War jetzt drei Stunden nur im Gehege und hab beobachtet. Also füttern lässt er sich immer noch sehr gern. Trinken will er freiwillig nichts -.-
Kein Wasser, keine Obstsäfte...nur den frischen Brennnesseltee (es musst der gekaufte sein) mag er - wenn ich es ihm vor die Nase stelle und dann auch nur wenn ich meine Fingern reinhalte, ihn antupfe und wieder zurück und ihn so zum trinken locke. Er will dann meine Finger abschlecken - aber da ich sie ja dich unter dem Tee halte trinkt er
Wassermelone hat er auch langsam satt - Walderbeere geht immer noch und Löwenzahn mag er - den muss ich ihm allerdings schon hinhalten.
Als er dann endlich mal pinkelte ging es schon ziemlich leicht. Daraufhin trank er freiwillig nochmal viel Tee und pinkelte später nochmal. Zuvor hatte ich den Eindruck dass er es schon versucht hat - aber nichts gekommen ist. Köttelketten produziert er auch ziemlich - immerhin kann er sich wieder zu seinem Po beugen und sie sogar selbst aus seinem After zupfenZeel sei Dank.
Im moment ist es soviel was er bekommtmorgens und abens Sab-Nov-Wasser gemisch, versch. Flüssigkeiten, einmal Antibiotika täglich, eine halbe Zeel in der Cranberry und dann sollte ich noch Öl für das Fell anbieten? Wie krieg ich das denn auch noch rein? -.- auf dem Löwenzahnblatt mag er es nämlich doch nicht mehr....
Naja ich denke es hat auch etwas damit zu tun dass es jetzt kühler wird und er deswegen muntriger wird und auch mehr Appetit bekommt (als ich ging, zupfte er freiwillig munter) Dennoch kommt er mir einfach zurückgezogen vor wie sonst. Die beiden suchen sich auch weniger, gehen getrennte Wege...da frag ich mich ob er sich nicht doch langsam von der Welt verabschieden möchte und deswegen immer so die verschlossenen Schutzhäuser aufsucht.
Meiner TÄ vertrau ich. Wenn sie sagt, die Blase ist leer, sie spürt keine Verhärtungen, Gries sei vllt möglich, dass er zusätzlich reizt, es sei bei so kleinen Tieren aber immer sehr schwer das zu sehen oder festzustellen (stimmt, das hab ich ganz vergessen, das hat sie auch gesagt. Ich denke, da spielte sie auf ein weiteres RöBi an, dass man es darauf schlecht erkennt?!)
lm übrigen, selbst wenn er Grieß hätte, wie wäre denn da die Behandlung? Auch viel trinken oder?
Wenn er freiwillig so wenig trinkt (der Tee-trick klappt nicht immer...) soll ich ihm nicht doch zusätzlich mit der 1ml Spritze Wasser einträufeln? Ich habe auch ne Blasenentzündung hinter mir und weiß wieviel man da trinken muss damit es vergeht - das ist schon ne Menge!
Lesezeichen