Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
Wenn was verstopft ist, ist natürlich blöd...aber das hätte man ja auf dem RöBi sehen müssen?
Ehrlich gesagt, trau ich der TÄ nicht so ganz. Und ne gehörige Portion Grieß kann doch auch verstopfen, oder? Ich wäre auch beim Zufüttern immer vorsichtig. Da ist es ja so, dass man aufpassen muß. ?

Meine Lotte hat damals zb das Pipi angehalten, weil es eben so weh tat. Habe sie sehr viel trinken lassen, u.a. Apfelbrei mit viel Wasser verdünnt.
Ende vom lied war, dass sie kein normales Wasser mehr trinken wollte...da war sie dann ein paar Tage trotzig

Aber das hat meist geholfen, dass die Beschwerden schnell wieder besser wurden.
Wenn ich TA und Tier gut kenne, verstehe ich das. Harvey hatte, bevor mir das merkwürdige Verhalten beim Pinkeln überhaupt auffiel, nur noch Heu gefressen, damit er vom Grünzeug nicht aufs Klo mußte. Clever! *Ironie off*
Letzteres kenn ich vom Zum-Futtern-Überreden mit Leckerlie. Normales Futter, nö, wenns doch bessres gibt. Hab ich grad übrigens aktuell, hoffe ich.. *seufz*

Ich hatte selber mal eine ganze Zeit lang auch ständig Blasenentzündungen nachdem eine ganzganz schlimm war...habe mir beim festkrallen sogar Fingernägel abgebrochen, so weh tat es. Aber musste ja rausgespült werden.
Ich wußte damals nicht einmal von Menschen, dass das so weh tut, bis mir eine Freundin das erzählt hat. Müssen schreckliche Schmerzen sein. Dann mußt Du auch viele Cranberries essen?