerade schon ganz vorsichtig am Kohlrabiblatt gefressen. Nicht lange aber ein bisschen.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es geht jetzt Bergauf!
    Er hat gerade schon ganz vorsichtig am Kohlrabiblatt gefressen. Nicht lange aber ein bisschen.
    Das ist doch super! Ich drücke weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Dankeschön! :-)
    Er war gerade nochmal am Kohlrabiblatt und am Möhrchen !! aber ich gebe die Medis sicherheitshalber mal weiter. Komisch. Was war denn nur die Ursache fürs nicht fressen ? :o

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe still mitgelesen.

Ich hoffe, es geht nun bergauf, drücke Euch ganz fest die Daumen

Warst du in Do bei Frau Schw.?

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ich habe still mitgelesen.

Ich hoffe, es geht nun bergauf, drücke Euch ganz fest die Daumen

Warst du in Do bei Frau Schw.?
    Danke! :-) es sieht schonmal nicht schlecht aus. Er frisst wieder etwas frischfutter!
    Nein leider nicht. Ich war im Notdienst bei Frau Dr. Hupf. Und gestern und heute bei Frau Dr .Prop.
    In Dortmund genau. P.a.D. :-)
    Bei Frau Dr. Schweig.muss man sicher einen Termin machen oder ? Macht das Sinn? Fand die anderen auch ganz kompetent. Frau Prop.Hatte sich auch wegen dem Röntgenbild mit Frau Dr. Schweig beraten.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Er war gerade nochmal am Kohlrabiblatt und am Möhrchen !! aber ich gebe die Medis sicherheitshalber mal weiter. Komisch. Was war denn nur die Ursache fürs nicht fressen ? :o

Es kann sein, dass etwas (Köttelkettchen, ein etwas größerer Böbbel o.ä.) im Bereich zwischen Magen und Darm fest hing und durch die Behandlung inkl. Massage rauskam. Es dauert dann halt immer etwas, bis die Verdauung richtig in Schwung kommt.
    Die Medis weiter zu geben ist auf jeden Fall noch angebracht. Wenn er weiter und immer besser frisst, kannst Du die Behandlungsintervalle dann vergrößern.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Es kann sein, dass etwas (Köttelkettchen, ein etwas größerer Böbbel o.ä.) im Bereich zwischen Magen und Darm fest hing und durch die Behandlung inkl. Massage rauskam. Es dauert dann halt immer etwas, bis die Verdauung richtig in Schwung kommt.
    Die Medis weiter zu geben ist auf jeden Fall noch angebracht. Wenn er weiter und immer besser frisst, kannst Du die Behandlungsintervalle dann vergrößern.
    Er frisst auch schon wieder seine Erbsenflocken :-) zwar immer noch nicht mega viele wie sonst aber schon eine ordentliche Portion. Es lag auch gerade so eine Köttelkette im Gehege aber die war etwas weicher.. vielleicht war ja doch was verstopft ? Wie viel er heute Nacht vom Grünzeug gefressen hat kann ich nicht sagen. Ich gebe die Medizin lieber noch was weiter und beobachte ihn heute..

Soll ich ihm das Baytril(Antibiotika) trotzdem geben??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer