Du kannst Metacam zusätzlich zum Novalgin geben. Wirkt auch entzündungshemmend. Futtert wohl vor Schmerzen grad nicht, oder?Harvey war damals bei der akuten Entzündung echt hoch dosiert. Kuck mal in Carmens Thread, Paulo auch. War dieselbe TÄ.
Ich hatte Harvey zwangsweise kein Wasser gegeben. Ist das überhaupt gut, wenn sich die Pipi sowieso schon staut in der Blase? Solang der Kreislauf stabil ist und er ein bisschen futtert, würde ich persönlich das lassen oder echt nur wenig geben bis er pinkelt.
Ich bin meist ein bisschen beruhigt, wenn meine Kaninchen futtern wenn ichs ihnen vor die Nase halte. Hoffe, Felix frißt gleich zumindest ein bisschen wieder von alleine oder trinkt was.
Carmen P., Euch auch ganz schnell gute Besserung!!![]()

Harvey war damals bei der akuten Entzündung echt hoch dosiert. Kuck mal in Carmens Thread, Paulo auch. War dieselbe TÄ. 

Und ne gehörige Portion Grieß kann doch auch verstopfen, oder? Ich wäre auch beim Zufüttern immer vorsichtig. Da ist es ja so, dass man aufpassen muß. ?
Wenn ich TA und Tier gut kenne, verstehe ich das. Harvey hatte, bevor mir das merkwürdige Verhalten beim Pinkeln überhaupt auffiel, nur noch Heu gefressen, damit er vom Grünzeug nicht aufs Klo mußte. Clever! *Ironie off*
Zeel sei Dank.
morgens und abens Sab-Nov-Wasser gemisch, versch. Flüssigkeiten, einmal Antibiotika täglich, eine halbe Zeel in der Cranberry und dann sollte ich noch Öl für das Fell anbieten? Wie krieg ich das denn auch noch rein? -.- auf dem Löwenzahnblatt mag er es nämlich doch nicht mehr....
Wie geht es Deinem Felix?
Lesezeichen